Hey grüßt euch!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem.
Wenn ich den PC starte kommt folgende Meldung
Mit F2 bootet der PC dann ins Windows. Auf Dauer ist es aber echt lästig immer F2 beim starten drücken zu müssen.
Wenn ich mit F1 ins BIOS gehe stelle ich dann fest, dass alle meine Einstellungen (Bootreihenfolge, Windows 10 Configuration usw.) gelöscht sind und wieder die Standardeinstellungen gespeichert sind. Korrigiere ich das und starte neu kommt wieder das selbe.
Zunächst habe ich es mit löschen des CMOS versucht. Leider lag meinem Lieferumfang kein Jumper bei, also habe ich es mit einer Pinzette versucht. Ob das geklappt hat weiß ich nicht so recht. Danach bootete der PC für zwei Tage normal und dann hatte ich wieder das selbe Problem.
Als nächstes habe ich die Knopfbatterie ausgetauscht und siehe da, das Problem schien gelöst. Er bootete wieder selbständig und die BIOS Einstellungen waren auch gespeichert.
Für eine Woche zumindest. Denn seit gerade eben tritt das Problem wieder auf.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hier die Angaben zu meinem System:
Prozessor: Intel Core i7-4790
Mainboard: MSI Z97-G45 Gaming
RAM: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport DDR3
GraKa: MSI GeForce GTX 980
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 600W
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit
Das ganze hab ich mir vor knapp zwei Jahres bei Atelco zusammenbauen lassen.
Eigentlich mit dem Hintergedanken, dass ich den einfach zu denen bringe, wenn etwas nicht läuft. Zumal ich noch 5 Jahre Garantie von denen dazu bekommen hab.
Naja das hat sich ja nun leider erledigt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem.
Wenn ich den PC starte kommt folgende Meldung
Mit F2 bootet der PC dann ins Windows. Auf Dauer ist es aber echt lästig immer F2 beim starten drücken zu müssen.
Wenn ich mit F1 ins BIOS gehe stelle ich dann fest, dass alle meine Einstellungen (Bootreihenfolge, Windows 10 Configuration usw.) gelöscht sind und wieder die Standardeinstellungen gespeichert sind. Korrigiere ich das und starte neu kommt wieder das selbe.
Zunächst habe ich es mit löschen des CMOS versucht. Leider lag meinem Lieferumfang kein Jumper bei, also habe ich es mit einer Pinzette versucht. Ob das geklappt hat weiß ich nicht so recht. Danach bootete der PC für zwei Tage normal und dann hatte ich wieder das selbe Problem.
Als nächstes habe ich die Knopfbatterie ausgetauscht und siehe da, das Problem schien gelöst. Er bootete wieder selbständig und die BIOS Einstellungen waren auch gespeichert.
Für eine Woche zumindest. Denn seit gerade eben tritt das Problem wieder auf.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hier die Angaben zu meinem System:
Prozessor: Intel Core i7-4790
Mainboard: MSI Z97-G45 Gaming
RAM: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport DDR3
GraKa: MSI GeForce GTX 980
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 600W
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit
Das ganze hab ich mir vor knapp zwei Jahres bei Atelco zusammenbauen lassen.
Eigentlich mit dem Hintergedanken, dass ich den einfach zu denen bringe, wenn etwas nicht läuft. Zumal ich noch 5 Jahre Garantie von denen dazu bekommen hab.
Naja das hat sich ja nun leider erledigt.