BIOS Problem bezüglich Windoof 7

JazzGold21

Ensign
Hey Leute, ich hab ein riesen Problem !
Zu aller erst, mein BIOS, ich versuche jetzt schon seit 5 Stunden Windows 7 (64-bit) auf meinem PC zu installieren, doch mein BIOS etc ... macht da nicht ganz mit.

Auf dem PC (als ich ihn gekauft habe) war ein Windows 7 - 32-bit Home Edition Betriebssystem drauf. Aber weil ich heute meinen PC mit Grafikkarte etc ... aufgepumpt habe braucht mein RAM (8gb) jetzt ein 64-bit Betriebssystem, verständlich - oder ?

Ein Kollege hat mir Windows 7 auf einem USB-Stick gegeben, die richtige Version etc ... Bei ihm hat's auch geklappt, bei allen meinen Freunden auch, nur mein BIOS macht irgendwie nicht mit ... Wenn ich beim Starten exzentrisch auf F8 drücke, öffnet sich das BIOS, aber man kann so gut wie garnichts machen -.- Eigentlich, muss ich jetzt von der Anordnung her, den USB-Stick oben in der Liste haben, und was darunter ist, ist egal ! Aber es lässt sich einfach nicht verschieben !!! Unten in der "Anleitung" steht nur:

Press ↑ and ↓ for Selection (Was genau da steht, weiß ich nicht GENAU, bin kein English-Pro)

Press ESC for default Booting

Press ENTER for boot with Selection (oder sowas in der Art)

Sonst steht da NICHTS ! Es lässt sich auch nichts verschieben oder ähnliches, und wenn ich bei meiner "Selection" ENTER drücke kommt nur:

Entferne Datenträger
Neustart: Beliebige Taste drücken

wie wäre es mit ein wenig Systeminfos (vorallem Mainboard Modell und CPU)
Meistens muss man gar nicht ins BIOS sondern kann beim Starten F12 o.ä. drücken um das Boot Gerät auszuwählen.

Tut mir leid, über mein Mainboard kann ich rein garnichts sagen, irgend so'n Nonamer -.-

Wenn ich F12 drücke, kommt irgend so'n Intel (c) 1990-2000 Copyright oder so, und danach Iwie ahx oder sowas , diverse Zahlencodes etc ...

@cartride_case , Wie kann ich einen Screenshot machen ?

ok aber die restlichen System Specs die Du kennst wären ziemlich hilfreich.
Wenn Du da jetzt mit 1999 - 2000 kommst habe ich da schon ein wenig bedenken was das Alters deines PC's betrifft.
Das Windows 32 Bit Home ist ja sicher noch drauf und funktionsfähig, starte es und lade Dir ein Freeware Hardware Info Tool runter - dann findest Du es raus was drin ist.

Das sollte sich eigentlich auch nicht verschieben lassen, weil F8 hierfür überhaupt nicht die richtige Funktion wäre.

Korrekt wäre es, normal das Bios aufzurufen (Entf oder was auch immer) und DORT die Bootreihenfolge vorzugeben. Steht der Stick dort ganz oben, kann man den Rechner nämlich normal starten ohne F8 und es wird vom Laufwerk USB gestartet.

Ich würde da ansetzen.

Kann doch eig. nicht so alt sein ... Ich hab nen i7 870 verbaut ... und da stand Intel
So, ich versuchs mal mit ENTF, bis in 5 Minuten haha

JazzGold21 schrieb:
Auf dem PC (als ich ihn gekauft habe) war ein Windows 7 - 32-bit Home Edition Betriebssystem drauf. Aber weil ich heute meinen PC mit Grafikkarte etc ... aufgepumpt habe braucht mein RAM (8gb) jetzt ein 64-bit Betriebssystem, verständlich - oder ?

Marken PC (32Bit vorinstalliert!)

Korrekt 64Bit.

JazzGold21 schrieb:
Ein Kollege hat mir Windows 7 auf einem USB-Stick gegeben, die richtige Version etc...Bei ihm hat's auch geklappt, bei allen meinen Freunden auch, nur mein BIOS macht irgendwie nicht mit...

