Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wirrwar bei ASUS mit Bios-update Datei
- Ersteller Achim.H
- Erstellt am
Habe das neue Board installiert.
Bios update geht nicht -der Bildschirm sieht so aus:
der Verkäufer weißt darauf hin,daß möglicherweise Bios Einstellungen zurück gesetzt werden müssen.
Habe ich gemacht.
Cmos reset ,Jumper umgesetzt - die Auflösung des Bildschirmes erlaubt kein weiter scrollen?!
Bios update geht nicht -der Bildschirm sieht so aus:
der Verkäufer weißt darauf hin,daß möglicherweise Bios Einstellungen zurück gesetzt werden müssen.
Habe ich gemacht.
Cmos reset ,Jumper umgesetzt - die Auflösung des Bildschirmes erlaubt kein weiter scrollen?!
Anhänge
Die Frage wäre, was das genau für ein Board ist und wo das Bios herkommt. Es ist laut Screenshot eine Version 9005 von 2018 (!). Asus hat das weder für das P8H67-M noch für das P8H67-M Pro als Download. Alle verfügbaren Versionen dort sind wesentlich älter. Damit ist ein Update auch gar nicht möglich, höchstens ein Downgrade.
Offenbar setzt diese Version eine höhere Auflösung voraus als der betagte Fujitsu-Siemens-Monitor unterstützt. Evtl. kommst du mit dem Tabulator zum entsprechenden Reiter oben.
Offenbar setzt diese Version eine höhere Auflösung voraus als der betagte Fujitsu-Siemens-Monitor unterstützt. Evtl. kommst du mit dem Tabulator zum entsprechenden Reiter oben.
Gute Erklärung, versuche gleichmal einen anderen Monitor
Danke
Ihr seit hier wirklich die Besten!!! Neuerer Monitor - jetzt kann auf EZ Flash zugreifen!!
Allein wäre ich da nicht drauf gekommen.
Tausend Dank!!
Danke
Ergänzung ()
Ihr seit hier wirklich die Besten!!! Neuerer Monitor - jetzt kann auf EZ Flash zugreifen!!
Allein wäre ich da nicht drauf gekommen.
Tausend Dank!!
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Erinnerung: ASUS P8H67-M PRO
Der Versuch Win 10 von DVD auf eine SSD mit bestehender GPT Partiton zu installieren, ging leider nicht.
Die Voreinstellungen im Bios sind aber auch nicht einfach zu verstehen,
und nicht gerade selbsterklärend.
Nach etlichen Neustarts, immer über Bios Menü, ist es mir endlich gelungen Win 10 zu installieren.
Das geht aber nur über einen Sata3 Port, bei Sata 6 bleibt alles hängen!
Stellt man vor der Installation im Bios AHCI ein, kann auch nicht installiert werden.
Ja gut, alles längst überholt .
Nervig: CPU Lüfter läuft unverändert auf Hochtur, die Temperatur liegt bei 28 Grad , die Kühlrippen fühlen sich kalt an.
Finde im Bios aber keine Option die Drehzahl zu manipulieren.
Der Versuch Win 10 von DVD auf eine SSD mit bestehender GPT Partiton zu installieren, ging leider nicht.
Die Voreinstellungen im Bios sind aber auch nicht einfach zu verstehen,
und nicht gerade selbsterklärend.
Nach etlichen Neustarts, immer über Bios Menü, ist es mir endlich gelungen Win 10 zu installieren.
Das geht aber nur über einen Sata3 Port, bei Sata 6 bleibt alles hängen!
Stellt man vor der Installation im Bios AHCI ein, kann auch nicht installiert werden.
Ja gut, alles längst überholt .
Nervig: CPU Lüfter läuft unverändert auf Hochtur, die Temperatur liegt bei 28 Grad , die Kühlrippen fühlen sich kalt an.
wuselsurfer
Admiral
Dann lies mal das Handbuch Kapitel 2.6:Achim.H schrieb:Nervig: CPU Lüfter läuft unverändert auf Hochtur, die Temperatur liegt bei 28 Grad , die Kühlrippen fühlen sich kalt an.
https://www.asus.com/de/supportonly/p8h67m_pro/helpdesk_manual/
Ich Brauch Hilfe
nähmlich ich kann auf Bluetoth nicht zugreifen auch nicht über die einstellung ,
gäbe ist da eine Lösung das in dem Bios einzuschalten?
Updates von Windows sind alle Installiert.
Weitere Details sind unten zu sehen.
Lg
27.05.2024
nähmlich ich kann auf Bluetoth nicht zugreifen auch nicht über die einstellung ,
gäbe ist da eine Lösung das in dem Bios einzuschalten?
Updates von Windows sind alle Installiert.
Weitere Details sind unten zu sehen.
- Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790S CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
- Arbeitsspeicher (RAM):8 GB
- Mainboard Asus B85M-E
- Netzteil: 700 Watt
- Gehäuse: unbekannt
- BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 2001, 16.06.2014
- Grafikkarte:Radeon Rx 580 series
- HDD / SSD:Samsung SSD 860 Evo 250 Gb , Samsung SSD 860 Evo 1 Tb
Lg
27.05.2024
Anhänge
Gibt es ein Bluetooth-Gerät (Dongle etc.)? Wenn ja, welches?LockeDb schrieb:nähmlich ich kann auf Bluetoth nicht zugreifen auch nicht über die einstellung ,
Nein es gibt kein Dongle , ich hatte früher ganz normal Bluetooth auf dem Board ,
als ich Win 10 installiert hab war Bluetooth nicht mehr da und auch nicht mehr zu finden im Geräte Manäger
im Bios selber weiß ich nicht wie man es aktiviert und finde da auch den Punkt nicht.
LG
als ich Win 10 installiert hab war Bluetooth nicht mehr da und auch nicht mehr zu finden im Geräte Manäger
im Bios selber weiß ich nicht wie man es aktiviert und finde da auch den Punkt nicht.
LG
Das Board selbst hat kein Bluetooth. Es ist also ein zusätzlicher Controller notwendig (gewesen).LockeDb schrieb:Nein es gibt kein Dongle , ich hatte früher ganz normal Bluetooth auf dem Board ,