BIOS update ASUS K8V-X

BuDZock

Ensign
Guten Morgen!

Ein bekannter fragte mich, ob ich auf seinem ASUS K8V-X (Sockel 754) ein BIOS update für ihn machen könnte!
BIOS updates mach ich nicht allzu häufig, deswegen wollte ich nochmal nachfragen! Bei meinem ASUS P5W-DH Deluxe, wars simpel. Einfach auf USB- Stick ziehen und über EZ-Flash installieren.

Geht das bei dem K8v-X auch so einfach, oder muss ich da was bestimmtes beachten?

Danke euch!

Hatte ein K8N/754, damals noch konventionell über Diskette mehrmalig geflasht. Würde das Handbuch immer konsultieren, dann neueste Flash-Software bei Asus herunterladenm, die Readme.txt vollständig lesen und vor dem eigentlichen Flash das vorhandene Bios als Backup sichern. Damit ist der "Flash-Vorgang" schon mal unter realen Bedingungen gelaufen und eine Rück-Einspielung anhand des Backups im Notfall möglich.

Schade, gerade über Diskette wollte ich das Spektakel vermeiden! Naja das vorhandene BIOS zu sichern brauch ich ja nicht (Werksbios), das gibt es ja auch so auf der beigefügten Treiber CD, laut Handbuch.

Jetzt muss ich mir wohl erst mal ein Diskettenlaufwerk suchen...

Mit DIskette muss ich die ganze Geschichte dann auch über AFUDOS machen, oder?

Teste doch einfach, ob das Board über USB booten kann. Geht schnell und erspart dir die Mühe.

Zurück
Oben