BIOS Setup Passwort löschen

Ich habs zu schlecht beschrieben. Was das löschen angeht, geht dass nur per Reset Header.

Einen Jumper sehe ich, hat das board leider nicht.

Ein CMOS Reset ist aber wie überall beschrieben ausreichend. Vielleicht die Batterie länger mal aus gesteckt lassen. https://communities.intel.com/thread/28926

Anhänge

• gdhh.jpg
    gdhh.jpg
    306 KB · Aufrufe: 136
  • gdfhh.jpg
    gdfhh.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 140
Mhhh irgendwie bin ich jetzt verwirrt...

Ich komme ja über STRG+P in dieses MEBX Menü aber kann da nichts anfangen...
Habe das default PW "admin" eingegeben und auch ein neues PW erstellt aber wo sollte ich da dann ein Bios Setup PW zurücksetzen??

Und "nur" ein Bios Reset mit der Batterie wird ja nichts bringen da soweit ich gelesen habe das PW auf einem "Nicht flüchtigen" Speicher hinterlegt wird...

Heutige Notebook und PC Mainboards sind nicht mehr dafür vorgesehen, dass man das BIOS PW einfach über einen PW Reset zurück setzt.
Sollten sie zumindest. Bei Notebooks ist das der Fall. Bei normalen Desktop Brettern sollte es also auch so sein
Zurück schicken
Ansonsten BIOS Baustein ausbauen und extern neu flashen, sofern die Hardware dafür vorhanden ist ;)

Ich schau mal im Schrank nach so einer BIOS Flashstation...neee nix gefunden :D:D

Ne ohne Scherz...ich habe nichts dergleichen da und habe einfach gehofft es gibt irgendeinen kleinen Trick um das ganze aus zu hebeln somit würde ich mir die ganze Sache mit zurück schicken und auf Geld warten und telefonieren usw ersparen :rolleyes:
Und natürlich wäre das WE dann gerettet worden... :(

D.h. es gibt keinerlei Möglichkeiten? :-(

Doch es gibt Möglichkeiten aber was nützen dir die wenn du diesen Jumper nicht hast und ein externer Flasher auch ausscheidet- ziemlich wenig.

Ich an deiner Stelle würde bei Atelco anrufen und mal freundlich fragen ob sie so adrett wären den Vorbesitzer zwecks Passwort anzurufen, oder falls das nicht möglich ist auf ein Replacement Board bestehen, denn was sollst du mit einem Board das du nicht konfigurieren kannst.

Ich habe mich an die Hoffnung geklammert ;)

Da ich schon seit einer Woche zu Hause rumsitze (Weisheitszähne gezogen gleich 4 Stück) kann nichts gescheites Essen oder Trinken, war das eben eine willkommene Abwechslung und ich "hatte" was zu tun.

Darum auch meine Hartnäckigkeit da ich sonst nichts zu tun habe :(

Na ja dann warte ich bis Morgen und werde da mal höflich anklopfen...

Ich danke euch allen für eure Mühe ganz besonder Mr.nobody :):)

wesch2000 schrieb:
es war doch nur ein tipp. der ganze thread ist doch nur aus langeweile entstanden.

Nun ja etwas höflicher wäre ja nicht ganz verkehrt gewesen oder?
Aus Langeweile sicherlich nicht, es ist eine gewisse Neugierde und eine Herausforderung etwas zu schaffen mit dem man sich vorher nicht beschäftigt hat.
Du hast wohl übersehen das ich mich sehr höflich bei allen beteiligten bedankt habe??

Sorry aber du bist der Fall Mensch dem man nie was recht machen kann...

Zurück
Oben