News AMDs Quad-Core „Zosma“ zum Hexa-Core freigeschaltet

verbali schrieb:
warum schreien eigentlich immer alle Dualcore Besitzer "sie meisten Spiele unterstützen nicht mehr als 2 Kerne"?

Selbst wenn dem so sein sollte, so können dann aber die anderen Prozesse die der PC noch so zum laufen benötigt ausgelagert werden, und somit sind dann beim Quad die 2 Kerne nur für das Spiel da.

Und warum müssen Dualcore Besitzer ihre CPUs in einem Thread verteidigen in dem es um 4 oder 6 Kerne geht?

Die schreien nicht, die fragen sich ob sich ein Quad vielleicht lohnt.

Wenn Du meinen Post gelesen aufmerksam hättest dann wären Dir vielleicht die vielen Fragezeichen aufgefallen. :evillol:
Aber anstatt Argumente geht gleich wieder das rumgeflame los. Echt schlimm.

Das die 2 Kerne, wie Du schreibst für andere Dinge genutzt werde, das Spiel dann im dadurch wirklich schneller ist - eine tolle Theorie. Gibt es das irgendwo mit Benchmarks untermauert?
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
Die Anzahl der PC-Spieler die ihre CPU auf 4,3 Ghz takten dürfte geschätzt unterbei unter 1% liegen. Ein sehr schlechtes Argument also

Das mag sein, beantwortet aber die Frage nicht.
Ergänzung ()

bpm schrieb:
Also ich hätte jetzt gerne einen Quadcore weil ich bfbc2 zocke.
Dein posts war doch nur um dein ego zu befriedigen.
Es ist ja schön für dich das du es warscheinlich drauf hast mit dem Übertakten,aber die
Masse hat damit nicht viel im Sinn.

Einen Core2Duo kann nun wirklich übertakten, der lesen und Google bedienen kann.
Wenn ich mein Ego befriedigen wollten dann hätte ich wohl eher so eine "meiner ist länger"-Signatur.
Ok, meine Sig ist lang ;)

Ich wollte nur darauf hinweisen, das ich keine Standard Takt habe, sondern eben schneller.
Als Argument das ein schneller Kern in Spielen immer noch mehr bringt als viele langsamer getaktete, egal ob das nun 4 oder 6 sind.

Immerhn war in Deinem Post ja immerhin ein Argument: Das bfbc2 scheinbar mit mehr als 2 cores umgehen kann und anscheinend einen Nutzen daraus zieht. Wenn es einem wichtig ist dann hat sich die Ausgabe von damals für 4 Kerne jetzt jedenfalls für einige gelohnt :D

Aber mal zurück zum Thema: Was bringen mir denn nun 6 Kerne, wenn 4 Kerne bei geschätzt 99% der Spiele Däumchen drehen?

Oder seid Ihr alles Filmprofis und Rederspezialisten?
 
b3nn1 schrieb:
Wenn es jetzt noch ein brauchbares ITX-Mainboard für den AM3-Sockel gäbe, würde ich mir sofort einen Zosma zulegen...

Peter_J_Georg schrieb:
@b3nn1: Darauf warte ich auch schon längere Zeit, aber es sieht zur Zeit in diese Richtung leider nicht sehr gut aus. Aber immerhin doch noch etwas besser als vor zwei/drei Jahren.

Gibt etwas mit einer max. TDP von 100W - ein Board für Industrie gefertigt:
Sapphire IPC-AM3DD785G Mainboard Sockel AMD AM3 + SB710 2x DDR3 Speicher Mini ITX
Damit sollte der Zosma mit 95W TDP und sogar die kleinen Hexacores gut laufen ;)
 
@feris

musste zu deinem post mal was schreiben..weil es irgendwie wirklich wie ne mardig machung fuer mehr als 2 kerne lesbar ist was du schreibst^^

man brauch keine benches um zu merken das mehr als 2 kerne sinnvoll sind...
wenn du wirklich nur in deinem game am gümmpeln bist kann dir das in der tat ladde sein...
aber wenn du noch browser auf hast und zwischen deinem z.b. game hin und her switched dann noch womöglich festplatte mit antivir checkst.. wirst du ne cpu mit 4 kernen lieben!!!

