BIOS Update abgestürzt

internetcafe

Cadet 4th Year
Ich glaube ich habe heute einer unsere Laptop verschrotte, wollte BIOS Update machen weil Probleme mit Akku gab.Dachte ein neues BIOS Update kann nicht schaden.

Während der Update ist das Laptop HP Presario CQ61 abgestürzt und hat kein Reaktion mehr von sich gegeben. Nach eine weile habe ich Netzstiel raus gezogen.Wie erwartet ist beim Start nur schwarzes Bild zu sehen. Batterie habe ich schon für 5 Minuten raus genommen.

Vielleicht hat jemand ein tips was man noch machen kann um das Ding zu retten, habe schon in Internet und Forum bisschen umgeschaut ohne Erfolg.

Aufschrauben und hoffen, das man das BIOS ausbauen kann und nachkaufen. Sonst einschicken.

Da kannst du nicht viel machen. Es ist so wie Cybertronic sagt. Ich vermute mal, dass man den Chip nicht tauschen kann. Damit ist das Ding ein Fall für den Service oder den Schrott.

Ein Backup BIOS ist ja in vielen Servern und seit eniger Zeit auch in vielen Desktopsystemen Standard, aber bei Notebooks gibts das, soweit ich weiß, praktisch garnicht.

Das kannst du wohl wahrscheinlich wegschmeissen...

Also mein Acer hat eine Funktion, mit der man das Notebook beim Start durch eine bestimmte Tastenkombination dazu bringen kann, ein Biosfile von einem USB-Stick blind zu flashen.
Musste ich schon einmal in Anspruch nehmen, weil nach einen Update nichts mehr ging, Bildschirm blieb schwarz und auch sonst lief nur der Lüfter an.
Hat wunderbar funktioniert - sollte es bei HP eigentlich auch geben, wenn ein billiges Acer sowas kann.
Ansonsten an den HP-Support wenden, rein theoretisch sollten die Reperaturkosten für sowas eigentlich noch im Rahmen liegen.

An HP würde ich ihn nicht einschicken. Lieber nach Bios Reparatur oder so googlen und dann zu einem freien Experten schicken.

Zu Reparatur werde ich nicht einschicken zu viel Stress, es seiden es gibt ein spezielle tasten Kombination die ich ausführen kann.Ansonsten werde ich das Laptop ausschlachten, in HDD, usw.
(bedanke ich mich für eure Ratschläge)
Ergänzung ()

Danke für das Link!
Leider habe ich die Festplatte schon davor Platt gemacht von daher kein Recovery von HP auf Festplatte. Weis nicht wie es mit USB Stick machen kann wo finde ich diese hp toll?

Zurück
Oben