BIOS-Loop

Lucas24 schrieb:
Ich ging jetzt auf CSM Boot und konnte nur "Launch CSM" aktivieren und jetzt kamen 4 weiter Unterpunkte:
Boot Device Control --> UEFI and Legacy OPREM
Boot from Network Devices --> Legacy only
Boot from Storage Devices --> Legacy only
Boot from PCI-E/PCI Expansion Devices --> Legacy only
Hab davor aber den SATA hot plug aktiviert

Lucas24 schrieb:
meine alte SSD vom früheren PC
Aso okay, da lag ich falsch, die info fehlte.
Wenn da windows drauf ist, war es sicherlich noch im alten CSM Mode mit GPT installiert.

Dann musst du CSM wieder aktivieren und bei den Boot Optionen sollte deine SSD als first Boot auswählbar sein. Dann sollte dein altes Windows starten. So kannst allerdings nicht auf win11 Upgraden.
Ergänzung ()

Lucas24 schrieb:
aber den SATA hot plug aktivier
Das kannst du deaktivieren, HotPlug an bewirkt, das die SSD sozusagen wie ein Wechselmedium erkannt wird und man die SSD sozusagen im Betrieb an und abstecken kann
Ergänzung ()

Lucas24 schrieb:
Ich ging jetzt auf CSM Boot und konnte nur "Launch CSM" aktivieren und jetzt kamen 4 weiter Unterpunkte:
Das bleibt alles so wie es ist

Beim Boot Device control kann ich nur UEFI und Legacy only zsm oder jeweils getrennt auswählen
Und bei den Boot Devices jeweils Ignore, UEFI only oder Legacy only auswählen

Na dann musst du auf Legacy only stellen.
Ergänzung ()

Und deine SSD an erster stelle stellen.

Jetzt hat sich Windows gestartet und es werden mein Datenträger überprüft. Hoffe das mal als gutes Zeichen😁

• Gefällt mir
Reaktionen: bisy
:daumen: :schluck:

Wie schon geschrieben, du kommst so dann nicht auf win11, denn win11 will eine Windows Installation im UEFI Modus mit GPT.

-Entweder installierst dann win10/11 im richtigen Modus neu
-oder du wandelst deine System SSD mit dem Windows Programm mbr2gpt um.
Eine Anleitung dazu gibt es hier im Forum

@bisy Ja klar, aber ich möchte erstmal auf Windows 10 bleiben, finde das besser.
Ist aber das selbe Phänomen wie der umstieg damals von 7 auf 10, schätz ich😅

Zurück
Oben