Ich habe ein System MSI B450I Gaming Plus Max Wifi. Ich habe das System in einem Fractal Design Core500 verbaut und komme an das MB, ohne alles auseinander bauen zu müssen nicht ran. Ich suche den BIOS Chip auf dem MB, aber konnte ihn in der Nähe der BIOS Batterie nicht finden. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mir sagen kann, wo der sich befindet.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo ist der BIOS Chip?
- Ersteller Felix99
- Erstellt am
RAM ist GRILL Aegis 3200. Ich habe den Kühler ziemlich locker drauf, sodass ich den noch leicht hin und her schieben kann.BmwM3Michi schrieb:bitte auch die genaue Bezeichnung vom RAM, ist auch wichtig.
Du meinst die CPU? Nicht dass der Kühler zu fest ist, das Board sich deshalb verbiegt.
BmwM3Michi
Vice Admiral
bissl fester darf er schon sein, und nicht hin/her schieben, könnte die CPU beschädigen.
coasterblog
Fleet Admiral
Felix99 schrieb:Mein System Crasht bei leichter last selbst im Stock Zustand.
Felix99 schrieb:RAM ist GRILL Aegis 3200
da könnte schon ein Zusammenhang bestehen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86/
Wenn es vorher 2 Monate ohne Probleme auch mit OC lief, dann wäre das unwahrscheinlich. Deshalb ja mein Gedanke mit dem BIOS Chipcoasterblog schrieb:da könnte schon ein Zusammenhang bestehen.
coasterblog
Fleet Admiral
Von den beiden Möglichkeiten
fallen bei mir 99,9 Punkte von 100 auf diesen RAM
BIOS Version ist was anderes.
- Aegis RAM
- BIOS Chip
fallen bei mir 99,9 Punkte von 100 auf diesen RAM

BIOS Version ist was anderes.
Dir ja auch mal wiedercoasterblog schrieb:allen bei mir 99,9 Punkte von 100 auf diesen RAM![]()

G.Skill Aegis ist ganz normler DDR4 RAM.
Innerhalb der Specs betreiben, aber für OC eher nicht geeignet.
BmwM3Michi
Vice Admiral
du hast zwei RAM-Module? Teste die mal einzeln, evtl ist nur eines defekt.
Musst aber im Handbuch schauen, ob der linke Slot oder der rechte Slot bei einem Modul zu
belegen ist!
Musst aber im Handbuch schauen, ob der linke Slot oder der rechte Slot bei einem Modul zu
belegen ist!
Wenns die ganze Zeit lief ist es evtl auch einfach ein Software-Problem...
Dann müsste ja ein Memory Stresstest nicht stabil sein. Das kann ich ja testen.
coasterblog
Fleet Admiral
Ich finde halt den Chip als viel unwahrscheinlicher als den Speicher 

Nimm dafür aber den oben verlinkten Memtest86.Felix99 schrieb:Dann müsste ja ein Memory Stresstest nicht stabil sein. Das kann ich ja testen.
Einen kompletten Durchlauf versuchen, bei Fehler (error) abrechen.
Dauert etwa 1-2 Stunden.
Kann ich ja mit ner anderen Windows 10 Platte testen. Aber das erklärt nicht, warum ich jetzt immer 5sec warte, bevor ich ein Bildschirmdiagonale bekommeK-551 schrieb:Wenns die ganze Zeit lief ist es evtl auch einfach ein Software-Problem...
Ergänzung ()
Das werde ich dann morgen mal machenNickel schrieb:Nimm dafür aber den oben verlinkten Memtest86.
Einen kompletten Durchlauf versuchen, bei Fehler (error) abrechen.
Dauert etwa 1-2 Stunden.
Hast du überhaupt auch Bluescreens?
Nein, nur ein Blackscreen und darauf ein Neustart.
rg88
Fleet Admiral
eine was?Felix99 schrieb:bevor ich ein Bildschirmdiagonale bekomme
Du könntest dir echt mal Mühe geben und deine Beiträge vor dem Absenden mal lesen
Ja. Tut mir leid, ich meine Bildschirmsignalrg88 schrieb:eine was?
Du könntest dir echt mal Mühe geben und deine Beiträge vor dem Absenden mal lesen
Graphixx
Commander
Das vorher alles zwei Jahre sauber lief kann übrigens kein Indiz für irgendetwas sein. ALLE Dinge gehen früher oder später kaputt und die wenigsten kündigen das vorher an.
MfG
MfG
foofoobar
Commodore
K-551 schrieb:Anhang anzeigen 1260310
Allerdings, wie meine Vorredner: Das bringt dir nichts. Das wird wohl eher was anderes sein.
Ich tippe mal auf einen der beiden unter den Lüfter Anschlüssen oben.
Dankefoofoobar schrieb:Ich tippe mal auf einen der beiden unter den Lüfter Anschlüssen oben.
Designtechnisch aber wohl eher nicht. Warum sollte man den Batterieanschluss und die Kurzschlussbrücke denn soweit davon entfernen.foofoobar schrieb:Ich tippe mal auf einen der beiden unter den Lüfter Anschlüssen oben.
Dann noch eher den links neben dem Chipset-Kühler oder der zwischen WIFI und LAN-Anschlüsse