Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BIOS Update für Borderlands 3
- Ersteller Tekkenfighter
- Erstellt am
Quirin_1
Lt. Commander
Das Problem ist das ein Bios Update dir nicht hilft damit ein Game richtig läuft. Da können höchstens neue Treiber helfen. Das Bios ist dazu da die Hardware zu erkennen und die Funktion aller Komponenten untereinander zu garantieren. Wenn du ein Bios Update brauchst würden jetzt schon andere Funktionen ausserhalb des Games nicht funktionieren.
-Ps-Y-cO- schrieb:Summit Ridge ist deine CPU.
also Update erstmal auf das Bridge BIOS 3.20.
Ah, danke. Das ist mal eine Aussage, die mir weiterhilft.
[
Steht aber auch schon im post 2Tekkenfighter schrieb:Ah, danke. Das ist mal eine Aussage, die mir weiterhilft
das meine CPU Summit Ridge ist, steht da nicht.
Chillaholic
Fleet Admiral
Darauf hab ich ihn auch schon hingewiesen.
Das hat er glatt ignoriert.
Das hat er glatt ignoriert.
Das steht aber auf der Asrock Homepage, die du verlinkt hast, in der CPU Support ListeTekkenfighter schrieb:das meine CPU Summit Ridge ist, steht da nicht
Das es da eine Support Liste gibt. Das wäre die Info die ich gebraucht hätte.bisy schrieb:Das steht aber auf der Asrock Homepage, die du verlinkt hast, in der CPU Support Liste
Danke dir
Wurde jetzt ja schon erwähnt, aber um es mal zusammenzufassen:
- Alle aktuellen BIOS-Versionen brauchen zunächst ein Update auf V3.20 (Bridge BIOS). Danach können höhere/aktuellere Versionen installiert werden.
- Die aktuellste Version die daraufhin vom TE verwendet werden kann, ist Version 5.40
Hier soll aber ZUVOR der verlinkte Treiber installiert werden (AMD all in 1 with VGA driver ver:18.10.20_NHDA)
Ein Zurückflashen ist nach dem BIOS Update nicht mehr möglich
- die derzeit neuste Version 5.60 wird für u.a. Summit Ridge CPUs NICHT empfohlen. R5 1600 = 1. Gen Ryzen = Summit Ridge
- Alle aktuellen BIOS-Versionen brauchen zunächst ein Update auf V3.20 (Bridge BIOS). Danach können höhere/aktuellere Versionen installiert werden.
- Die aktuellste Version die daraufhin vom TE verwendet werden kann, ist Version 5.40
Hier soll aber ZUVOR der verlinkte Treiber installiert werden (AMD all in 1 with VGA driver ver:18.10.20_NHDA)
- die derzeit neuste Version 5.60 wird für u.a. Summit Ridge CPUs NICHT empfohlen. R5 1600 = 1. Gen Ryzen = Summit Ridge
Palitore schrieb:Wurde jetzt ja schon erwähnt, aber um es mal zusammenzufassen:
Danke für deine Hilfe.
Borderlands 3 startet nun wieder und läuft bis jetzt ohne Probleme.
PS: 3.20 Version hat wohl erstmal gereicht.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
wenn der Schwachsinn es hinbekommen hat ist es wohl guter Schwachsinn ...
Wer weis was am Ende im BIOS verstellt war und nun laufen die Default Werte ... ergo RAM OC ist raus CPU OC genauso und Borderlands stürzt deswegen nicht ab.
Da wir ja keine Infos bekommen sollen darüber was warum nicht ging ists halt schade ... Am Ende wussten einige andere Foren keinen Rat.. und hier vertraut man einfach nicht genug ^^
Wer weis was am Ende im BIOS verstellt war und nun laufen die Default Werte ... ergo RAM OC ist raus CPU OC genauso und Borderlands stürzt deswegen nicht ab.
Da wir ja keine Infos bekommen sollen darüber was warum nicht ging ists halt schade ... Am Ende wussten einige andere Foren keinen Rat.. und hier vertraut man einfach nicht genug ^^
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
denken heist nichts zu wissen ...
Ich gehe mal vom besten aus ... das die wirkliche Lösung einfach das abstellen vom RAM OC war ... was auch am logischten ist ... hätte auch wohl auch mit einem alten BIOS funktioniert ...
Aber egal er ist Glücklich und wird am Ende hier nicht mehr reinschauen^^
Ich gehe mal vom besten aus ... das die wirkliche Lösung einfach das abstellen vom RAM OC war ... was auch am logischten ist ... hätte auch wohl auch mit einem alten BIOS funktioniert ...
Aber egal er ist Glücklich und wird am Ende hier nicht mehr reinschauen^^