Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von den erfolgreichen Prozessoren mit sechs Kernen, Codename „Thuban“, plante AMD auch einen Ableger mit nur vier Kernen – die „Zosma“. Da die Produktion der reinen Sechs-Kern-CPUs aber anscheinend so gut läuft, wurde diese kastrierte Variante angeblich deutlich verschoben. Erste Tests gibt es aber bereits.
1,43V ist aber schon ne Menge Holz!? Bei 1,296 auf Standardtakt geht die Erhöhung aber in Ordnung und ist bestimmt noch nicht ungesund. Die Leistungsaufnahme wird aber dann stattlich aussehen. Hat jemand nen Praxiswert auf welche Werte man die Hexacores von AMD mit Undervolting bringt - durchschnittlich?
Ja, aber Problemlos verkraftbar und außerdem waren die 1,43v bei 4Ghz. und ich denke mit einem 4 Ghz Quadcore kann man so ziemlich alles spielen was es momentan auf dem Markt gibt.
ein kleinerer ableger der Kastrierten Hexas wäre echt eine überlegung wert, mit ein bischen glück wirds dann ACC ja dann auch eine Hexa Core CPU.
Also die ersten Übertaktungswerte sehen sehr gut aus, bin echt gespannt wenn in ein halben Jahr erste Muster der neuen 32nm 4-8 Core CPUs vorgestellt werden^^
So Formuliert bedeutet es dass der neue Verbrauch gut 5 Watt beträgt - ich nehme an gemeint war aber 5 Watt weniger.
Wo ich auch zu meiner Frage käme: der 960T benötigt weniger Strom als die PII 945? Normal würde man ja annehmen die beiden deaktivierten Kerne seien nicht gerade förderlich für einen niedrigen Stromverbrauch?
@NoD.sunrise: Die beiden Kerne sind deaktiviert; benötigen daher keine Energie. Wäre meine Schlussfolgerung gewesen. Und dass der Stromverbrauch der CPU etwas geringer ausfällt, ist wohl dem E0 Stepping zu verdanken.
Da das Modell anscheinend jedoch direkt aus der frühen Produktion der Hexa-Core-CPUs (13. Kalenderwoche dieses Jahres) gezogen wurde, lässt es sich mit einem geeigneten Mainboard freischalten.
Warum ist die Tatsache, dass diese CPU aus der "frühen Produktion der Hexa-Core-CPUs" ist, der Grund dafür, dass sie sich freischalten lässt? Ich weiß, vielleicht sollte man nicht jeden Satz auf's Detail genau zerpflücken. Aber so wie es geschrieben wurde, müsste man ja behaupten können, dass später produzierte CPUs sich evtl. nicht mehr freischalten lassen könnten. Was wieder, denke ich, unwahrscheinlich ist, denn die Produktion wird ja im Laufe dessen ständig verbessert, das heißt, die Wahrscheinlichkeit, eine komplett funktionsfähige CPU mit lediglich deaktivierten, nicht defekten, Kernen zu erhalten, wird umso höher. Mal alles unter der Voraussetzung, dass die CPU eingeführt werden würde und die Maske der der 6-Kerner bleibt.
Oder liege ich da falsch?