BIOS erkennt USB-Stick nicht/Windows 8 Installation

derpilot

Newbie
Hallo guten Tag,
ich habe ein großes Problem und komme nicht weiter. Ich wollte via USB-Stick Windows 8 auf meinem neuen Laptop (Acer Aspire V5-573G, i5-4200U, insydeh20 rev 3.7 BIOS). Leider wird im BIOS nirgends ein USB-Stick angezeigt :(
Der Stick wurde auf FAT32 formatiert, bootfähig gemacht die .iso Datei drauf gemacht...

WAS SOLL ICH TUN???

Danke jetzt schon für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Der Stick ist aber nicht an USB 3.0 dran ?
Ansonsten wie schon beschrieben Stick Richtig vorbereiten, z.B. mit Rufus evtl. EFI Option wählen.

Ich schätze mal dass es an secure boot liegt.

Im Efi abschalten, dann vom Stick installieren( Stick muss FAT32 sein für GPT/EFI Installation, NTFS geht nur bei MBR install).

Nach dem installieren Secure boot wieder einschalten.

So war es zumindest bei meinem Samsung Tablet.

Secure Boot kann auch ein Problem sein.

Aber das ISO als Datei auf dem Stick, das ist ein Problem.

Wenn Secure Boot aktiv ist, dann erscheint auch kein Bootmanager.
War zumindest bei meinem ASUS Tablet so.

Aber das hat uns der TE nicht verraten ob er bis zur Auswahl eines Boot Laufwerks kommt.

Und erscheint die Auswahl eines Boot Devices ?

nein, garix...
Ergänzung ()

hat wirklich keiner eine idee? ich hab ein externes laufwerk per usb angschlossen und dieses wurde auch nicht erkannt...

Secure-Boot im Bios abschalten.
Forums-Suche nach Secure-Boot. Du bist da wahrscheinlich nicht der erste.

Wurde eigentlich von der beim Kauf vorhandenen Windows 8 Installation ein Backup gemacht? Dein Gerät hat 2 x USB 2 und 1 x USB 3. An den beiden USB2-Ports sollte ein USB-Gerät auf jeden Fall erkannt und im BIOS angezeigt werden. Ich würde das Gerät reklamieren.

Zurück
Oben