Bios erkennt keinen USB-Stick (Compaq Presario CQ57)

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Hallo, ich es gibt zwar schon so ein ähnliches Thema, allerdings verstehe ich die Computer Sprache mancher nicht.

Ich möchte Windows 7 neu installieren, aber es geht nun nicht. Ich habe mir diese Windows 7 ISO mit einem der Programme (ich weiß nicht mehr wie es heißt) auf jeden Fall wie vorgegeben auf einen USB Stick mit ausreichend Speicher gezogen.

Dann habe ich die Setup.exe angeklickt, aber es funktioniert nicht. Im Internet steht, dass das nur beim Neustart im Bios geht oder irgendwie so.

Ich sehe es nicht ein 70 Euro für eine neue Windows 7 DVD auszugeben. Es muss ja auch eigentlich mit dem USB Stick gehen. Die Chancen dabei erwischt zu werden sind eh nicht besonders hoch.

Nun war ich also im Bios und habe den USB-Stick an erste Stelle gesetzt, warum auch immer man das machen soll. Und dann wie gefordert gespeichert und dann startet Windows 7 wieder neu. Aber es ist noch so wie vorher und wurde nicht neu installiert. Was muss ich als nächstes machen? Ich dachte man muss den USB-Stick im Bios öffnen, aber wie geht das? Er ist doch an erster Stelle ... ?

Wieso gibt es keine einfache Einstellung für so etwas ...

Du musst von dem Stick booten, wieso klickst du die Setup.exe an ??? Den Stick sollst du an die erste Stelle der Bootreihenfolge setzen, damit davon gebootet wird, offensichtlich hat das nicht geklappt und deshalb ist Windows ganz normal wieder gestartet.

Wenn du einen gültigen Windows-Key hast, dann brauchst du ja auch keine DVD zu kaufen,
wenn du keinen hast, dann troll dich ....

Zuletzt bearbeitet:
Du musst von dem Stick booten, wieso klickst du die Setup.exe an ??? Den Stick sollst du an die erste Stelle der Bootreihenfolge setzen, damit davon gebootet wird, offensichtlich hat das nicht geklappt und deshalb ist Windows ganz normal wieder gestartet.

Ich habe aber doch eindeutig geschrieben, dass der USB Stick an erster Stelle steht!

Warum klickt man wohl eine Setup.exe an, wenn man etwas installieren mochte? Tut mir leid, dass weiß ich wohl auch nicht ...

Und ja, ich habe auch die Reihenfolge gespeichert. Also "F10" und Exit und Save usw. Aber geht trotzdem nicht.

Wenn du einen gültigen Windows-Key hast, dann brauchst du ja auch keine DVD zu kaufen,
wenn du keinen hast, dann troll dich ....

Und ich habe einen Produkt-Key, was bitteschön das mit einer DVD zu tun? Weißt du was, ist mir egal, Hauptsache mir kann jemand helfen.

Danke im Vorraus

Dann ist zu vermuten, dass das mit dem Stick erstellen vielleicht nicht richtig funktioniert hat. Mit welchem Programm hast du das denn gemacht? Außerdem kann man sich mit dem Windows7-Iso auch ganz legal einen DVD brennen.

mugam schrieb:
Dann ist zu vermuten, dass das mit dem Stick erstellen vielleicht nicht richtig funktioniert hat. Mit welchem Programm hast du das denn gemacht? Außerdem kann man sich mit dem Windows7-Iso auch ganz legal einen DVD brennen.

UnEtBootIn oder so hieß das.

Hier auch noch die USB-Stick Eigenschaften und der Inhalt, falls das weiterhilft. Vielleicht ist da ja etwas falsch.

Wenns mit dem Stick nicht funktioniert, dann brenn dir halt eine DVD....

mugam schrieb:
Wenns mit dem Stick nicht funktioniert, dann brenn dir halt eine DVD....

Das ist keine Antwort auf meine gestellte Frage. Zumal ist mein CD-Laufwerk defekt und ich habe keine DVDs zum brennen. Will ich auch gar nicht. Es hat mit dem USB-Stick zu funktionieren. Wofür gibt es dann solche Funktionen, wenn man sie nicht nutzen kann?

jens aus B schrieb:
nu mal mit dem Fuss aufstampf *grins*

versuch es doch mal mit diesem Tool
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

hat bisher bei mir immer funktioniert

gruß

Wieso immer? Setzt du Windows alle paar Wochen neue auf?

Mit dem funktioniert es bei mit lustiger Weise nicht. Hatte ich auch als erstes. Aber das spielt doch eh keine Rolle. Ich meine, auf dem zweiten Screen siehst du doch, dass die Sachen schon auf meinem USB-Stick sind?!?!

