Bios Passwort zurücksetzen bei "Packard Bell dot s"

mrright

Ensign
Hi leute,
habe heute mit einem kumpel versucht sein bios passwort aus dem netbook zu löschen.
Wir sind ins bios mit dem "aktuellen" Passwort und wollten es löschen, er hatte die idee bei pw ändern keines einzugeben -> also wir das aktuelle eingegeben, bei neu keines eingegeben und bei wiederholung wieder keines eingegeben.
Nun, jetzt beim start des netbooks will der pc wieder ein bios pw haben, nur geht das damalige nicht mehr und keines geht auch nicht.
Habe es schon mal zerlegt und die batterie rausgenommen, nur will das netbook immer noch ein passwort.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Entweder wie man ein cmos clear macht das alles auf werkseinstellungen ist, oder gibt es hier ein standardisiertes passwort des herstellers?

gruß andi

Ohne es genau zu wissen: Wenn sich ein solcher Reset einfach durchführen ließe, hätte der Hersteller einen ganz schönen Shitstorm am Hals. Ich denke nicht, dass sich das ganze mit einem einfachen Knopfdrücken o.ä. lösen lässt.

Allerdings kenne ich es auch nur so, dass kein Passwort eingeben = Passwort gelöscht ist.

Wie lange habt ihr das Gerät ausbluten lassen? Also ohne BIOS-Batterie, Akku und Netzteil dran stehen lassen?

Auch eine Woche Batterie entfernen hilft da nicht. Dann könnte man den Passwortschutz auch weglassen.

Mal nach Standardpasswörtern googlen. Aber auch das ist eher erfolglos. Da hilft nur der Support des Herstellers.

Das stimmt so nicht.
Gerade bei älteren Systemen hilft ein Reset des CMOS meistens bei vergessenem BIOS-Passwort.
Ich würde mal zusätzlich ein paar mal auf den Power-Button drücken und ihn auch mal lange gedrückt halten um den Reststrom zu verbrauchen.
Natürlich sollte der Akku, das Netzkabel und die CMOS-Batterie entfernt sein :p

Sicher, man kann es probieren mit dem CMOS Clear. Aber das NB ist kein Lenovo und so alt ist es auch noch nicht.

Und das bedeutet, dass es keine Chance auf Erfolg hat? Lass es ihn probieren, kostet eine Stunde. =)

bin gestern eingepennt :D, also heute eingebaut, und er will wieder n pw.

Weiß sonst noch jemand lösungsversuche?

danke bis hierher auf jedenfall

Hi, hört hier vllt. nicht rein. ABer ich habe das selbe Problem mit mein Asus S56CM 79xx. Leider wurde bei mein Ultrabook nach ein Diebstahl mit den ein Bios Passwort versehen. Ich hab bereits mehrmals versucht die Biosbattery zu entfernen und Das Book mehrere Stunden vom Strom gelassen, anderweitig habe ich auch einfach mal Hardwarekompnenten weggelassen, wie SSD; Wifi Modul, Festplatte etc. vergebens... Wer kann mir helfen wie bekomm ich das Masterpassword ( Backdoorpw )gibt es noch andere möglichkeiten es zu entfernen? Oder soll ich ihn gleich in die Tonne werfen.. Vielen Dank im Vorraus

Deine Fragen wird dir in einem offenen deutschem Form keiner beantworten, da hacken illegal ist ;)
Deshalb nur der Tipp, Google mal
dogberts blog

Für die Zukunft: Sofort nach kauf selbst ein Bios Passwort setzen, damit ein Dieb es nicht ändern kann.

Zurück
Oben