bios not installed

darkrider

Cadet 4th Year
Guten Abend Zusammen

Ich habe hier ein Probleme, beim booten meines Rechners kommt die Meldung no device found und Bios not Installed.

Habe jetzt vom Asus die Neusten Bios Runtergeladen und Installiert (striker II Formula 2201)
Die Meldung kommt aber immer noch, wieso?

Windows 7 64bt
Striker II Formila
Intel Dualcore 2.8
4GB Ram
Geforce GTX Grafikkarte

Danke für eure Hilfe.

Ich bin gerade dabei Windows 7 neu zu istallieren, der Compi ist nach meiner Meinung sehr langsam??? hat das mit dem Bios was zu tun?

OK, wenn Du beim Booten des PCs die Meldung bekommst, dass kein BIOS vorhanden ist, wie konntest Du dann ein neues BIOS herunterladen und installieren ?

Oder verstehe ich Dich da irgendwie miß ?

Die Meldung kommt vermutlich von irgendeinem Zusatzcontroller mit eigenem Bios, an dem nichts angeschlossen ist.

Hallo eulekerwe
Ich habe noch einen Laptop, und die Bios habe ich über ein USB Updatet.
Das ging sehr einfach weil mein Board extra ein update sucht.

Also Normale weise würde ja der Compi gar nicht starten ohne Bios.... aber wieso diese Meldung?
Ich habe über IDE eigendlich gar nix angeschlossen, aber eine Zusatz S ATA Karte ist drinn. Hatt das was mit der zu tun?
Gruss Colin

Also, verstehe ich richtig: Dein Computer startet normal und arbeitet auch normal, nur zu Anfang kommt eben diese Meldung, dass kein BIOS vorhanden sei !

Wenn das so ist, dann würde ich zunächst einmal das BIOS resetten und dabei hleichzeitig die Batterie erneuern !

Zuletzt bearbeitet:
Sufu nutzen. Es ist ein Controller verbaut an dem keine Festplatten hängen. Der gibt die Meldung aus.

Solution. Controller ausbauen oder im Bios deaktivieren falls OnBoard.

Hallo
Super Du hast Recht die Meldung kommt vom Zusatzcontroller
Leider idt die Firma nicht ganz fähig einen Treiber für Win 7 zu Organisieren

Kann mir hier jemanden vielleicht helfen?

Promise Technology inc. Sata300 TX2 Plus Treiber für Win 7 64Bit

Danke nochmals

Ich bleibe bei meiner Empfehlung: erst einmal das BIOS resetten, was kein großer Aufwand ist, und dann schauen, ob die Meldung immer noch kommt !

Das könnte ein nicht genutzter Controller von "Marvell" oder JMicron" / "Promise" sein - einfach im BIOS auf "disabled" stellen -

Es wird sich um einen Serial Ata Raidcontroller handeln, der fähig ist auch zu Booten, die Meldung zeigt nun an, das kein Bios geladen wurde weil entweder keine Platten angeschlossen sind oder diese nicht Bootfähig sind. Einfach ignorieren oder mittels der Tastenkombination ins Bios des Controllers und die Bootfunktion abschalten.

Hallo Alle
Vielen Dank für Eure Unterstürzung, mit dem Vista Treiber hat es tatsächlich Funktioniert, Meldung kommt jetzt beim Booten nicht mehr.
Vielen Herzlichen Dank
Darkrider

Zurück
Oben