Bios erkennt keinen USB-Stick (Compaq Presario CQ57)

Oh weh:

zu 1.) Du hattest nicht verstanden, wieso der Stick an die erste Stelle soll ... habe versucht das zu erklären ...

zu 2.) Dass das nicht möglich ist, hast du erst später geschrieben, hat aber schon bei manch zickigem Rechner geholfen, der einfach nicht von USB booten wollte.

zu 3.) Dass du das andere Tool schon getestet hattest war nicht ersichtlich, da du den Namen ja erst nach mehrfacher Nachfrage teilweise nennen konntest ...

zu 4.) Es gab hier im Forum schon Fälle wo es nach Download eines anderen ISOs geklappt hat, also durchaus einen Versuch wert ....

Es hörte sich bisher so an, als ob du zum ersten mal einen Stick erstellt hättest ...

Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Oh weh:

zu 1.) Du hattest nicht verstanden, wieso der Stick an die erste Stelle soll ... habe versucht das zu erklären ...

zu 2.) Dass das nicht geht, hast du erst später geschrieben, hat aber schon bei manch zickigem Rechner geholfen, der einfach nicht von USB booten wollte.

zu 3.) Dass du das andere Tool schon getestet hattest war nicht ersichtlich, da du den Namen ja erst nach mehrfacher Nachfrage teilweise nennen konntest ...

zu 4.) Es gab hier im Forum schon Fälle wo es nach Download eines anderen ISOs geklappt hat, also durchaus einen Versuch wert ....

Ja danke danke!

Ich versuche es ja gerade, bin noch am runterladen.

Das du jetzt noch mal jeden Tipp erklärt hast ist ... "interessant" und de widerspreche ich auch nicht. Aber es waren trotzdem nicht mehr Tipps und die haben sich alle geklärt (außer Nummer 4) und daran kann niemand etwas aussetzen!
Ergänzung ()

Pentium schrieb:

Du bist auch gut mir ISOs in allen Sprachen außer Deutsch zu schicken ...
Jetzt weiß ich immer noch nicht wo ich mir welche laden soll. Dein anderensProgramm habe ich schon gezogen. Wieso sollte die ISO von Chip auch nicht funktionieren? Die hat gute Bewertungen und wurde oft runtergeladen. Da kann kein Fehler sein.

Wenn sich das nicht klärt, dann nehme ich eben wieder die von Chip. Dann hoffe ich es, dass der Fehler am Programm und nicht an der ISO lag.

Ich hab grad so ein Hals ...

GROßES EDIT! - Bei mir ist das zwar nun nicht so schlimm, weil Windows 7 eh neu drauf soll, aber bei deinem Programm wurden einfach andere Internet Plugins mit installiert die überhaupt nichts damit zu tun haben Suchmaschinen usw. Was soll das? Verwendet nicht den LINK!

Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Mein Link ist auf deutsch und mit deutschen ISOs....

Ist das etwa der gleiche, wie der, der gerade gesendet wurde?
Ergänzung ()

Pentium schrieb:
Windows 7 Home Premium (x86) – DVD
(German)
Windows 7 Home Premium (x64) – DVD
(German)

Genau die ISO hab ich auf dem Desktop. Also gleiche Name, allerdings war die etwas kleiner. Ich versuche es mal.

PS - Deine URLs stehen übrigens auf der WhiteList der Seite ...
Ergänzung ()

Ne, sind doch beide gleichgroß ...
Ergänzung ()

Das Programm, was ich da jetzt wieder runtergeladen habe, hatte ich bereits schon einmal. Dann wurde es noch von Jens empfohlen und dann von Pentum.

Ich habe hier ein Screen, was passiert:

Und die ISO, die hatte ich mir ja jetzt bei eurem LINK auch neu runtergeladen. War aber eh die gleiche wie bei Chip.
Was hat die Meldung zu bedeuten? Der USB-Stick wurde neu mit NTFS formatiert?
Habe nun auch schon einen anderen USB-Stick leer gemacht, aber da erscheint das gleiche Problem. Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein anderes Tool (z.B. Rufus) und versuchs in Fat32 nochmal oder stell von UEFI auf Bios.

