BIOS Update Blackscreen

Draconyx

Ensign
Habe eben ein BIOS Update auf meinem MSI B350M Gaming Pro durchgeführt. Das letzte Mal als ich drauf geschaut habe stand der Ladestand bei 90%. Kurze Zeit später hatte ich allerdings einen Blackscreen und die Dram Led leuchtet. BIOS zerschossen?

Kann schon sein. Hast du das falsche BIOS genommen?

Meine Glaskugel zeigt 50:50...

Hast du vorgesorgt indem du vorher Defaults geladen hast?
Hast du aus Windows, oder aus UEFI das Update gemacht?
Was passiert wenn du den Rechner jetzt einschaltest?

Bezweifle ich sehr. Also war das aktuelle von der Mainboard seite.

Robo32 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Defaults Hatte ich nicht geladen aber bis auf XMP nichts verstellt.
Aus dem UEFI, da ich gelesen hab das aus Windows öfters Fehler auftreten.
Die Lüfter drehen sich und bleiben auch an, die DRAM Leuchte geht an und habe kein Signal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pieper installiert und macht der was?
Mit XMP zu flashen kann, muss aber nicht gut gehen, vor allem wenn es nicht zu 100% stabil war.
CMOS Clear schon versucht? - wenn auch das nicht hilft, bleibt wohl nur noch RMA

Robo32 schrieb:
Hab leider keinen Pieper. Und lief jetzt eigentlich alles stabil in letzter Zeit.
CMOS reset nicht gemacht. Hab was bezüglich amiboot gefunden. Könnte das funktionieren?
RMA?

Guck mal ins Handbuch...eventuell kannst du es retten wenn dein Mainboard eine "blindes Update unterstützt".
Bei meinem Asus geht das soweit ich weiß...auch wenn ich es nicht ausprobiert habe.
Man kann einen USB Stick in einen speziellen USB Slot stecken und das Bios darauf muss einen bestimmten Namen haben und dann drückt man einen knopf und wartet bis es aufhört zu blinken...und dann sollte es geflasht sein ohne ins Bios zu müssen.

Baal Netbeck schrieb:
Der PC startet anders als davor. Also die Lüfter drehen nicht mehr sofort auf Hochtouren. Allerdings bekomme ich immer noch kein Bildschirm signal.
Im Handbuch steht etwas von JBAT1 Jumper den ich meines Wissens nach aber nicht habe.

Draconyx schrieb:
Im Handbuch steht etwas von JBAT1 Jumper den ich meines Wissens nach aber nicht habe.
Wenn er im Handbuch steht, sollte der doch auch irgendwo sein oder?

Das sich was ändert ist ja schonmal ein Hoffnungsschimmer....hast du auch lange genug gewartet?
So ein Bios zu flashen kann schonmal 15min oder sogar länger dauern.

Baal Netbeck schrieb:
Hab ne Stunde laufen gelassen. Sollte also genug Zeit sein. Ich schick sonst das Mainboard zurück und Kauf ein neues. Bin ja noch in der Frist.

Zuletzt bearbeitet:
Draconyx schrieb:

Aber irgend etwas metallisches wirst du wohl finden können - Schraubendreher, Büroklammer usw. ...
Vorher Rechner vom Strom trennen nicht vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Im Handbuch steht man soll ihn nicht vom Strom nehmen und das sind ja 7? Pins.

An welcher Stelle soll das stehen?
Und es sind nur 2Pins...

MSI B350M Gaming Pro.png

Zurück
Oben