BIOS-Einstellung Packard Bell Easy Note MH36 / Windows Vista

Jörg.Stol

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
4
Einen schönen Sonntag Morgen in die Runde gewünscht.

Ich bin keine PC-Spezialist, aber einige kl. Probleme (Herausforderungen) zu lösen traue ich mir zu...

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Beiträge... :)

Ich habe Probleme mit meinem Notebook Packard Bell EasyNote MH36.

Bin ausversehen auf die Ein/Aus- Taste gekommen, beim wieder hochfahren folgende Meldung:
Realtek RTL8101E/8102E PCI-E Ethernet Controller v1.06 (080225) DHCP....

Bin dann ins BIOS dort sind Einstellungen verloren gegangen.
Reiter Main = SATA Port 1= None, SATA Port 2 = CD-Rom
Meine Schlussfolgerung daraus die ist: Die Festplatte wird nicht erkannt...

Beim einstellen auf Type Auto / User etc.sind folgende Einstellungen

Multi-SektorTransfers: Disablend
LBA Mode Control: Disablend
32 Bit I/O: Disablen
Transfer Mode: Standard
Ultra DMA Mode: Disablend

Unter BOOT Einstellung Platziert sich immer wieder das CD/DVD Laufwerk an die erste Stelle nach dem Speichern und wieder hochfahren...

Nun meine Frage an Euch, kann mir jemand die genauen BIOS Einstellungen nennen?
Ich habe Wiederherstellungs CD`s, wenn ich damit das Ding wieder zum laufen bekommen sollte, was passiert mit meinen Daten auf der Festplatte, sind die dann futsch? Ich habe selbstverständlich keine Datensicherung in der letzten Zeit vorgenommen. :mad:
Muss ich die Festplatte nun ausbauen und die Daten sichern, bevor ich mit den CD`s anfangen sollte?

Was kann ich machen, damit ich die Rappelkiste wieder zum laufen bringe?
Ich brauche die Daten beruflich & schnell, also wichtig...

Wäre wirklich schön wenn mir jemand helfen könnte.

beste Grüße Jörg
 
Deine Festplatte wird vom Bios anscheinend nicht mehr erkannt. Selbst wenn das DVD Laufwerk immer die Nummer 1 wäre aber keine CD eingelegt ist, würde der Bios auf Nummer 2 gehen und von Festplatte starten. Bei der Festplatte reicht die AUTO Einstellung, also am besten auf AUTO stellen oder belassen.
Sollte der Rechner dann trotz dem nicht hochfahren, dann würde ich die Festplatte mal ausbauen und an einen anderen Rechner hängen. Eventuell kann man da noch Daten auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nicoc,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Die Festplatte habe ich nun schon ausgebaut und an einen anderen Rechner mittels Adapter geklemmt.
Ergebnis: die Platte piept zwei drei mal auf und nichts tut sich, als wenn sie klemmen würde. Gibt es eine Möglichkeit dennoch an die Daten zu kommen? Bekommt ein Fachmann so etwas hin oder muss ich damit zur NSA? ;)

Ich könnt mir selbst in den Ar... beißen, dass ich keine Datensicherung gemacht habe.
 
Hängt davon ab wie wertvoll dir die Daten sind. Mal ein Beispiel: http://datenrettung-frankfurt.net/datenrettung-festplatten-ssd.html. Ich kenne die nicht und kassiere auch keine Provision. Ist nur das erste Ergebnis bei einer Suchmaschine. Poste doch noch mal im Unterforum "Datenrettung" https://www.computerbase.de/forum/forums/backup-und-datenrettung.78/. Vielleicht weiß da jemand einen besseren Rat als ich. Die NSA kann dir wahrscheinlich nur deine Emails liefern und ein paar Passwörter, außer es lohnt sich bei dir Wirtschaftsspionage zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich werde das mal im Forum noch mal erfragen und habe recht vielen Dank für Deine Hilfe.
Schönen Sonntag noch. Gruß Jörg
 
Zurück
Oben