Versuch auch mal mit einem USB-Stick von einer anderen Marke, bzw. einem 4GB USB-Stick, falls nur 8, 16, 32 oder größere USB-Sticks getestet worden sind.

Ggf. während der Erstellung den Stick an einem anderen USB-Port ausprobieren und vorher sämtliche Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm und ähnliche) pausieren.

edit: und wenn du möchtest, kannst du selber nach den Hashwerten suchen und diese z.B. mit Hashtab verifizieren lassen.

und vlt. hilft auch das noch weiter:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/57407-windows-7-usb-dvd-tool-meldet-keine.html

edit2: btw.: warum muss man zum Booten die Bootreihenfolge ändern? Ich drück einfach nur eine Taste (F12 bei mir), die im Bootscreen angegeben worden ist, und komm ins Bootmenü. Von dort wähl ich dann einfach den Stick oder die CD/DVD, die ich booten möchte, aus.

Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Nimm ein anderes Tool (z.B. Rufus) und versuchs in Fat32 nochmal oder stell von UEFI auf Bios.

Versuch auch mal mit einem USB-Stick von einer anderen Marke, bzw. einem 4GB USB-Stick, falls nur 8, 16, 32 oder größere USB-Sticks getestet worden sind.

Ggf. während der Erstellung den Stick an einem anderen USB-Port ausprobieren und vorher sämtliche Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm und ähnliche) pausieren.

Wie bereits geschrieben hatte ich jetzt schon 2 Sticks in Verwendung. Als erstes Intenso 4GB, dann Sharkoon 32GB (gingen beide nicht, wobei auf den zweiten eh wieder meine Daten gezogen müssen, der war nur als Test)

Virenprogramm kann ich deaktivieren und ich versuche auch mal den zweiten/letzten USB-Stecker. Aber erst, wenn ich die ISO wieder drauf habe.

Ein anderes Toll? Wie bereits erwähnt hatte ich es ja heute morgen schon mit einem Tool drauf gemacht, in FAT32, aber Rufus kann ich in einer Stunde testen. ich muss mich jetzt erst einmal abkühlen.

Was du mit "UEDFI auf BIOS" meinst, weiß ich leider nicht.

edit: und wenn du möchtest, kannst du selber nach den Hashwerten suchen und diese z.B. mit Hashtab verifizieren lassen.

und vlt. hilft auch das noch weiter:
http://www.drwindows.de/windows-7-al...det-keine.html

Hashwerte sagen mir jetzt auch nichts. Von denen waren jetzt auch nie die Rede. Ich lade aber gerade schon einmal Rufus herunter.

edit2: btw.: warum muss man zum Booten die Bootreihenfolge ändern? Ich drück einfach nur eine Taste (F12 bei mir), die im Bootscreen angegeben worden ist, und komm ins Bootmenü. Von dort wähl ich dann einfach den Stick oder die CD/DVD, die ich booten möchte, aus.

Warum man das muss weiß ich auch nicht. Das frage ich ja auch in meiner Frage (Themenstart). Ich habe leider keine Ahnung wie ich etwas zum booten auswählen kann. Das war/ist ja mein hauptsächliches Problem. Der Computer startet normal. Da stand etwas von Boot-Order oder so ähnlich, aber da kann ich das ganze nur tauschen.
Ergänzung ()

PS - Nach langer Zeit warten war das "ISO auf USB-Stick ziehen" fertig.

Es lief alles Problemlos und ich es sind dieses Mal weniger Dateien in dem USB-Stick Hauptordner, aber dafür wurde etwas mehr Speicher verbraucht. ich werde heute Abend einen weiteren Versuch mit dem Bios starten im Bezug auf eure Hinweise. Und heute Abend oder Morgen früh werde ich davon berichten.
Ergänzung ()

Hallo, ich bin es wieder. Noch einmal danke für alle Antworten. Nun ging es mit dem installlieren. Es lag wohl an dem Programm für die ISO, alles andere war anscheinbar passend. Nur habe ich nun das Problem, dass die Version total veraltet ist. Ich habe die Auslössung zwar richtig eingestellt, aber trotzdem sieht es außerirdisch aus. Lan-Kabel wird auch nicht mehr erkannt. Ich mache aber mal deshalb ein neues Thema auf. Gehört nicht kehr hierrein.

