BIOS Problem bezüglich Windoof 7

Dann wird das BIOS erkannt haben, dass es ein kopiertes Win ist und die entsprechende dauerhaft Funktion deaktiviert. ;P

Bist Du dir absolut sicher, daß Du vom USB Stick bootest? Ziehe alle anderen USB Laufwerke mal ab. Entferne alle CDs/DVDs. Und wenn möglich, trenne mal die Festplatte vom Strom.

Boote dann wieder vom Stick.

Wenn die Meldung dann immer noch kommt, ist der USB Stick entweder nicht richtig aufgesetzt, oder dein Rechner kann damit nicht umgehen.

Suche eventuell nach einem BIOS Update.

Ok, ich kanns mal versuchen ^^ Wegen der Festplatte, wie geh ich da jez vor, die is doch intern ...
Und wie schalte ich den andern USB Anschluss ab ?

Bei der internen Platte mußt Du das Gehäuse aufschrauben und entweder der Strom oder den Sata Stecker bei abgeschalteten System ziehen. Eventuell kannst Du im BIOS auch einach den SATA Controller deaktivieren.

USB brauchst Du nict abschalten, sondern nur ein eventuell externes Laufwerk abziehen (ich kenne Dein System ja nicht).

Nun, ich habe jetzt im BIOS Den USB-Stick als 1. Boot genommen, die anderen habe ich ausgeschaltet. Ist aber immernoch die gleiche Meldung gekommen, liegt es wirklich daran ,dass der USB-Stick in der Bootliste ganz oben sein muss ? Ich frag am besten nochmal beim Kollegen nach ...

1. Das BIOS muss das Booten von USB Devices unterstützen, das BIOS sollte auf aktuellem Stand sein / gebracht werden.
2. Im BIOS Menü (MAIN oder Standard Menü) muss USB LEGACY aktiviert sein
3. Im BIOS Menü am besten deine Platte als 1. Bootdevice eintragen, nicht USB
4. Den Stick via BIOS BOOT MENÜ starten (Taste F8 oder F12 je nach BIOS)
5. > siehe BIOS BOOT MENÜ der USB Stick wird UNTER den HDD´s gelistet (nicht unter den einzelnen USB Devices) ... also, auf das + klicken für die HDD´s, dann Stick auswählen

Es eignen sich fast alle USB Sticks als Bootlaufwerke, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen
Anmerkung bzw. Ausnahmen zu Punkt 1. :

einige BIOS Systeme unterstützen NICHT das Booten von USB Sticks, die mit NTFS formatiert wurden, auch wenn das BIOS das Booten generell unterstützt !
UND : Das Microsoft eigene USB TOOL formatiert den Stick grundsätzlich in NTFS !

In diesem Fall, den USB Stick als Bootstick mit FAT32 formatieren !
Das Microsoft eigene USB Tool NICHT verwenden !

Einen USB BOOT STICK mit FAT32 herrichten :
https://www.computerbase.de/forum/threads/installation-windows-kann-keine-systempartition-finden-oder-erstellen.975366/#post-10919737

Was auf anderen Rechnern funktioniert, muss noch lange nicht auf dem eigenen funktionieren, dafür gibt es zu viele unterschiedliche BIOS Systeme ... UND: Windows ist dafür NICHT verantwortlich.

Bekommst du es nicht hin, poste uns deine Systemdaten, die man mit Tools (z.B. HWinfo; EVEREST; AIDA etc.) auslesen kann. Außerdem wären Bilder aus dem BIOS BOOT MENÜ nicht schlecht.

Viele Grüße

Anhänge

• 06112011046.jpg
    06112011046.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung zu Punkt 1.)
Ok, mein BIOS schaut da aber n bissl anders aus, ich versuch ma ein par Fotos von meinem Handy zu uppen ...

PS: Der USB-Stick ist in FAT32 formatiert ...

SO, das Album ist auf Imageshack hochgeladen, hier ist der Link: http://imageshack.us/g/690/dsc0118p.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
So habs hinbekommen, puuh. Mein Kollege hat mir jetzt ne DVD gegeben die auch funktioniert hat ... theoretisch kann man den Thread hier löschen ...

Zurück
Oben