Anoubis schrieb:Ob die Grafikkarte nun erkannt wird, habe ich noch nicht getestet. Ist mir ehrlich gesagt aktuell auch egal.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BIOS Update fehlgeschlagen
- Ersteller Anoubis
- Erstellt am
Ne noch nicht. Habe soeben vom dritten Bios gebootet. Das wurde mit geflast. Was für ein sinnfreies Features.
Edit 1:
CMOS Reset per Jumper. Nun ist Version 3.1 wieder drauf. Muss wohl vom Bios Chip 2 stammen, keine Ahnung. Jedenfalls keine Veränderung.
Edit 2:
Jetzt bleibt evtl. noch die Möglichkeit den Bios Chip zu wechseln. Hier wird ein passender Chip angeboten:
http://www.bios-chip24.com/epages/63730052.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63730052/Products/2382
Ich denke mal, man kann sicher eine ältere Version statt der aktuellen ausliefern lassen.
Passen würde der Chip hier links im Bild.
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, handelt es sich dabei um den Slot, also Bios Chip 3.
Edit 1:
CMOS Reset per Jumper. Nun ist Version 3.1 wieder drauf. Muss wohl vom Bios Chip 2 stammen, keine Ahnung. Jedenfalls keine Veränderung.
Edit 2:
Jetzt bleibt evtl. noch die Möglichkeit den Bios Chip zu wechseln. Hier wird ein passender Chip angeboten:
http://www.bios-chip24.com/epages/63730052.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63730052/Products/2382
Ich denke mal, man kann sicher eine ältere Version statt der aktuellen ausliefern lassen.
Passen würde der Chip hier links im Bild.
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, handelt es sich dabei um den Slot, also Bios Chip 3.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn eine zu finden gibt, die haben auch nur das Internet als MöglichkeitAnoubis schrieb:Ich denke mal, man kann sicher eine ältere Version statt der aktuellen flashen lassen.
ein Bios Update zu bekommen.
Es gibt nach deiner Bios Version 1.4 noch eine Version 1.5, dann kommt Version 3.0.
BIOS 1.5
1) Update CPU Micro Code
2) Update RAID option ROM
3) Improved memory compatibility
4) Update M-Flash module
Ich habs sogar gefunden, downlaod hat auch funktioniert.
"Download BIOS 1.5 for MSI Big Bang-Marshal (B3) (MS-7670)"
Version 1.4 hab ich auch gefunden
Bei "DriversCollection.com", download funktioniert und scheint sauber.
"MSI (Microstar) Big Bang-Marshal (B3) BIOS v.1.4"
Ergänzung ()
BIOS 1.5
1) Update CPU Micro Code
2) Update RAID option ROM
3) Improved memory compatibility
4) Update M-Flash module
Ergänzung ()
Ich habs sogar gefunden, downlaod hat auch funktioniert.
"Download BIOS 1.5 for MSI Big Bang-Marshal (B3) (MS-7670)"
Ergänzung ()
Version 1.4 hab ich auch gefunden
Bei "DriversCollection.com", download funktioniert und scheint sauber.
"MSI (Microstar) Big Bang-Marshal (B3) BIOS v.1.4"
Zuletzt bearbeitet:
Die 1.5 Bios Datei auf dem Stick ist vom Bios aus nicht einsehbar und daher auch nicht auswählbar.
Auch unter Windows lässt sich der Prozess nicht anstoßen. Vorher funktionierte das mit der .exe, die dem Download beiliegt.
Auch unter Windows lässt sich der Prozess nicht anstoßen. Vorher funktionierte das mit der .exe, die dem Download beiliegt.
Als Administrator ausführenAnoubis schrieb:Auch unter Windows lässt sich der Prozess nicht anstoßen ..
Habe ich bereits versucht. Es scheint tatsächlich eine Sperre für ältere Bios Versionen zu geben.
Edit:
Wenn ich die Version 1.5 in die Version 3.1 umbenenne, wird die Datei im Bios angezeigt. Beim Öffnen bekomme ich folgende Meldung:
Soll ich es riskieren? Mittlerweile ist mir das fast egal.
Der Multi Bios Button sollte mich zur Not retten. So zumindest die Theorie.
Edit:
Wenn ich die Version 1.5 in die Version 3.1 umbenenne, wird die Datei im Bios angezeigt. Beim Öffnen bekomme ich folgende Meldung:
Soll ich es riskieren? Mittlerweile ist mir das fast egal.
Der Multi Bios Button sollte mich zur Not retten. So zumindest die Theorie.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dein Bier.Anoubis schrieb:Soll ich es riskieren? Mittlerweile ist mir das fast egal.
Das Intel Flash Programming Tool scheint es weitgehend gerichtet zu haben. Auch wenn ich die Hintergründe nicht wirklich nachvollziehen kann
Einige kleinere Probleme sind noch vorhanden. Mal schauen ob ich da noch weiter komme.
Einige kleinere Probleme sind noch vorhanden. Mal schauen ob ich da noch weiter komme.
R
RalphS
Gast
Wurde denn jemals CMOS/RTC zurückgesetzt? Da dran hängt es in 9 von 10 Fällen nach einem FW Update, vor allem wenn's größere Versionssprünge sind.