BIOS Chip

B

Busama

Gast
Hi Leute,
kurze Einleitung zu meinem Problem: Ich habe einen Acer Predator G3620. vor 2 Tagen machte mein PC 6 piepser beim Einschalten, daraufhin ahbe ich ihn malordentlich gereinigt, nun geht er an, lüfter läuft ,piept 4 mal und zeigt kein Bild. Nun wollte ich nachschauen was das zu ebdeuten hat, aber dafür muss man ja wissen , welchen BIOS hersteller man hat (AMI usw.) ich hab jedoch hiervon keine AHnung und auf dem BIOSchip steht lediglich ITE und irgendwelche Nummern,hoffe mir kann jemand helfen :)

Danke schon mal für die Antworten!
 
Danke für die netten Antworten, habe jetzt nochmal alles augebaut und RAM udn Gracka nacheinander eingebaut und wieder 6 mal piepsen, ich glaubs net :mad: :( :o
 
Hast Du mal die Boardbatterie gewechselt/erneuert? Andere Graka getestet, evtl mal nur 1 Ramriegel probiert?
 
Also es war ja so, dass es 6 mal gepiepst hab, dann hab ich entstaubt, dann wars nur 4 mal und er er ging an, aber weder hdmi noch vga gab bild auf den bildschirm, naja dann dachte ich batterie mal wechseln, dazu musste ich graka ausbauen udn wieder einbauen. Hiernach kam weider 6 mal piepsen, das ist zum am Red drehen^^
ich habe auch schon in einer facebook gruppe für meine stadt gepostet bisher hat aber noch keiner geantwortet mit dem ich ram tauschen könnte bzw. graka zumausprobieren. Ich habs nach so einer Anleitung gemacht, erst alles abgesteckt dann angemacht, kam dauerpiepsen, also wohl nichts an netzteil usw., danach erste RAM rein, kam 6 mal piepsen, danach zweite RAM immer noch und auch bie Graka 6 mal piepsen. Danke schon mal für die nette HIlfe bisher, echt super :)
 
6 mal kurz: 8042 Gate A20 Failure: Tastatur-Controller defekt (8042-Baustein/ A20 Gate). Prozessor kann nicht in den Protected Mode schalten; Chip auf dem Board überprüfen, ist er eingelötet müssen Sie das Board austauschen.
 
also ich hab wirklich einzeln getestet und sowohl bei einer als auch 2 RAM kommt 6mal piepsen und danach hab ich die graka rein und dann auch 6 mal. Ja chip ist eingelötet, würde mir bloß ungern ein neues mainboard kaufen und dann ist es doch die graka, danke für die super tipps :) achja denkste ich köntte das mainboard alleine einbauen?
also graka und sowas war ja auch recht leicht zum ein und ausbauen
 
Zurück
Oben