BIOS Update altes Mainboard Foxcon H61MX

raphe

Lt. Junior Grade
Ich habe folgendes System laufen:
1645110849228.png

Jetzt wollte ich auf eine neue CPU aufrüsten ich habe noch eine Intel i5 3570k gefunden, jedoch wird diese anscheinend nicht von dieser BIOS-Version unterstützt und der Bildschirm bleibt schwarz (kein akustisches Feedback).

Frage: Ich habe leider keine Anleitung Anleitung /Software mehr dazu und Foxcon hat den Support bzw. die Website dazu eingestellt. Wie funktioniert so ein BIOS-Update bei dem Modell? Aus dem Bios selbst heraus habe ich nichts gefunden. Ohne http://www.foxconnsupport.com/ scheint auch das Live-Update über die Windows-Anwendung nicht zu funktionieren?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die offizielle Seite nicht mehr gibt, muss man die BIOS Dateien so im Netz suchen.

Fürs BIOS Update gab es damals da den Foxconn Live Updater.
Bzw wenn man die BIOS Datei runter läd, gab es da meistens auch ne Anleitung dabei, wie man es so macht über ne damalige "Startdiskette" oder halt ne anderen Variante

• Gefällt mir
Reaktionen: raphe
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Ohne eine Registrierung kommst du aber nicht an das BIOS ran. (H61M02_C12F1P05_20140103)

cpu-upgrade.com sagt, ich brauche für die 3570K CPU mindetens die Version BC1F1P04 - die Bezeichnung C12F1P05 gibt es dort nicht

i5-3570K - CM8063701211800 / CM8063701211801 / BX80637I53570K / BXC80637I53570K
i5-3570K, FSB 100 MHz, L3 6 MB, TDP 77 Watt, Ivy BridgeBC1F1P041.1

• Gefällt mir
Reaktionen: fgordon
https://drive.google.com/file/d/1ADSfMy83vs5POgCmxKkPCaW3nLLdcNu7/view

Angeblich P08

Via Tomshardware

Also ein BIOS für das Board findet man mehrfach im Netz..
Letzte Version (und diese ist auch für Ivy Bridge CPUs) ist wohl "Version BC1F1P08".

wenn man danach Googelt findet man ja auch solche Seiten, ist nur die Frage, ob man denen vertrauen kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Nickel

Der Russe sagt es ist die "C12F1P05", die letzte Version.

Gruss Fred.

@raphe
Siehe Anhang! ;-)

Anhänge

• Gefällt mir
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Der Russe sagt es ist die "C12F1P05", die letzte Version.

Welcher Russe und für was steht in deinem Beitrag oben H61M02 statt MX?
Ist wohl vllt für das H61M Revision 2

Es gibt wohl auch eine Revisoin 2.0 des Mainboards, des TE,
da muss man auch evtl. beachten welches BIOS man da nimmt wenn man eins findet.
Ergänzung ()

Auf letzte Bios Version "BC1F1P08", kam ich aus einem Beitrag von 2020 aus dem Luxx Forum.
Für das "Foxcon H61MX".
Ergänzung ()

o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Siehe Anhang! ;-)
Gib ihm kein falsches BIOS hier, das geht bei so alten Boards in die Hose dann.

• Gefällt mir
Moin!

Ich habe diese Datei gefunden .

Entpacken und alle Unterdateien mal auf einen bootbaren Stick ziehen und von Starten .

Anhänge

• Gefällt mir
Ich hab es doch gepostet.

Es gibt ein Erklärungsvideo von einer Person mit zufriedenen Kommentatoren und der hat einen Google Drive Link für das betreffende 08er Bios.

Davon ab braucht es ja gar nicht das letzte Bios, sondern schlicht P04. Da ist es doch vollkommen egal ob P08 oder vielleicht doch XQZ das letzte war - hauptsache mindestens P04+.

Aber @Amaoto hat ja nun scheinbar den offiziellen Foxcon Link.

Zurück
Oben