Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC hängt nach BIOS Flash
- Ersteller CutterMBA
- Erstellt am
Morgen probiere ich noch das:
Wenn das nicht klappt gibt’s ein neues Motherboard
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nur zur Sicherheit nachgefragt:CutterMBA schrieb:Ich komme nicht ins BIOS. Ich komme nur bis hier hin: (bin kein Profi, bastle aber gerne)Anhang anzeigen 1496360
du kommst an dieser Stelle mit dem Tastendruck auf "ENTF" oder "ENDE" nicht weiter?
GenauRay schrieb:Nur zur Sicherheit nachgefragt:
du kommst an dieser Stelle mit dem Tastendruck auf "ENTF" oder "ENDE" nicht weiter?
Ja und leuchtet.Ray schrieb:Tastatur im obersten USB-Port (2.0) eingesteckt und leuchtet ?
Volvo480
Lt. Junior Grade
@CutterMBA Kannst du bitte zwei der RAM Riegel rausnehmen und auch alle SATA Kabel abmachen?
Dann nochmal starten/booten mit dem 2700X.
Und die USB Tastatur an verschiedenen USB Ports auf der Rückseite vom Mainboard ausprobieren.
Dann nochmal starten/booten mit dem 2700X.
Und die USB Tastatur an verschiedenen USB Ports auf der Rückseite vom Mainboard ausprobieren.
Zuletzt bearbeitet:
Volvo480
Lt. Junior Grade
Grafikkarte ist aber m.M.n. egal, da ja der UEFI bzw. Startbildschirm angezeigt wird, aber anscheinend nicht richtig funktioniert .
Wäre es die GPU = der Bildschirm bliebe schwarz bzw. würde No Signal anzeigen.
Und RAM Vollbestückung (4 Riegel) macht relativ häufig kleine Probleme.
Hier gab es nun ein neues "Zwischen" UEFI, irgendwo klemmt etwas = mit Minimalkonfiguration versuchen zu starten.
Wäre es die GPU = der Bildschirm bliebe schwarz bzw. würde No Signal anzeigen.
Und RAM Vollbestückung (4 Riegel) macht relativ häufig kleine Probleme.
Hier gab es nun ein neues "Zwischen" UEFI, irgendwo klemmt etwas = mit Minimalkonfiguration versuchen zu starten.
Ziemlich fummelig aber, dass hat tatsächlich funktioniert.CutterMBA schrieb:Morgen probiere ich noch das:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
PC ist an und Backup BIOS. Version zeigt F2 an, also die ursprüngliche.
Ich berichte weiter, da ich ja immer noch flashen muss um die neue CPU verwenden zu können.
(Vielleicht hat die Grafikkarte auch etwas damit zu tun, da der Bildschirm erst ganz schwarz war, also nicht wie sonst den Aorus-Screen wie oben gepostet dargestellt hat. Erst als ich das Bildschirmkabel in einen anderen Port steckte (die Karte hat 4), war der Bildschirm da.)
AMD Chipset Driver auf den neusten Stand gebracht
Microsoft .NET Framework 4.5 ist auf dem neusten Stand
Update auf F6 hat funktioniert
Update auf F31 und es funktioniert nicht. Jetzt bin ich wieder bei Schritt 1.
und jetzt funktioniert das mechanische Überbrücken wie im Video auch nicht mehr. Frust.
Zuletzt bearbeitet:
Volvo480
Lt. Junior Grade
Im vom dir verlinkten CB Thread mit wiederum verlinkten reddit https://www.reddit.com/r/techsuppor...urce=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf stand folgendes:
EDIT: Solved! I messaged the user in the original post and they got back to me! The solution for them was to unplug all the hard drives, and then it wont lockup at this boot screen and you'll be able to use a usb to continue, and their solution worked for me too.
Also alles ab was an SSD und sicherheitshalber auch Nvme angeschlossen ist. Mit dem F6 UEFI dann booten mit dem USB Stick mit der F31 Version und QFlash ausführen. Dasselbe dann nochmal von F31 auf F??.
Alternativ mit der F6 und der installierten Nvme ins Windows booten und dort mit dem neuesten Gigabyte Flash Tool updaten.
EDIT: Solved! I messaged the user in the original post and they got back to me! The solution for them was to unplug all the hard drives, and then it wont lockup at this boot screen and you'll be able to use a usb to continue, and their solution worked for me too.
Also alles ab was an SSD und sicherheitshalber auch Nvme angeschlossen ist. Mit dem F6 UEFI dann booten mit dem USB Stick mit der F31 Version und QFlash ausführen. Dasselbe dann nochmal von F31 auf F??.
Alternativ mit der F6 und der installierten Nvme ins Windows booten und dort mit dem neuesten Gigabyte Flash Tool updaten.
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke an Alle.
Leider komme ich nicht weiter, obwohl es zwischendurch mal Hoffnung gab. Ich habe jetzt entschlossene, dass ein neuer PC herkommt und ich nur die SSDs und nvme verpflanze. Ich Versuch mal eine Konfiguration zusammenzustellen und stell diese in einem separaten Thread (Kaufberatung) ein.
Cutter
So wen es interessiert hier ist der Thread für den jetzt beschlossenen Neukaufen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-fuer-lightroom-photoshop.2200950/
Leider komme ich nicht weiter, obwohl es zwischendurch mal Hoffnung gab. Ich habe jetzt entschlossene, dass ein neuer PC herkommt und ich nur die SSDs und nvme verpflanze. Ich Versuch mal eine Konfiguration zusammenzustellen und stell diese in einem separaten Thread (Kaufberatung) ein.
Cutter
Ergänzung ()
So wen es interessiert hier ist der Thread für den jetzt beschlossenen Neukaufen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-fuer-lightroom-photoshop.2200950/
Zuletzt bearbeitet:
Volvo480
Lt. Junior Grade
@CutterMBA Hast du den neuesten Beitrag in dem anderen CB Thread schon gesehen, in dem statt dem F64er nur das F62er UEFI geflasht wurde?
Beitrag im Thema 'Aorus X470 Ultra Gaming bootet nicht nach BIOS Update auf F64e' https://www.computerbase.de/forum/t...ch-bios-update-auf-f64e.2176561/post-29541328
Vielleicht sparst du so doch noch die Kohle für den Systemwechsel.
Beitrag im Thema 'Aorus X470 Ultra Gaming bootet nicht nach BIOS Update auf F64e' https://www.computerbase.de/forum/t...ch-bios-update-auf-f64e.2176561/post-29541328
Vielleicht sparst du so doch noch die Kohle für den Systemwechsel.
@Volvo480 Danke für den Hinweis. Ich habe aber, momentan jedenfalls, keinen Zugriff auf eine andere CPU und die Faxen dicke. Ich habe mir jetzt folgendes Build zusammengestellt (https://de.pcpartpicker.com/list/VrL3xH)
und werde das auch umsetzten. Den alten Rechner belebe ich dann vielleicht später wieder oder gebe ihn in kompetenter Hände weiter.
und werde das auch umsetzten. Den alten Rechner belebe ich dann vielleicht später wieder oder gebe ihn in kompetenter Hände weiter.