Ist doch logisch! Da müssen jetzt noch viele,viele Windows-Updates gefahren werden und die Treiber, die Windows nicht mitbringt musst du eben manuell nachinstallieren (z.B. Lan-Treiber).

Es gibt keine ISO wo alle verfügbaren Updates enthalten sind.

mugam schrieb:
Ist doch logisch! Da müssen jetzt noch viele,viele Windows-Updates gefahren werden und die Treiber, die Windows nicht mitbringt musst du eben manuell nachinstallieren (z.B. Lan-Treiber).

Es gibt keine ISO wo alle verfügbaren Updates enthalten sind.

Mach mal halblang, ich habe geschrieben das Lan-Kabel würde nicht mehr gehen, was wie du schon mittelmäßig erkannt hast an fehldenen Treibern liegt. Aber wie soll man Treiber bzw. Updates herunterladen und installieren, wenn man gar nicht ins Internet mit dem betroffenen Computer kommt?

Sagen wir es mal so: Zum Glück hatte ich ein Internet-fähiges Handy und ein dazugehöriges Kabel. Updates wurden dann heute nacht von 24 -4 Uhr installiert. Gerade mache ich noch Service Pack 1 und ansonsten ist das Computer wieder schön leer.

in dem man sie vorher runter läd oder die entsprechenden Treiber-CDs bereit hält.

Die Windows ISOs enthalten nur Standard-Treiber, Treiber für Mainboard Chipsätze, Grafikkarte und andere Geräte müssen häufig nachinstalliert werden.

frogger9 schrieb:
in dem man sie vorher runter läd oder die entsprechenden Treiber-CDs bereit hält.

Die Windows ISOs enthalten nur Standard-Treiber, Treiber für Mainboard Chipsätze, Grafikkarte und andere Geräte müssen häufig nachinstalliert werden.

Ja schon klar, ich glaube ich hab hier sogar schon einmal geschrieben das keine CDs bei meinem Computer dabei waren! Also nicht.

Und ansonsten hatte ich keinen PLatz mehr für Treiber. Der erste USB-Stick hatte das Setupd rauf, der zweite meine anderen Daten. Ob da noch Treiber drauf gepasst hätten ist fragewürdig. Aber spielt das jetzt noch eine Rolle?

Mach mal halblang, ich habe geschrieben das Lan-Kabel würde nicht mehr gehen, was wie du schon mittelmäßig erkannt hast an fehldenen Treibern liegt. Aber wie soll man Treiber bzw. Updates herunterladen und installieren, wenn man gar nicht ins Internet mit dem betroffenen Computer kommt?

Was willst du eigentlich, du hast uns mittelmäßig aufgefordert nur auf dein Thema zu antworten. Wie du an die Treiber kommst war nicht Thema dieses Threads. Dass du mittelmäßig keine Ahnung hast ist nicht unser Problem - wollte eigentlich noch nachfragen, aber bei deiner patzigen Art habe ich mir das erspart. Auf den ISOs ist logischerweise nur der Stand, der auf einer gekauften Windows-DVD zu finden ist, man konnte eigentlich davon ausgehen, dass dir das bekannt ist, zumal du ja das Verfahren mit dem USB-Stick seit 5 Jahren zur Windows-Installation verwendest.

mugam schrieb:
Was willst du eigentlich, du hast uns mittelmäßig aufgefordert nur auf dein Thema zu antworten. Wie du an die Treiber kommst war nicht Thema dieses Threads. Dass du mittelmäßig keine Ahnung hast ist nicht unser Problem - wollte eigentlich noch nachfragen, aber bei deiner patzigen Art habe ich mir das erspart. Auf den ISOs ist logischerweise nur der Stand, der auf einer gekauften Windows-DVD zu finden ist, man konnte eigentlich davon ausgehen, dass dir das bekannt ist, zumal du ja das Verfahren mit dem USB-Stick seit 5 Jahren zur Windows-Installation verwendest.

