Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMDs Quad-Core „Zosma“ zum Hexa-Core freigeschaltet
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMDs Quad-Core „Zosma“ zum Hexa-Core freigeschaltet
tobse
Lieutenant
drunken.panda schrieb:einfach genial
habe zur Zeit nen Athlon II x3 2,7 ghz auf phenom II x4 @ 3.6 ghz mit 1,35 vcore laufn ^^
ganz geil
wie soll denn das gehen? hast du vllt den L3-Cache auch noch hinzugefügt?
denke eher du meinst Athlon II x4 ;-)
Unterschied Athlon - Phenom: Der L3-Cache
Sgt.4dr14n
Commander
tobse schrieb:Unterschied Athlon - Phenom: Der L3-Cache
Anfangs gabs afaik noch Athlons mit Deneb Kernen
Sprich der L3 Cache wurde wie z.B. bei den X3 Prozessoren einfach abgeschalten.
drunken.panda
Captain
korrekt habe ein phenom "Die" bekommen welches als athlon II X3 verkauft wurde.
Generell hat der athlon II physikalisch kein Lvl 3 Cache hatte halt doppelt glück 6 MB lvl 3 Cache sind bei mir vollwertig vorhanden
es gibt 3 Masken
Athlon II X2 -> 2 kerne kein lvl 3 cache 1 mb lvl 2 cache pro kern
Athlon II X4 -> 4 kerne kein lvl 3 cache 512 kb lvl 2 cache pro kern
Phenom II X4 -> 4 kerne 6 mb lvl 3 cache 512 kb lvl 2 cache pro kern <<<<< ist mein Athlon II x3 ^^
Generell hat der athlon II physikalisch kein Lvl 3 Cache hatte halt doppelt glück 6 MB lvl 3 Cache sind bei mir vollwertig vorhanden
es gibt 3 Masken
Athlon II X2 -> 2 kerne kein lvl 3 cache 1 mb lvl 2 cache pro kern
Athlon II X4 -> 4 kerne kein lvl 3 cache 512 kb lvl 2 cache pro kern
Phenom II X4 -> 4 kerne 6 mb lvl 3 cache 512 kb lvl 2 cache pro kern <<<<< ist mein Athlon II x3 ^^
B
Badewannenteste
Gast
supi ...
auch wenn intel mehr martkanteile hat, freu ich mich ständig auf die neuen amd cpus ...
*freu freu freu*
auch wenn intel mehr martkanteile hat, freu ich mich ständig auf die neuen amd cpus ...
*freu freu freu*
drunken.panda
Captain
yau (=
aber denke n Phenom X4 auf 3.6 ghz reicht erstmal für so ziemlich alles was an games die nächsten 1 bis 2 jahre rauskommt
aber denke n Phenom X4 auf 3.6 ghz reicht erstmal für so ziemlich alles was an games die nächsten 1 bis 2 jahre rauskommt
atari2k
Commander
schaut fast so aus, als ob AMD gerade wieder Phenom II runterlabelt.... hatte vor zwei Wochen nen nagelneuen AthlonII X3 435 da, der sich problemlos zum Vierkerner inklusive 6MB L3 Cache freischalten liess.....natürlich Primestable über 28h......
Leider war eder Rechner aber für nen Kumpel :-(....daß immer andere des Glück haben müssen...
atari2k
Leider war eder Rechner aber für nen Kumpel :-(....daß immer andere des Glück haben müssen...
atari2k
drunken.panda
Captain
ja produktion ist sicherlich schon so gut, dass nicht genug "ausschuss" an teildefekten Phenom's da ist... ^^
MisterMonokel
Cadet 3rd Year
Irgendwie klingt das mit dem 2 Kerne deaktivieren etwas nach verkaufsfördernden Maßnahmen. Ich meine AMD hat bestimmt die technischen Möglichkeiten einzelne Kerne irreversibel zu deaktivieren, machen dies aber nicht um so eventuell Kunden zu ködern. Findet ihr nicht?
drunken.panda
Captain
es würde geld kosten diese Core's zu physisch zu deaktivieren.
per Lasercut ich denke man nimmt den minimalen verlust für PR zwecke in kauF
per Lasercut ich denke man nimmt den minimalen verlust für PR zwecke in kauF
E
ewndb
Gast
Einfach nur super, ist gekauft, bekommt mein 5000+ endlich ordentlich Konkurenz, wobei ich ja mir erst noch die low voltage athlon cpu kaufen werde.