BIOS: Reihenfolge für XP-Neuinstallation!

Nicki

Cadet 1st Year
Hallo!!!

Also ich wollte wissen in welcher reihenfolge muss ich die Bios legen,damit ich xp fabrikneu formatieren kann???
Bios Flash Protection [Auto]
First Boot Device [CD ROM]
Second Boot Device [HDD-O]
Third Boot Device [Disabled]
Boot Up Floppy Seek [Disabled]
Boot Up Num-Lock [On]
Password Check [Setup]
Interrupt Mode [APIC]
Mps Version fon OS [1.4]
HDD S.M.A.R.T Copability [Disabled]
Full Screen LOGO Show [Enabled]

So steht es bei mir,was und wo soll ich es änder???

Wenn ich zur xp setup komme,muss ich xp neu installieren clicken,
dann eine partition wählen,ich habe nur ein partition c
denn kann man nicht löchen!!! soll ich diesen partition wählen und xp dadrine installieren oder was soll ich machen??? :(

Danke vorraus!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://learn.to/cool.down --> bitte künftig beachten!)
Re: Bios reihenfolge in xp!!!

HI!

Also erstmal herzlich willkommen bei CB!

Deine Einstellungen kannst du so lassen. Leg deine CD ins Laufwerk und los gehts.

Alles andere erklärt sich dann von selber aufgrund der Beschreibungen.

Schreib mal bitte mehr zu deiner verbauten Hardware die sich in deinem System befindet.

Gruß

Für eine Neuinstallation von XP vom originalen Datenträger muß eingestellt werden: "First Boot Device: CD-ROM" und "Second Boot Device: HDD-0". Alles andere ist unwichtig bzw. braucht nicht geändert zu werden, SMART könntest du evtl. noch aktivieren - für die Installation jedoch unerheblich.

/Edit:

Zu langsam. ;)

Bye,

Zuletzt bearbeitet:

;) Queen endlich mal

Wie es Queen und Miniwini schon sagen 1 CD rom drive 2. HDD 0. Bei manchen Mainmboard kannst du auch per F8 auswählen von welchem laufwerk er für diesen Start booten soll. Bevor du WIn XP drauf machst müsst beim setup die Pration löschen,erstellen und dann formatiren und neu drauf machen. Wenn nicht mach er dir Win XP nur drüber.

Hallo allerseits!!!

Also ich hab die Bios reihenfolge so gelassen,und mit dem xp cd versucht zur formatieren.Also das geht bei mir nicht,es ist so...
xp in ausgewählter partition installieren (partition c)
und es installiert sich immer wieder...
von formatieren ist keine spur.
Ich hab dass ja 3-4 mal versucht dass geht nicht.Ein freund von mir meinte ich sollte in First Boot Device [floppy] und in Second Boot Device [CD-ROM] machen.
Das hat auch nicht geklappt!!!

Ich habe noch vor paar tagen den xp von meine cousine formatieret,sie hatte aber zwei andere partitionen also hab ich die beiden gelöcht und alles war dann auf c dann könnte ich es auch formatieren.
Also ich hab nur c und ich kann das weder löchen noch was...
Ich habe es so oft versucht aber es hat sich nix getan.Xp würde jedesmal drine installiert statt formatieren. :(

Was ich jetzt machen soll,damit sich nicht xp installiert sondern das ich xp formatieren kann?!?

(Ich hab denn Hardware bzw. pc seit zwei jahren,und als ich früher damit probleme hatte,hat sich dass auch formatieren lassen.Ich habs aber nicht formatiert sondern eine colege...
Daher ich kein kontakt mehr zu ihm hab,wollte ich das selber machen,das es nicht geht leider!!! :(

Ok, im Setup von XP wird dir angezeigt wo XP hin installiert werden soll. Hier kannst du auch auwählen die Partition C: zu löschen und anschließend eine neue zu erstellen. Danach kommt die Auswahl mit welchen Dateisystem er die Partition formatieren soll. Wenn er dann alles kopiert hat und den ersten Neustart gemacht hat, darfst du natürlich nicht wieder mit dem Drücken einer Taste bestätigen daß von CD-ROM gestartet werden soll - dann macht der PC auch mit der Installation weiter.

Bye,

Ich danke eusch allen vielmals,ich versuche dass einfach jetzt zu formatieren.Ich hoffe dass es diesmal was bringt,wenn es nicht geklapt hat dann sag ich bescheid.Also viel spass und ...

bye :)

Hallo nochmals!!! :heul:

Wenn ich partition c: löschen will bekomme ich folgender Meldung:

Der angeforderte Vorgang kann nicht auf die ausgewählte Partition angewendet werden.Diese Partition enthält temporäre Installationsdateien die für den Abschluss der Installation benötigt werden.

Und so sieht es in setup aus:

76348 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 <an-atapis> [MBR]
C: Partition1 [NTFS] 76340 MB <59318 MB frei>
Unpartitionierten Bereich 8 MB

Ich weiß absoulut nicht was ich jetzt machen soll.Ich sitze schon den ganzen Tag vorm PC um die Fesplatte englich fabrikneu zu formatieren,aber ich hatte keine Erfolg bis jetzt.Könnte vielleicht einer weiter helfen!!! :) :(

Wie lösche ich Partition c: ?

Hallo nochmals!!!

Der angeforderte Vorgang kann nicht auf die ausgewählte Partition angewendet werden.Diese Partition enthält temporäre Installationsdateien die für den Abschluss der Installation benötigt werden.

Ich weiß absoulut nicht was ich jetzt machen soll.Ich sitze schon den ganzen Tag vorm PC um die Fesplatte englich fabrikneu zu formatieren,aber ich hatte keine Erfolg bis jetzt.Könnte vielleicht einer weiter helfen!!!

Nicki schrieb:

:watt:

Sag mal, du hast das Booten von CD-ROM nur ein einziges Mal gemacht, oder? Wie ist es dann möglich daß du nochmals einen Dialog angezeigt bekommst, der die Möglichkeit bietet Partitionen zu löschen?

Warst du schonmal soweit, daß der PC im Zuge der Installation einen Neustart gemacht hat? Wenn ja, was hast du dann exakt gemacht?

Bye,

Re: Wie lösche ich Partition c???

boote von der CD und dann kannst du auch C: platt machen. gehe einfach durch das Setup von XP/2000 und klicke dann die Platte C: an. dann gehe auf L für löschen und danach auf den frei gewordenen Speicherplatz. Dann drücke E für erstellen und dann ist die Platte wieder wie neu.

Ich habs einmal so gemacht wie es ein freund von mir sagte mit (floopy...)
und einmal hab ich dass ganze anders gemacht so wie es in meine reihenfolge stand!!!

Also dass booten hab ich beim Neustart immer gemacht,fallst du dass so meinst!
Als dann alles fertig war mit dem booten,hab ich den xp cd im Laufwerk gelegt
und von arbeitsplatz hab ich es aufgerufen und dann habe ich mit dem installation begonnen.
Wollen sie xp reparieren u.s.w
dann habe ich Neuinstallieren geklickt (Eingabetaste)
dann habe ich Home edition gecklickt um eine neue Windows zu installieren und
dann die seite mit partition c ,und c könnte ich ja nicht löschen u.s.w

Ich will es ja nicht installieren,aber wenn xp setup läuft steht da so mit dem installieren!!!
Ich will es formatieren,nur wie ich vorgehen soll damit komm ich nicht klar.

Du kannst XP nicht formatieren, du kannst höchstens Partitionen bzw. Laufwerke formatieren. Wenn du Partition C: formatierst verlierst du alle Daten die sich auf dieser Partition befinden, sprich: XP ist weg und du hast auf deinem PC kein System mehr.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht genau was du machen möchtest, welchen Sinn es haben soll und warum. Vielleicht kannst du mir das nochmal erklären und versuche bitte etwas verständlicher zu schreiben.

Bye,

Du darfst das Setup auch nicht aus Windows heraus starten weil Windows in diesem moment ja aktiv ist und sich nicht selber löschen kann. Du musst von der CD Booten, erst dort kannst Du Partitionen Löschen und Formatieren.

Re: Wie lösche ich Partition c: ?

In welcher reihenfolge soll ich den cd booten???
Auf mein xp cd Hülle steht 1.ATAPI-CD-ROM_Laufwerk od.ähnlich
2.Festplattenlaufwerk od.ähnlich
3.Diskettenlaufwerk/herausnehmbare Laufwerke
od.ähnlich

Aber in Bios ist ja alles auf englisch,und wie ich jetzt vortgehen soll das weiß ich nicht.Könnte mir einer vielleicht erklären was ich schritt für schritt machen soll?

bye

schnapp dir eine Boot Disk von win 98 mach Format C: und denn Rest was alles platt sein soll und Instaliere am besten Win 3.11 das Läuft und Läuft und Läuft

Re: Wie lösche ich Partition c: ?

Im BIOS sollte als erstes Bootdevice das CD/DVD Laufwerk, welches Du hast, angegeben sein.
Dann einfach so vorgehen, wie Sir_Sascha es beschrieben hat! ;)

Zurück
Oben