Hallo ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem, mein grundsätzliches Problem ist das mein Windows (egal ob Windows 10 oder 11) irgendwann einfach ausgeht, also im laufenden Betrieb. Dabei geht allerdings nur der Monitor aus und wechselt in den Bereitschafts Modus, dann passiert aber nichts mehr egal was ich mache. Der PC ist aber noch an leuchtent und alles dreht sich. Wenn ich dan ein mal auf den Power Button des PCs drücke schaltet der sich ganz aus. Das der Monitor einfach schwarz wird passiert manchmal aber auch nicht, ich habe denn mal etwa 6 Stunden stehen gelassen ohne das er ausgegangen ist. In den meisten Fällen geht er aber nach spätestens 25 Minuten aus. Nebendrein lassen sich die Grafikkarten Treiber auch nicht installieren. Denn wenn ich das probiere geht während der Installation plötzlich der Monitor aus und alle Lüfter drehen auf maximum. Das habe ich schon fast zwei Stunden so gelassen, passiert ist aber nichts. Das was ich jetzt probieren wollte war mein BIOS zu downgraden. Ich habe es ja auf die neuste Version aktualisiert. Und denke jetzt das die irgendwie inkompatibel ist oder so. Wenn ich jetzt aber einen Stick mit dem älteren BIOS vorbereite, einstecke und das jetzt auf Mainboard bringen möchte wird mir das BIOS im Flash Menü nicht angezeigt. Der USB-Stick wird zwar erkannt aber wenn man da drauf geht zeugt der an das er kein BIOS hat. Das habe ich schon mit zwei verschiedenen BIOS Versionen probiert. Falls jemand eine Idee hat wie ich mein grundlegendes Problem lösen kann oder wie es funktioniert das BIOS zu downgraden würde ich mich sehr freuen.
Hier noch meine Hardware
NZXT H1 (2021, Schwarz/Weiß)
MSI MPG 550I Gaming Edge WIFI
AMD Ryzen 5 5600x
Nvidia Gigabyte RTX 3060ti Vision
Corsair Vengeance RGB Pro SL (16gb, 3200mhz)
Samsung SSD 980 1TB
Hier noch meine Hardware
NZXT H1 (2021, Schwarz/Weiß)
MSI MPG 550I Gaming Edge WIFI
AMD Ryzen 5 5600x
Nvidia Gigabyte RTX 3060ti Vision
Corsair Vengeance RGB Pro SL (16gb, 3200mhz)
Samsung SSD 980 1TB