Bios muss wiederhergestellt werden nach Crash

A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo Leute!

Mein PC macht mal wieder komische Sachen. Ich wollte gerade mal Shadow Of Memories auf Windows 7 spielen, ich starte es, es hängt sich wie immer auf, wenn man klickt macht es immer nur bing, weil das Speil so ein Anti Alt Tab Spiel ist also das utnerstützt das nicht, also muss man neustarten. Okay ich drücke den Powerknopf, er fährt runter, hängt sich auf.

Dann starte ich neu was macht er erstmal, muss das Bios reparieren. Siehe Screenshot.

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Das macht er nun schon zum 4. mal und immer wenn mal irgendein Spiel abstürzt kam das.

Liebe Grüße

April Ryan

Anhänge

• BIOSIMARSCHWIEIMMER.jpg
    BIOSIMARSCHWIEIMMER.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 317
Haha, geil.

Steck schnellstmöglich deine Festplatten ab und mach einen BIOS Reset ... also komplett zurücksetzen ... nicht nur auf Factory Defaults sondern den ganzen Baustein mit BIOS re-flashen!

Okay und wie mache ich das mit dem flasehen oder reflashen? Ist nicht so das ich das schon mal machen musste, ein paar Anweisungen dazu wären ganz gut. :)

ins Bios gehen und Setup defaut einstellen
dann das Bios flashen wäre die normale Reihenfolge

in dem Fall würde ich aber nicht lange rumspielen mache sofort ein Biosupdate MFG :)

Zuletzt bearbeitet:
Batterie raus nehmen und PC vom Netz nehmen und ne minute warten und dann Batterie wieder rein

schau dir mal das Handbuch deines MB an da steht es wie du resetten kannst

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Bios Update nicht bzw. der PC sagt mir no drive found obwohl ich es auf nem fat formatierten usb stick gepackt habe. QFlash sagt mir immer no drive, wenn ich update from drive auswähle. Und ich weiß nicht welche rev. ich habe vom mainboard.

gibt es für dein Bios Update auch eine Windows Version die du direckt vom Desktop aus starten kannst?
mach das mal im Post 6

Ja @Bios, das probiere ich jetzt auch das soll nämlich automatisch das passende Bios runter laden.

diese aktion ist aber mit vorsicht zu geniesen,ich meinte was anderes

Habs erfolgreich geupdatet via @Bios.
Nun habe ich ein Diskettenlaufwerk owbohl ich physikalisch keins habe.

im Bios kannst du den Diskettencontroller deaktivieren,und du solltest dir mal die anderen Einstellungen anschauen, denn nach einem Update werden einige Sachen verändert

z.Bsp. Lan, sound, SMART,32bit,Discettencontroller,Bootreihenvolge u.s.w.

Und alle Einstellungen im Bios kontrolliert?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, erledigt. Eine Frage hätte ich was ist GSATA?
Und etwas nervig ist das der meine Maus manchmal nicht beim Start erkennt, da muss ich sie erstmal ein und aus stecken, gibts da irgendwie eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

Und ich kann ja jetzt nicht testen ob das Bios jetzt richtig funktioniert, also nicht so auf Befehl oder?

Oder anders gefragt brauch ich GSATA oder kann ich das deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch ergoogelt aber das sagt mir immer noch nichts, meine Festplatte geht auch ohne das es aktiviert ist also keine Ahnung ob das nötig ist oder nicht. Die USB Sachen sind alle im Bios aktiviert.

Da steht das ist langsamer also ists wohl wayne das ichs deaktiviert habe nehme ich an.

Zuletzt bearbeitet:
Also wies aussieht laufen meine 2 Festplatten und der eine Brenner über die "anderen" normalen SATAs.

Wollte nur sicher gehen, nicht das die Probleme irgendwie damit zusammen hängen. :)

Ich habe sogar die Anleitung gelesen, aber da bekam ich nicht die Infos wozu was ist. :D Und ich lese sonst nie Anleitungen. *gg*

Danke für die Links, werde sie mir mal anschauen! :)

Erst mal toll das Du es hinbekommen hast, so sehe ich auch mal wie das Dualbios funkioniert
habe nämlich vergeblich in dem Manual nachgelesen wie es funkioniert weil nix dastand oder ich es
vlt 3x überlesen habe.

Dank Deines Bildes von der Fehlermeldung weiss ich nun das es "automatisch" geschied
Mein Board hat auch Dualbios ich habe mich immer gefragt wie man es umschalten kann mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben