BIOS Problem?

isiderlago

Cadet 3rd Year
Guten Morgen/ Abend liebe Community

Ich habe ein seltsames Problem... Ich komm gut gelaunt von dem CL - Finale nach Hause
denk an nichts böses und will den PC meines Kumpels einschalten den er mir ausgeliehen hatte und dann kommt sowas?!

Mein verdacht war das es am BIOS liegt, also erstmal die Batterie raus und nach ca. 1min wieder reingemacht. Versucht zu jumpen hab ich auch.. aber es ändert sich leider nichts.

Obs an der Festplatte liegt weiss ich nicht immerhin wird sich noch erkannt.

Wisst ihr woran es liegen könnte bzw was man dagegen tun kann?

zur Hardware kann ich echt nicht viel sagen :/

Windwos XP 32bit
Gigabit Mainboard
AMD Prozessor
Nvidia 8800 GT

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
1. Foto bitte hier im Forum hochladen und nicht auf einem Fremdhoster
2. Bessere Qualität; damit man was lesen kann
3. Richtig herum drehen.
4. Die angezeigte Fehlermeldung ist nicht vollständig lesbar.

Kurz um: Das mit dem Foto versuchst du vielleicht lieber nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Also so leid es mir tut ich erkenne da gar nix. Außerdem hättest du das bild wenigsten richtig drehen können bevor du es hoch lädst -_-

Was steht da? Ich kann es auf dem Foto nicht lesen, die weiße Schrift blendet so.

screen.jpg

Schon besser, aber...

"rage Device" ????

Den GANZEN Bildschirm bitte.

Ich hab keine vollen bildschirm.. mehr sehe ich auch nicht

sieht man doch das da Storage Device steht. Bestimmt musste nur die bootreihenfolge einstellen.

1) Überprüfe ob die Kabel richtig sitzen und sich nicht beim Transport gelockert haben
Speziell würde ich das Festplattenkabel überprüfen. Irgendwas mit Device und er fährt nicht mehr hoch, dann würde ich auf ein Problem mit der Festplatte tippen.

2) Schau mal ins BIOS von welchem Gerät er booten soll. Ist dort deine als erstes Festplatte genannt?

3) Werfe mal die Windows XP DVD ins Laufwerk und klickt dich soweit durch bis er zu den Festplatten kommt, wird dort alles erkannt?

4) Gegebenenfalls eine Überinstallation machen

Festplattenkabel alle überprüfen. Hören ob Festplatten beim PC Start hochdrehen

Zurück
Oben