Bios resettet sich andauernd! Aorus X570 Elite

Dann versuch es doch mal ganz schlicht ohne XMP und gib dem RAM ein wenig mehr Spannung.
So 0,1-0,2V Tut ihm nicht weh. Erhöht unter Umständen aber die stabilität.
Anschließend kannst ja mal mit CPU-Z schauen, was er dir dort anzeigt.

Der RAM steckt aber korrekt in seine Sockeln?

Maximusfrr schrieb:
Übrigens ich hatte immer mein ERP im BIOS aktiviert damit mein RGB stripe nicht leuchtet kann das daran auch liegen?
Theoretisch eigentlich nicht.
Praktisch??? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und Maximusfrr
Ich kann meine RAM Spannung unabhängig vom XMP Profil ändern. Geht das bei dem ASUS nicht?

Summerbreeze schrieb:
Dann versuch es doch mal ganz schlicht ohne XMP und gib dem RAM ein wenig mehr Spannung.
So 0,1-0,2V Tut ihm nicht weh. Erhöht unter Umständen aber die stabilität.
Anschließend kannst ja mal mit CPU-Z schauen, was er dir dort anzeigt.

Der RAM steckt aber korrekt in seine Sockeln?

Theoretisch eigentlich nicht.
Praktisch??? :)
Soll ich probieren mit dem xmp Profile und dann die Spannung erhöhen oder ohne dem xmp profile

Erst einmal ganz ohne XMP, alles auf Auto.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, Ost-Ösi und jemandanders
ok ich habe vor ungefähr 2 stunden bios version f11 installiert und funktioniert bis jetzt noch einwawndfrei. Danke an Summerbreeze, aber auch an allen anderen.
Natürlich muss es jetzt noch nichts heißen das es weiter einwandfrei funktioniert, aber es macht schon mal ein guten eindruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Ich habe mal bei den X570 Boards von Gigabyte von defekten Bios-Batterien mit falscher Spannung oder dergleichen in Produktrezensionen gelesen. keine Ahnung, ob da was dran ist..

Hab selbst momentan mein Aorus Pro bei Mindfactory tauschen lassen, da wohl nach dem Update auf F30 mein Bios zerschossen wurde. Selbst ein Downgrade auf niedrigere Versionen brachte nichts mehr. Boot-Probleme, lauter Fehler in der Ereignisanzeige (sofern sich Win10 starten ließ), laut UEFI kein LAN Kabel angeschlossen, Bios ließ sich nicht mehr richtig speichern, Einstellungen wurden immer überschrieben usw. und so fort...
Da wäre ein Bios Switch Gold wert gewesen.. :/

Zurück
Oben