Trotzdem danke für den Hinweis, auch wenn er keinen Sinn macht.

Und was funktioniert bei dem Chip-Tool nicht? Gibt's Fehlermeldungen oder was passiert. Wo hast du die ISO runtergeladen, mit der du arbeitest?

Ja, da kam eine Fehlermeldung. Irgend etwas mit "... and than try it again"

Die ISO kommt von der Seite, vorher eurer Tool kommt. Aber wie gesagt, die Sachen sind jetzt auf meinem USB-Stick. BZw. das waren sie die ganze Zeit.

Dann eben nochmal machen, vielleicht ist ja die ISO defekt ....
Es gab hier im Forum schon öfters Probleme, weil eine ISO ne Macke hatte ....
Und die von mir verlinkten ISOs von Digital River sind offiziell und funktionieren.

Und nein, es gibt auch genügend Privatleute, die Professional verwenden, Ultimate braucht tatsächlich niemand. Da du 32/64bit immer noch nicht verraten hast, musst du dir den korrekten Link jetzt halt selbst suchen.

Einen Link habe ich ja schon von Pentum bekommen.

Ich werde das jetzt testen und alles mit Screens aufzeichnen.
Danach werde ich schreiben, dass euer Mist eh nichts gebracht hat. Das hat nichts mehr mit meinem Problem zu tun und die ISO funktioniert. Ich hoffe ich bekomme das wieder hin. Nicht das es dann überhaupt nicht mehr funktioniert.
Ergänzung ()

Pentium schrieb:
blödsin syslinux.cfg passt sicher nicht :rolleyes:

Usb Stick mit diskpart erstellen und dann ISO mounten und auf USB kopieren
Ich sag da nichts mehr dazu, das ist mir zu blöd.

ohne Worte

Ganz deiner Meinung und hör auf mit der Computer-Sprache

@PcNichtsNutz
Wieso fragst du dann überhaupt, wenn du eh alles besser weißt als die User hier?
Du hast jetzt mehrere nützliche Tipps bekommen...

@PcNichtsNutz - nein - mein 8 / 8.1 läuft sein 10.12 OHNE neu installiert werden zu müssen - ich helfe aber immer Leuten die Probleme haben - da kommen mit der Zeit schon einige Installationen zusammen

und wenn dein System von DIESEM Stick nicht bootet dann sind entweder die Dateien futsch oder der Stick wurde falsch erstellt - ganz einfach

und jetzt wünsch ich dir viel Spass - ich geh inne Sonne

gruß

corey123 schrieb:
@PcNichtsNutz
Wieso fragst du dann überhaupt, wenn du eh alles besser weißt als die User hier?
Du hast jetzt mehrere nützliche Tipps bekommen...

Mehrere nützliche Tipps? Das ich nicht lache. Wieso schreibst du so etwas?
Les nochmal meine letzte Antwort vor dieser hier.

Alles was ich geraten bekam war:

1) Der erste Tipp war, ich solle den USB-Stick an erste Stelle machen
- Hatte ich aber schon!

2) Der zweite Tipp war es, eine DVD zu brennen
- Das hat nichts mit meiner Frage zu tun und wie ich geschrieben habe geht es in meinem Fall momentan nicht

3) Drittens wurde mir ein anderes Tool empfohlen
- Das hatte ich aber schon getestet

4) Nochmal ganz andere Downloads
- Die ich, WIE ICH BEREITS GESCHRIEBEN HABE nun testen werde

Ich habe keinen einzigen Tipp verweigert, also lass mich nicht "besserwisserisch" dastehen ...
Ergänzung ()

jens aus B schrieb:
@PcNichtsNutz - nein - mein 8 / 8.1 läuft sein 10.12 OHNE neu installiert werden zu müssen - ich helfe aber immer Leuten die Probleme haben - da kommen mit der Zeit schon einige Installationen zusammen

und wenn dein System von DIESEM Stick nicht bootet dann sind entweder die Dateien futsch oder der Stick wurde falsch erstellt - ganz einfach

und jetzt wünsch ich dir viel Spass - ich geh inne Sonne

gruß

Okay, werd' schön braun. Ich werde in Zwischenzeit grau, wenn das hier nicht klappt.

Mein Windows ist nun gut 2 1/2 nicht erneuert worden, weshalb es nun Zeit wird. Es ist alles mit Fehlern überschwemmt und kein Wunder das es bis zur Neuinstallation dabei bleiben wird.

Mein USB-Stick ist richtig erstellt worden. Er funktioniert bestimmt schon 5 Jahre und wurde oft werdet. Ich hoffe es liegt an den Daten, die ich nun erneuern werde. Tschüss