Können deine Freunde beim Windows 7 Install nicht helfen ?

JazzGold21 schrieb:
Wenn ich beim Starten exzentrisch auf F8 drücke, öffnet sich das BIOS, aber man kann so gut wie garnichts machen -.- Eigentlich, muss ich jetzt von der Anordnung her, den USB-Stick oben in der Liste haben, und was darunter ist, ist egal ! Aber es lässt sich einfach nicht verschieben !!! Unten in der "Anleitung" steht nur

Was heisst hier, man "kann nichts machen" ?

Mit Press ↑ and ↓ for Selection die Bootfolge verändern.
Warum nicht von DVD booten ?

Wenn man die Bootfolge anpasst, einfach mit F10 die Bioseinstellungen speichern.

Zuletzt bearbeitet:
ottkog schrieb:
Hallo ist dein Stick bootfähig gemacht worden nicht jeder Stick ist bootfähig.

Das vermute ich auch.
Nicht jeder USB Stick eignet sich für solche Installationsabläufe.

JazzGold21 schrieb:
Wenn ich beim Starten exzentrisch auf F8 drücke, öffnet sich das BIOS, aber man kann so gut wie garnichts machen -.- Eigentlich, muss ich jetzt von der Anordnung her, den USB-Stick oben in der Liste haben, und was darunter ist, ist egal ! Aber es lässt sich einfach nicht verschieben !!!
Das wird wohl dein Bootmenü sein, nicht das BIOS selbst. Ist aber insofern die richtige Stelle, dass du dort dein Bootmedium wählen kannst, also den USB-Stick. Du sollst nichts verschieben oder anders anordnen, sondern nur auswählen und bestätigen.
Hast du dir eigentlich auch schon selbst erklärt:
JazzGold21 schrieb:
Press ↑ and ↓ for Selection (Was genau da steht, weiß ich nicht GENAU, bin kein English-Pro)
Press ENTER for boot with Selection (oder sowas in der Art)

Ok, bin nach 1000 Windows Updates endlich mal ins Bios gekommen, hat mir eig. nicht geholfen (Bin mit ENTF reingekommen). Der USB-Stick ist Bootfähig, oder wie soll's denn sonst meine Kollege bzw meine Freunde hinbekommen haben ? Außerdem hat mir mein Kollege ausdrücklich gesagt, dass bei der Boot Menü Liste, USB ganz oben geordnet sein muss ! Er hats mir sogar auf seinem Rechner gezeigt, und da konnte man es Verschieben ! Nur bei mir geht's iwie nicht ... Dementsprechend läuft's dann so ab:

1. Computer starten

2. auf F8 drücken und warten bis sich das Bootmenü öffnet.

3. USB [MARKE ///] Auswählen.

4. ENTER drücken

--- Und dann passiert das hier ---

-
-

Datenträger entfernen

_ Warten hilft auch nicht _

Wenn ich ne Taste drücke startet er wieder mit dem 32-bit System -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du den überhaupt zur auswahl des USB-Sticks ? Auswählen solltest du Jeden USB-Stick/USB-Festplatte können, egal was drauf ist... Wenn eben kein Bootfähiges Windows darauf ist kommt eine Fehlermeldung das "nichts" gefunden wurde....

JazzGold21 schrieb:
Datenträger entfernen

Das kommt bei nicht bootfähigen Medien. Sicher, dass du vorher den USB-Stick markiert hast? Wie lautet der Eintrag?

Übrigens kannst du entweder permanent im BIOS (meist Entf) die Bootreihenfolge ändern, also tatsächlich umsortieren. Oder einmalig von einem anderen Medium booten per Bootmenü (zB F8 oder F12). Nicht durcheinander bringen!

Da kann ich gleich wieder ins Boot Menü -.- bis in 5min ^^

---------

So, da steht (beim markierten): USB: ADATA USB Flash Drive 1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben