BIOS Update durchgeführt kein bitten nach neustart

one4war

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 2700x
  • Arbeitsspeicher (RAM):16gb ddr4 Corsair 3000mhz 2x8gb Vengeance black
  • Mainboard:Asus Rog b450e gaming
  • Netzteil:600w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Aorus
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):DARK Rock pro 4

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
ich habe das BIOS geflasht ganz normal die Dateien direkt von Asus direkt geladen und auf einen USB Stick gezogen.
Neugestartet ab ins BIOS EZ flash und fix durchgehauen .
Dann Neugestartet wie üblich machen flashen .
Asus Zeichen kommt nix passiert .
F2 und entfernen gedrückt nichts passiert .
Gewartet nix passiert .
PC ausgeschaltet über den Schläger am Gehäuse .
Wieder gestartet ohne Probleme ins windoof gebootet .
Testweise wieder Neugestartet das selbe Problem.
Also der PC bootet nicht wenn man das System neustartet . Wenn man aber normal runter fährt und dann normal anschaltet bootet das System ohne Probleme .
Villt kann sich wer etwas drunter erklären .

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
ich habe versucht das BIOS erneut zu flashen
Versucht die alte BIOS Version wieder zu flashen ohne Erfolg
Windoof zwei Mal neu installiert
Alle Festplatten abgeklemmt außer die m2 wo windoof drauf ist .
Boot Reihenfolgen von oben nach unten getauscht

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Moin,
nach dem flashen BIOS auf default geladen und dann die eventuell zu ändernden Parameter eingestellt? Also Memoryspeed etc...
Ciao, Radulf

evtl fast boot deaktivieren oder CSM aktivieren (legacy/UEFI) falls du da noch ältere hardware hast. manche hdds z.,b. erfodern eine aktivierung von CSM

Danke für die fixen antworten .
Alles auf Default gesetzt hat nichts geändert .
Fastboot deaktivieren habe ich auch so ebend versucht leider auch ohne Erfolg .
Ältere Hardware ist alles abgeklämmt wie z.b. ne HDD es ist nur die m2 dranne

Hmmm, hast Du den Asus Support mal angeschrieben?

Ich hab die Erfahrung gemacht, da bekommst du Tips,
die du alle schon gehört, und ausgeführt hast,

Hast du mal den changelog vom Bios zur Vorversion angesehen??
Vielleicht ist was dazugekommen oder wurde geändert. Sonst würde ich das alte Bios wieder flashen !
Wie gehts der Batterie ???

Den Support habe ich noch nicht angeschrieben weil des meist ein echt langes hin und her ist .
Da wird man in der Regel in solchen Foren schneller geholfen .
Aber wahrscheinlich muss ich das wohl 😒

Die alte BIOS Version wollte ich auch flashen nur leider klappt das nicht .
Jedes Mal sagt er dann das die ausgewählte Datei keine BIOS Version enthält obwohl ich mich an die genau Anleitung seitens Asus gehalten habe 🤔 Batterie muss eigentlich noch gut sein da das Board nicht Mal 1jahr alt ist aber werde sie vorsichtshalber morgen mal durchmessen .

Zurück
Oben