BIOS scheint Boot-Einstellung nicht mehr speichern zu können.

@werkam
Kinder bzw. Enkelkinder hab ich keine. Außer mir hat wirklich niemand Zugang zu meinem PC. Aber gut möglich, dass einfach etwas kaputt ist.

@Striker007
Sei mir bitte nicht böse, aber ich würde ungern da in dem Rechner herum schrauben bzw. Sachen ein- und ausbauen. Sowas hab ich früher mal gemacht und nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das wollte ich hier vermeiden.
Ergänzung ()

Nach gut einer Woche tritt das Problem jetzt wieder auf.
Batterie raus und wieder rein hat dieses mal leider auch nicht geholfen.

Habe eine Support Anfrage bei MSI gestellt und folgende Antwort erhalten:

"Thanks for contacting MSI technical support.

Regarding your concern,thanks for supporting msi product.In this case,we suggest you reflash MB bios by M-Flash function for a try.And please select to flash MB bios and ME at the same time. If it still cannot help,please check the current BIOS and ME version.Thanks!

https://www.msi.com/Motherboard/support/Z97-G45-GAMING.html#down-bios

Thanks for your cooperation in advance!

Best Regards,"

Das mit dem M-Flash hab ich verstanden. So habe ich vor einigen Wochen das BIOS aktualisiert. Und genau seit dem habe ich ja das Problem mit dem Booten. Es gibt auch noch keine neue Version seit dem, sodass ich ja die aktuelle drauf habe.
Leider ist mein englisch nicht das beste und ich verstehe nicht, was die mit "select to flash MB bios and ME at the same time" meinen. Versteht ihr das?

Flash wieder auf die 2.8 oder 2.7 zurück. Dann lüppt das wieder.

Hab die 2.9er nochmal drüber installiert. Scheint funktioniert zu haben.
Vielleicht war die erste Installation davon fehlerhaft.

Wünscht mir Glück, dass das Problem nun behoben ist :daumen:

Zurück
Oben