BIOS Update für Borderlands 3

Summit Ridge ist deine CPU.
also Update erstmal auf das Bridge BIOS 3.20.

Das Problem ist das ein Bios Update dir nicht hilft damit ein Game richtig läuft. Da können höchstens neue Treiber helfen. Das Bios ist dazu da die Hardware zu erkennen und die Funktion aller Komponenten untereinander zu garantieren. Wenn du ein Bios Update brauchst würden jetzt schon andere Funktionen ausserhalb des Games nicht funktionieren.

Darauf hab ich ihn auch schon hingewiesen.
Das hat er glatt ignoriert.

Der TE ignoriert jede Frage und Warnung..... dann sollen die beiden halt Updaten. Selbst Schuld wenn nichts mehr geht. Dann braucht ihr aber nicht mehr hier um Hilfe bitten.

• Gefällt mir
Reaktionen: fp69
Du hast die Seite doch selbst verlinkt, liest du denn da garnicht, was so auf der Seite steht?
Bei jedem nicht OEM Board gibt's ne CPU Support Liste

Wurde jetzt ja schon erwähnt, aber um es mal zusammenzufassen:

- Alle aktuellen BIOS-Versionen brauchen zunächst ein Update auf V3.20 (Bridge BIOS). Danach können höhere/aktuellere Versionen installiert werden.

- Die aktuellste Version die daraufhin vom TE verwendet werden kann, ist Version 5.40
Hier soll aber ZUVOR der verlinkte Treiber installiert werden (AMD all in 1 with VGA driver ver:18.10.20_NHDA)
Ein Zurückflashen ist nach dem BIOS Update nicht mehr möglich

- die derzeit neuste Version 5.60 wird für u.a. Summit Ridge CPUs NICHT empfohlen. R5 1600 = 1. Gen Ryzen = Summit Ridge

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Palitore schrieb:
Wurde jetzt ja schon erwähnt, aber um es mal zusammenzufassen:

- Alle aktuellen BIOS-Versionen brauchen zunächst ein Update auf V3.20 (Bridge BIOS). Danach können höhere/aktuellere Versionen installiert werden.

- Die aktuellste Version die daraufhin vom TE verwendet werden kann, ist Version 5.40
Hier soll aber ZUVOR der verlinkte Treiber installiert werden (AMD all in 1 with VGA driver ver:18.10.20_NHDA)
Ein Zurückflashen ist nach dem BIOS Update nicht mehr möglich

- die derzeit neuste Version 5.60 wird für u.a. Summit Ridge CPUs NICHT empfohlen. R5 1600 = 1. Gen Ryzen = Summit Ridge

Danke für deine Hilfe.

Borderlands 3 startet nun wieder und läuft bis jetzt ohne Probleme.

PS: 3.20 Version hat wohl erstmal gereicht.

So ein Schwachsinn....

wenn der Schwachsinn es hinbekommen hat ist es wohl guter Schwachsinn ...

Wer weis was am Ende im BIOS verstellt war und nun laufen die Default Werte ... ergo RAM OC ist raus CPU OC genauso und Borderlands stürzt deswegen nicht ab.

Da wir ja keine Infos bekommen sollen darüber was warum nicht ging ists halt schade ... Am Ende wussten einige andere Foren keinen Rat.. und hier vertraut man einfach nicht genug ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.... Ich denke eher das BO3 bei seinem Freund noch nicht läuft ^^

in Zukunft können wir also scheinbar BIOS Updates Empfehlen wenn Spiel XYZ nicht läuft.
Man Lernt jeden Tag dazu?? :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
denken heist nichts zu wissen ...

Ich gehe mal vom besten aus ... das die wirkliche Lösung einfach das abstellen vom RAM OC war ... was auch am logischten ist ... hätte auch wohl auch mit einem alten BIOS funktioniert ...

Aber egal er ist Glücklich und wird am Ende hier nicht mehr reinschauen^^

Zurück
Oben