Was willst du eigentlich, du hast uns mittelmäßig aufgefordert nur auf dein Thema zu antworten.

Und was hat das jetzt mit meinem letzten Beitrag an dich zu tun? Wie willst du auf etwas antworten wo keine Frage ist?

Wie du an die Treiber kommst war nicht Thema dieses Threads. Dass du mittelmäßig keine Ahnung hast ist nicht unser Problem - wollte eigentlich noch nachfragen, aber bei deiner patzigen Art habe ich mir das erspart.

Ich habe nie hier in dem Thema gefragt was ich wegen den Treibern unternehmen kann, ich habe nur geschrieben das sie gefehlt haben und ich sie mir anders geholt habe, falls jemand das gleiche Problem haben sollte. Du wolltest nachfragen, hast du denn auch ein Problem mit dem installieren oder den Treibern? Die Losung steht wie gesagt etwas weiter oben.

Auf den ISOs ist logischerweise nur der Stand, der auf einer gekauften Windows-DVD zu finden ist, man konnte eigentlich davon ausgehen, dass dir das bekannt ist, zumal du ja das Verfahren mit dem USB-Stick seit 5 Jahren zur Windows-Installation verwendest.

Das auf den ISOs das gleiche wie bei den DVDs drauf ist wusste ich. Warum sollte das auch anders sein? Ich dachte allerdings das sich der Treiber installiert, wenn man das Netzwerkkabel in den Computer steckt, so wie es auch bei einem USB-Stick ist. Und wo ich gerade von USB-Sticken rede, ich machte die Windows Installation heute zum ersten Mal. Ich habe nie behauptet, dass ich schon seit 5 Jahren Windows mit USB-Sticken installiere. Wieso schreibst du so ein "Error"?

Deine Aussage:
Mein USB-Stick ist richtig erstellt worden. Er funktioniert bestimmt schon 5 Jahre und wurde oft werdet. Ich hoffe es liegt an den Daten, die ich nun erneuern werde. Tschüss

Interessante Idee, was die Installation des Lan-Treibers wohl mit dem Einstecken des Kabels zu tun hat?

Ein USB-Stick ist ein Gerät, für das Windows Treiber mitbringt, deshalb werden diese beim Einstecken installiert. Das Lan-Kabel ist kein Gerät und Treiber gibt's dafür schon gar nicht, das Gerät ist in diesem Fall die Netzwerkkarte und die kann auch ohne eingestecktes Kabel installiert werden, sofern Windows die passenden Treiber mitbringt, was in deinem Fall eindeutig nicht der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Deine Aussage:

Interessante Idee, was die Installation des Lan-Treibers wohl mit dem Einstecken des Kabels zu tun hat?

Ein USB-Stick ist ein Gerät, für das Windows Treiber mitbringt, deshalb werden diese beim Einstecken installiert. Das Lan-Kabel ist kein Gerät und Treiber gibt's dafür schon gar nicht, das Gerät ist in diesem Fall die Netzwerkkarte und die kann auch ohne eingestecktes Kabel installiert werden, sofern Windows die passenden Treiber mitbringt, was in deinem Fall eindeutig nicht der Fall war.

Okay, und was ist dir daran jetzt so wichtig? Bei funktioniert nun alles, dass ist doch die Hauptsache.

Mit dem Zitat was du da eingefügt hast meine ich, dass mein USB-Stick richtig hergestellt wurde und er keine Mangel aufweist. Denn diesen Satz habe ich als Antwort auf die Aussage gegeben, dass ich einen anderen Stick versuchen sollte. Und ich meinte meiner ist ganz. Du solltest dich wenigstens etwas anstrengen, wenn du meine Beiträge ließt ...

Thema kann closed werden

#closed