hab es selber bei mir beobachtet, dass mein 2 kerner voellig ueberfordert war mit sowas...
mein 4er auf nem anderen rechner... hatte null probleme damit wenn ich mal zwischendurch ins forum switche..z.b. in dieses hier und wieder in meine hauptaplikation zurueck gehe!

also ich freu mich auch schon auf den 6er..und warte nur noch auf preis und verfügbarkeit.. ob er schneller als nen i5/i7 iss iss mir dabei sogar egal.. will 6 kerne damit ich vielles paraller machen kann ...surven ...zoggen... festplatte aufraeumen...antivir scanns.. or what ever...ohne dabei 2 min zu warten dass das angeklickte fenster aufgeht!

gruß
 
Sowas macht AMD doch wieder atraktiv :-)

Das erinnert mich ans OldSchool OC ... Bewaffnet mit einem Messer und einem Bleistift. Beim 3ten mal hats dann geklappt, und die CPU bleib heil. Achje.. :-)
 
Ich bin auch der Meinung das es egal ist ob ein Spiel von mehr als 2 Kernen profitiert, denn mir geht es darum das ich, wenn ich z.B. am spielen bin, auch noch andere Sachen nebenbei im Hintergrund erledigen kann. So z.B. packen und entpacken, Videos kodieren, den Browser und andere Applikationen offen lassen und wenn's mal sein muss aus dem Spiel raus switchen und mal schnell im Netz etwas suchen, oder schnell mal ein paar Anfragen aus'm ICQ beantworten. Das geht mittlerweile ruck-zuck, wo mein Athlon XP 3200+ immer eine halbe Ewigkeit gebraucht hat um aus dem Spiel zu swichten und das wieder reinswitchen hat dann schon eine ganze Ewigkeit gedauert, was mit meinem heutigen System sehr viel schneller geht. Ich bin auf jeden Fall froh darüber das meine X3 bzw X4 CPU noch nie wirklich zu 100% ausgelastet war, denn nix ist schlimmer als auf seinen Rechner zu warten und der Sanduhr bei drehen zu zuschauen.

Also liebe Gamer, nicht immer aufregen das eure QuadCore CPUs nicht zu 100% ausgelastet sind, denn wenn das der Fall wäre, wäre es nix mehr mit Multi-Tasking, da ja eure CPU total ausgelastet wäre.

MfG Crazy-Chief

P.S: und was auch immer interessanter wird, ist die Virtualisierung, wo man eigentlich nie genug Kerne für haben kann.
 
denkt ihr wirklich die jungs von amd schlafen in der steckdose.die wissen und wußten genau das es diese möglichkeit gibt und waren sich auch darüber im klaren welch positiven einfluß dies auf die verkaufszahlen haben würde
 
@Crazy Chief Wenn jemand gerne switched, dann wäre ne SSD empfehlenswert.
 
nur für sp3@ Da ist bestimmt was dran .
 
Für AMD auch ein Gewinn, denn sie sind aus jeglicher Gewährleistung bei solchen Teilen raus.
 
ich hoffe das mit mitte mai war ein witz. ich sitz hier seit 3 wochen ohne pc, nur mit laptop und warte auf das ding :D
 
Wieso warten? Das kannst du immer. Es wird immer in x Wochen irgend etwas besseres kommen. Das ist der Lauf des Lebens.
 
Man kauft eben das was man haben möchte. Und ich denke das AMD da einen sehr großen Bonus hat, weil es cool ist nen Hexacore im Rechner zu haben :D
 
klar kann man immer warten, aber kannst du mir sagen wann das nächste mal ein vergleichbarer budget prozessor rauskommt? dauert dann doch noch ne weile... da wart ich lieber ne woche zuviel und hab dann gleich das neuste ;)
 
Klasse Nachrichten, zumal ich mir den Proz sowieso kaufen wollte.
Wenn ich den dann noch unlocken kann wärs perfekt.
Weiß jemand, was für ein Board man da genau braucht?
Bzw. welche Gigabyte-Boards die notwendigen Funktionen dafür haben?
 
Zurück
Oben