BIOS Bildschirm wird auf falschem Monitor angezeigt

Manche BIOS bieten meines Wissens auch die Möglichkeit einen Primären Bildschirm festzulegen.

Ich kenne das eigentlich eher so, dass pre-boot alles auf allen Monitoren ausgegeben wird.
Erst ab Windows Start ist's dann erst mal nur 1 Monitor, bevor der zweite das Bild anhand der Windows Einstellungen anzeigt.

Davon ab wird das Bild ja nicht auf dem "falschen" Monitor angezeigt, sondern nur nicht auf deinem Wunschmonitor.
Reden wir hier einfach nur über eine Vorliebe oder macht das tatsächlich Probleme, weil der "falsche" Monitor in einem anderen Raum steht o.ä.?

h00bi schrieb:
Davon ab wird das Bild ja nicht auf dem "falschen" Monitor angezeigt, sondern nur nicht auf deinem Wunschmonitor.
Reden wir hier einfach nur über eine Vorliebe oder macht das tatsächlich Probleme, weil der "falsche" Monitor in einem anderen Raum steht o.ä.?
Steht nicht in einem anderen Raum o.ä.
Aber Monitor 2 Soll nur bei Bedarf dazu geschaltet werden und Monitor 1 als Hauptgerät inkl. BIOS Bild.
Also um auf deine Frage zu Antworten - eine Vorliebe. :D

Sei froh das überhaupt was angezeigt wird. Mein Büro Laptop ist über USB Dockingstation an 2 Monitor angeschlossen und gibt dort gar nichts aus. Dh bei zugeklappten Laptop sehe ich nichts - auch nicht die Aufforderung von veracrypt zur Entschlüsselung der Festplatte. Das ist echt doof. Hier hat auch nichts geholfen.

Zurück
Oben