Bios Einstellungen gehen verloren...

Fliqpy

Lt. Commander
Hallo,

habe das Aorus X 570 Elite und bekomme einfach keine vernünftigen Einstellungen gespeichert. Habe schon auf das neueste Bios geflasht, dasselbe Problem. XMP wird zwar erkannt aber laut CPU-Z läuft nur ein Riegel damit und der Ram weiterhin nur auf 2400 MHZ? Darübe rhinaus resettet es die Systemsprache. Was kann ich noch probieren? Hardwareseitig ist definitv alles top. Keine Ausfälle, nichts.

Batterie ok?

Moselbär schrieb:

Ja, Uhrzeit, Datum etc ändert sich nicht. Er behält auch das XMP Profil bei (scheint es nur zu ignorieren) , nur wenn ich beispielsweise die Systemsprache ändern will resetted er das komplette Board.

BIOS hast du sicher das F4J drauf vom 02.08? Irgendwo hatte ich (von einem Gigabyte MA?) gelesen das genau das Problem damit behoben werden sollte.
Und den RAM hast du auch sicher in A2/B2 am MB?

D.M.X schrieb:
BIOS hast du sicher das F4J drauf vom 02.08? Irgendwo hatte ich (von einem Gigabyte MA?) gelesen das genau das Problem damit behoben werden sollte.
Und den RAM hast du auch sicher in A2/B2 am MB?

Das F4J ist drauf, eben geflasht. Ja, Ram steckt auch richtig.

Edit:Habe es nun nochmal laufenlassen und XMP Profile im Easy Mode deaktiviert und im Advanced angeschaltet. Jetzt läuft der Ram auf 3000 Mhz. Aber Systemsprache scheint immernoch buggy zu sein. Schätze das werden spätere Updates beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben