Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, definitiv ein anderes Verständnis.
Wenn die Hersteller OC drauf schreiben ist es kein OC. DIe Garantieren für ihre angegebenen Werte. wenn die nichtmehr eingehalten werden → Defekt. Ob die nun OC dran schreiben oder Wurstkasten.
Du verwechselst Garantieverletzung mit Defekt. Ich kann garantieren was ich möchte, auch , dass mein Papagei mindestens 5 Worte pro Tag nachplappert. Wenn er mal nur 4 macht ist er dann eben defekt ..
Ich streite mich jetzt nicht mit dir, es ist mir gar nicht so wichtig wenn jemand nicht differenzieren will. Dieser Begriffsdisput ist ohnehin nicht Thema des Threads.
Wenn der Hersteller von dem du das Kaufst OC drauf schreibt hat das genau 0 mit Garantieverletzung zu tun. sein OC sind die Hardwaredaten für die er Garantiert.
Wenn du selbst dann noch OC machst an der Hardware, dann betreibst du die Hardware außerhalb der Parameter die der Hersteller angegeben hat und wofür er Garantiert. Damit verlierst du den Garantieanspruch.
Diese geschichte hat aber eben nichts damit zu tun, wenn eine Hersteller OC drauf schreibt. wie schon geschrieben, er könnte auch Wurstkarton drauf schreiben... es ist nur eine Werbemaßnahme. In jedem Fall Garantiert er für die von ihm angegebenen Werte, für seine Spezifikationen. Sobald die Hardware mit den Spezi nicht mehr Stabil ist → Defekt. Garantiefall.. denn er Garantiert ja dafür. Und ich sehe da auch keinen Kompromiss. wo kämen wir denn da hin, wenn Hersteller nicht für das garantieren, wofür sie werben.
Die Idee das das Spezifikationen sind die der Hersteller nur Garantieren muss solange der Chip Heile ist/ nicht degradiert ist .. ist komplett abstrus.
Das geht an jeder Realität vorbei. Bist du heute mit dem Falschen Bein aufgestanden?
Wenn es diese Klarstellung nicht gäbe könntes du jedem einen 14900K verkaufen auf dem Papier jedenfalls und nach ner Woche läuft der nurnoch wie nen alter P4 mit 200MHz und es wäre kein Garantiefall, weil ja ups, ist halt degradiert aber was solls...
Die Logik geht doch auf keine Kuhhaut.
@Alexander2
ich kann gerade nicht nachvollziehen was hieran nicht verständlich war
Ich streite mich jetzt nicht mit dir, es ist mir gar nicht so wichtig wenn jemand nicht differenzieren will. Dieser Begriffsdisput ist ohnehin nicht Thema des Threads.
Ahm was? ^^
Was du da reininterpretierst und dann selbst widerlegst habe ich nie ausgesagt.
Was auch immer du für abstruß hälst , diese Gedanken entspringen alleine deiner Vorstellung.
Vielleicht liegts ja nur an dem ohnehin sehr wirr wirkenden Schreibstil. Ist jetzt aber auch nicht weiter wichtig.
Alles dreht sich darum, das die Karte nicht mehr mit Herstellerwerten stabil ist → Flackern im Bios Screen.
Du schreibst.
CyrionX schrieb:
Theoretisch könnte die Karte mit der minimalen Spannungserhöhung auch weitere 5-10 Jahre ihren Dienst verrichten, aber versprechen kann das niemand. Eventuell sind Zotacs Spannungen auch -zu hoch- angelegt worden und die Degradation tritt zu schnell ein.
Darum hat das auf den Garantiefall auch keinen Einfluss.
Bitte was?
Das ist der Punkt. Zotac hat die Karte ausgeliefert mit ihren Einstellungen, mit ihren Specs. Und dafür Garantieren die dann auch über den Garantiezeitraum.
Wenn Zotac da Kacke gebaut hat und
CyrionX schrieb:
Eventuell sind Zotacs Spannungen auch -zu hoch- angelegt worden
Die stellen Ihre Hardware/Ihre Karte ein, verkaufen sie so, dafür Garantieren sie.
Läuft die Karte so nicht mehr → Defekt → Garantiefall. (im Garantiezeitraum)
Wenn das nicht mehr Gilt.. hat keine Garantie mehr eine Bedeutung.
Und wenn die Karte nun "Jaddajaddajaaaa bla bla OC" heißt, dann garantieren die noch immer genau für den Auslieferungszustand.
Edit:
Zotag korrigiert.
Oh man... Die Überlegungen ob Zotac die Spannungen zu niedrig, zu hoch, oder sonst wie angelegt hat, also alle theoretischen Überlegungen, was zu diesem Fehlerbild führen könnte und zwar ohne durch einen Defekt sondern durch sonstiges wie Binning verursacht, hat keinen Einfluss auf den Garantiefall den er einreichen soll. Es ist weiterhin ein Garantiefall!
Warum sonst steht direkt da drunter:
Das erwähne ich also nur der Vollständigkeit halber. Bei dem Preispunkt würde ich jedenfalls auch eine Sicherheit haben wollen...
...dass die Karte fehlerfrei funktioniert, unabhängig der Vermutungen!
..und einige comments darüber die Empfehlung zum einschicken:
Ob das wirklich etwas mit dem Problem zu tun hat wäre jetzt reine Spekulation aber zumindest kannst du dann vorweisen vor der Reklamation den Support kontaktiert zu haben.
aufgehängt, und den Kram davor falsch interpretiert. @CyrionX meinte nur, unabhängig davon, was man machen könnte, damit die Karte läuft, ist es unbestreitbar ein Garantiefall