Bios Passwort Vergessen

Nein .... denn Ausbauen ungleich angesteckter Akku ... den man schnell wechseln kann ohne Garantieverlust ... nur mal so zum überlegen.

Ok Schraubarbeit überlesen ... aber selbst da würde ich nie auf nie gehen ... denn was manche so einbauen weis man nie alles genau.

Und ehrlich dem TE das zuzumuten mit seinem Grundwissen den Akku mal abzustecken wegen dem Passwort reset ... da hilft es auch nicht weiter das man im inneren den noch abklemmen kann.

P.S. am Ende diskutieren wir weiter und der TE hat schon eine Lösung ohne mal ein Feedback zu geben .. weil interressiert ja keinen mehr.
 
iTzZent schrieb:
die kann man immer auswechseln.
Trifft auch bei deinem Beispiel zu.

Du meinst also auf die schnelle entfernbar, er meint allgemein entfernbar.
 
Nicht bei jedem Gerät lässt sich einfach der Akku entfernen oder ausbauen, bei meinen 2 Tablets ist das nur mit Gewalt machbar, da geklebt, und das sehe ich nicht ein. Erst recht nicht, wenn diese noch Garantie haben.

Aber auch so würde ich nicht in Kauf nehmen wollen, das Gerät zu zerstören. Das muss jemand machen, der wirklich Erfahrung hat oder halt ein Fachmann. Ich würde so etwas nicht empfehlen.

Und inzwischen haben auch die günstigsten Geräte ein TPM Modul, also ist da so gut wie unmöglich etwas zu machen. Auch nicht mit Bios Upgrade. Aber eigentlich wurde das alles durch den TE ja auch alles bereits erwähnt, und ich konnte das bestätigen.

Und ja, natürlich wurden sämtliche Internet Links probiert, einschliesslich Codes zu Passwörtern ausprobiert. Wir können auch "Googeln". ;)

Aber im Endeffekt brachte das nichts.

Schlussendlich, mir sagte der Support Mitarbeiter, wenn man 3 mal das eigene Bios Passwort falsch eingegeben hat, und dann noch 3 mal über den Code das zugeordnete Masterpasswort auch falsch, kann man es 1000000 mal probieren, trotz Anzeige. Der Zugang zum Bios ist dann gesperrt und kann nur noch durch den Service zurück gesetzt werden.

Eventuell hat das ganze früher mal einwandfrei funktioniert. Und es gibt auch sogenannte Tools, die angeblich das Bios Passwort zurück setzen, und die die haben ebenso wenig funktioniert.

Ich hoffe, das der TE Erfolg hat und der Acer Service das aus Kulanz macht. Eine Info wäre gut.

Das nur von meiner Seite abschliessend.
 
Zurück
Oben