Bios-Kennwort vs. Windows-Kennwort, was ist "sicherer"?

Nur das dieser Trick nicht mehr so einfach ist. Siehe weiter oben in den Post. ;)

BFF

@martinallnet Gibt bzw. gab verschiedene Varianten. Siehe Link von @BFF .
Ich vermute, dass die utilman hat am meisten bekannt ist. Persönlich habe ich die auch immer verwendet, aber nur zu guten Zwecken.
@Wilhelm14 Mach es den kriminellen Hackern doch nicht so leicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2 und BFF
Ephesus schrieb:
Mach es den kriminellen Hackern doch nicht so leicht
Genau xD die bösen kriminellen Hacker vor ihren matrixartigen Bildschirmen mit hochgezogenen Kapuzen und Sturmmasken kriegen die Google-Suchanfrage nicht hin, nur deshalb sind wir nicht alle gehackt!1!1 :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ephesus
Auch wenn utilman nicht mehr klappt, es gibt immer noch den guten alten NT password changer, der funktioniert seit 15 Jahren an jeder NT basierten Kiste, also WinNT, W2k, XP, Vista, 7, 8 ,10.

selbst wenn der User ein MS konto benutzt kommt man damit ans lokale admin konto.

Kleine Ergänzung: Ich kann in meinem Bios einen Schalter setzen, ob das Kennwort beim Reset auch gelöscht wird oder nicht. Nur gefährlich wenn man es selber vergisst ;-)

Auf Grund der angeregten Diskussion hier (Danke!) habe ich meinen Laptop jetzt mit Bitlocker verschlüsselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merle, BFF und new Account()
Druck/Schreib das Kennwort fuer das BIOS und leg es in einem Briefumschlag in Dein Schliessfach.
Selbiges machst Du mit dem Bitlocker-Krams.
Ein Passwortmanager hilft wohl nicht, wenn die Kiste die Einzige ist. :D

BFF

Zurück
Oben