Bios-Update für His 3870 IceQ3 Turbo

Elmex23

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
33
Hallo,

seit neuem kommen immer wieder Fehlermeldungen/Abstürze wenn ich mich im 3D-Modus befinde (seit ca 2 Wochen, davor hatte ich überhaupt keine Probleme)

Jetzt hab ich auf der HP von HIS gelesen, dass man ein Bios-Upgrade durchführen soll, damit dieses Problem behoben wird.
Allerdings schreiben sie, dass das Upgrade nur die BIOS-Part-Number: SBSH2G02-00R-01 betrifft. Ich habe allerdings die Nummer: SBSH2G02-00R-00.

http://germany.hisdigital.com/html/promo/HD3870IQT_BIOS.pdf

Kann ich das Upgrade trotzdem durchführen, oder kommt es dann zu schweren fehlern?

Danke für Hilfe,

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Elmex23 schrieb:
Kann ich das Upgrade trotzdem durchführen, oder kommt es dann zu schweren fehlern?


HINWEIS: wenn Sie trotz abweichender BIOS_Part-Numer ein Upgrade durchführen, kann es zu schweren Systemfehlern kommen bzw. Ihr PC bootet evtl nicht mehr.

:rolleyes:
 
^^ ja genau deswegen frag ich ja, evtl haben die 2 letzten zahlen nichts auszusagen oder so...
 
Ja, weil die absolut nichts zu sagen haben stehen die auch da drin.
 
Im Bild sind die letzten 2 Nummern auch seperat als Revision angegeben, deswegen dachte ich, dass die evtl nur eine zweitrangige Angabe sind...
 
Also ich hatte mir 2 mal die genannte Grafikkarte die du auch hast bestellt. Eine mit Revision 01 und 03.. die 01er hat Probleme aufgewiesen und ich habe sie auf 02 geupdated... hat nichts gebracht, dann hab ich das Bios von der 03er auf der 01er draufgemacht... hat auch nichts gebracht aber es ist nichts kaputt gegangen oder von wegen PC bootet nicht mehr. Also ich hatte durch die GPU-Bios Updates keine Verändunger bemerkt. Hat sich im endeffekt rausgestellt das die 01er einen Hardwaredefekt hat..

Ich kanns dir nicht versichern, aber ich hab noch rückgaberecht und daher hab ichs einfach probiert und ist nichts passiert.. ist natürlich auf eigene Gefahr~
 
Ich würde mir darüber gar keine Gedanken machen und sie zu Litec schicken. Die haben in letzter Zeit genügend dieser Karten getauscht, da sie einen Produktionsfehler hatten.
Du wirst dann innerhalb von 2 Wochen eine neue Revision bekommen.
Wenn du allerdings selbst ein BIOS aufspielst ist die Garantie wohl dahin.
 
Hey danke jungs,
ich hab jetzt die Leute von His angeschrieben und gefragt, was ich machen soll oder ob ich die Karte umtauschen kann. Mal schauen, was sie antworten...
 
Mir haben sie gesagt das eine Karte defekt sei und ich sie zukommen lassen soll, aber das Garantie verfällt sobald man neues Bios draufmacht? Ist mir neu, einfach in dein Rückfahrtsscheinchen eintragen das die Karte defekt ist und gut ist ;)

Litec wird dir sicher sagen du sollst ihnen eine RMA und Revision geben und dann ihnen die Grafikkarte schicken und sie tauschen sie dir um und lassen dir eine neue zu kommen ;)
 
Zurück
Oben