Bios flash Titan X MSI

sejean

Newbie
Hi,

vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich habe von meinem Schwager einen titan x von msi bekommen, mit dem satz das ist das Bios Flashen schiefgegangen...
Nun habe ich mir die Files besorgt ein ''Standard .rom'' usw. (sie bilder). Was ich merkwürdig finde er zeigt sie mir ja noch an usw.. aber wenn ich sie im Bios dann wieder aktiviere und neustarte bleibt der Bildschirmschwarz.
TechpowerUp zeigt mir auch nicht alles an..

bin wirklich überfragt...

Vielen dank vorab und liebe Grüße Steven

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-07-14 at 21.48.30.jpeg
    WhatsApp Image 2019-07-14 at 21.48.30.jpeg
    166,2 KB · Aufrufe: 357
  • WhatsApp Image 2019-07-14 at 21.49.29.jpeg
    WhatsApp Image 2019-07-14 at 21.49.29.jpeg
    197,8 KB · Aufrufe: 345
Das OS läuft über die interne Graka.. ich musste im bios einstellen das der Rechner über die Intel starten weil mit der TITAN X das bild schwarz bleibt. Das komische ist er erkennt sie teilweise...

vielen dank für deine antwort

Wo ist die Frage? Erstelle dir einen Boot Stick mit dem du DOS startest. Da komt dann auch der nvflash Ordner drauf. Nvflash Befehle kann man googlen. Da würde ich einfach das original Bios wieder drauf spielen.

Ich weis nicht ob nvflash mittlerweile unter Windows läuft. Das würde ich aber generell vermeiden.

ich habs nach der anleitung versucht aber graka bleibt schwarz

https://www.hardwareluxx.de/communi...sen-und-flashen-nvidia-version-1113151-6.html
Ergänzung ()

Habe ich gemacht
Ergänzung ()

Meine Frage ist: kann ich die Grafikkarte noch retten oder ist sie tot?
Ich habe so etwas leider noch nie gemacht. Das mit dem Flashen mit der Standard .rom hat auch geklappt.
Nur wie gesagt die Werte stimmen nicht und er startet nicht über die Titan bzw das bild bleibt schwarz.

Wenn gpu-z sie noch erkennt, kannst du auch noch ein bios flashen. Wie schon erwähnt nimm die nvflash Version ohne die checks (Best version for MAXWELL GPUs! v5.218), lade das orig Bios vom Link über mir oder zur Not das Standard Bios von Nvidia. Titan X hatten alle Ref. PCB.

Wenn du die nvflash Version geladen hast nimmst du einfach die .rom Datei und ziehst sie mit der Maus auf die nvflash.exe. Danach die Abfrage bestätigen und abwarten. PC rebooten nach dem flashen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wenn du das BIOS einwandfrei flashen kannst aber trotzdem kein Bild kommt oder GPU-z nichts anzeigt ist sie möglicherweise hinüber.

GPU-z zeigt sie an. Und flashen konnte ich sie auch ... mhh ich werde es nach der arbeit testen und mich dann gleich wieder Melden.. ich hoffe ich bekomm das ding wieder hin. Vielen Dank für eure Mühe :)
Tolles Forum:)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
GPU-Z liest aber auch nur die Device-ID aus aber nichts Hardware seitiges.
Nicht einmal die BIOS Version konnte ausgelesen werden, BIOS flashen dauert üblicherweise einige Sekunden.
Wenn er sofort anzeigt das sie geflasht worden ist unmittelbar nach Eingabe des Befehls, wurde kein flash Progresses durchgeführt.

Eventuell hat die Karte auch eine andere board-Revision und deswegen funktioniert es nicht mehr.
Hat der erst Benutzer ein Backup vom Originalen BIOS durchgeführt?

https://de.msi.com/Graphics-card/support/NTITAN-X-12GD5#down-driver&Win10 64
http://download.msi.com/uti_exe/vga/LiveUpdate.zip

Versucht das BIOS mittels MSI Live Update 6 zu flashen?

@Häschen Mh ok. Ich habe lediglich den Karton mit Karte bekommen und ein Paar infos....
Und du hast recht das Flashen war nach 1 sek fertig.

mit dem live update habe ich es noch nicht probiert. Bin leider auch erst wieder ca um 17 uhr daheim
Hoffe das irgendwas davon Klappt.

Hat das Forum hier evtl auch einen eigenen TS?

Guten Morgen,

ich habe nun alle wege ausprobiert... nichts klappt, das flashen dauert sogar ca 10 sec. Es steht dann auch dabei das es erfolgreich war usw. welche version und das ich neustarten soll. Habe ich auch gemacht trotzdem bleibt der bildschirm schwarz. Nach dem Restart zeigt GPU-z immernoch Biosversion unknown an.. @Häschen Das Liveupdate von MSI klappt nicht weil das board nicht unterstützt wird.

fyi: habe auch die richtige .rom benutzt.

was wäre den der schnellste weg zu erfahren ob die GRAKA tot ist?

vielen lieben Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben