Bios resetten an Asus FX503VM

Tryptophan

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
197
Hallo liebe Community,
mein Laptop Asus Fx503vm geht nicht mehr an. Auch leuchtet die Lade-Lampe nicht mehr, wenn ich das Ladegerät einstecke.
Ich hatte das Problem schon einmal und habe den Laptop zu einer Laptop-Reparatur gebracht. Nach schlanken 60 Euro ging es wieder. Man sagte mir damals zum Glück sei das Mainboard nicht kaputt (was meine Vermutung war), sondern das Bios musste nur resettet werden.

Damit ich mir die 60 Euro diesmal spare, würde ich das gern selbst machen. Kann mir jemand sagen wie ich das tun soll? Da der Laptop nicht mehr angeht und auch nicht mehr im Bio startet muss ich das irgendwie an der Hardware machen.

Es handelt sich um ein Fx503vm und hat damit dasselbe Mainboard wie das ROG GL502VM. Ich glaube es war ein Intel HM irgendwas...

Kann jemand helfen?
Ergänzung ()

Das Problem ist gelöst:

Für alle Hilfesuchenden.

Mir aht folgendes geholfen, auch wenn es ein anderer Laptop ist.

http://www.acer-userforum.de/threads/anleitung-reset-des-embedded-controller.37303/

Die Starttaste lange (wirklich wirklich lange mindestens 30 Sekunden) gedrückt halten.. vom Strom trennen und dann wieder die Startaste lange gedrückt halten. Nachdem ich dann den Strom wieder eingesteckt ahbe hat der Laptop wieder geladen und die Ladelampe war wieder an.

Puh. Glück gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und Markchen
Vielen Dank für die Rückmeldung. Eventuell hilft es anderen bei solch einem Problem weiter!
 
Zurück
Oben