GarryPrime
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Guten Tag alle zusammen.
ICh habe mir Ryzen Master runtergeladen und wollte mir das ganze einmal anschauen. Aus irgendeinen Grund ich kann es mir selbst nicht erklären habe ich dann auf Einstellungen zurücksetzten geklickt. Der PC startete neu und brauchte wesentlich länger im Task Manager bemerkte ich dann das der RAM nur noch auf 3200 taktet. Bin dann ins BIOS wo dann DDR Speed 3200 oben links steht.
3. Habe versucht Restore Defeults im BIOS zu tätigen. Das BIOS bleibt dann aber hängen und es tut sich nichts mehr. Nach Neustart komme ich wieder in Windows 11 bei langer Bootzeit und immernoch 3200
Brauche Hilfe da ich selbst neu in dem Thema bin.
Mfg Sascha
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor: Ryzen 7800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM):2 mal 16 GB Kingston Fury Beast DDR 5
- Mainboard: MSI Pro B650-S WIFI
- Netzteil: Gigabyte 850 gold
- Gehäuse: …
- Grafikkarte7800xt
- HDD / SSD:
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Guten Tag alle zusammen.
ICh habe mir Ryzen Master runtergeladen und wollte mir das ganze einmal anschauen. Aus irgendeinen Grund ich kann es mir selbst nicht erklären habe ich dann auf Einstellungen zurücksetzten geklickt. Der PC startete neu und brauchte wesentlich länger im Task Manager bemerkte ich dann das der RAM nur noch auf 3200 taktet. Bin dann ins BIOS wo dann DDR Speed 3200 oben links steht.
3. Habe versucht Restore Defeults im BIOS zu tätigen. Das BIOS bleibt dann aber hängen und es tut sich nichts mehr. Nach Neustart komme ich wieder in Windows 11 bei langer Bootzeit und immernoch 3200
Brauche Hilfe da ich selbst neu in dem Thema bin.
Mfg Sascha
Zuletzt bearbeitet: