Bios Update ging schief. Was nun?

Wenn der Bootblock defekt ist, nützt auch die schönste Software Bios Recovery Lösung nichts mehr, leider. Warum generell keine 2 Biose auf die Boards verlötet werden, ist mir schleierhaft, denn dies dürfte von den Kosten eher im Cent Bereich liegen.
Also einschicken zu Gigabyte, die sind an sich sehr kulant, im Gegensatz zu Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal mein asrock board zerflasht und minfactory hat mir ohne zu mucken 2 tage später ein neues geschickt . Also zur not einfach einschicken. Das testen der boards um dann nachzuweisen, dass der kunde das bios zerflasht hat wird vom aufwand und nutzen her für hersteller und händler größer sein als ein neues .

Das kommt mir bekannt vor, ist mir mit dem Board auch passiert aber wurde von Gigabyte problemlos ausgetauscht.

Aber mal eine Frage wieso hast du nicht einfach Q-Flash fürs biosupdate genommen ?*seit dem Vorfall mache ich das nurnoch damit*

Bei Q-Flash ist es ja faktisch ausgeschlossen das du dir das bios zerlegst, du musst halt nur vorher eine kleien Fat16/32 partition anlegen und das bios auf de partition ablegen und schon läuft das Biosupdate Gefahrlos sofern nicht gerade während des updates der Strom ausfällt.

@lenny.chem.dat

Das stimmt schon aber am bequemmsten finde ich immer noch über die Festplatte, da ich mir für ein Biosupdate nicht jedesmal einen usb Stick ausleihen will.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Q-Flash kann das Bios auch von einem USB-Stick gelesen werden. Eine Partition ist da gar nicht nötig.

Hallooo liebe COM,

HILFE

ich habe ein Problem mit dem HP Pavlilon 9667eg ich habe das BIOS kaputt gemacht ich habe unter win 8 ein BIOS update durchgeführt es klappte angeblich zu 100% aber Rechner lässt sich nun nicht mehr starten alle LED lampen leuchten.... Ich wollte in recovery flash über den stick machen leider bekomme ich das alleine nicht hin könnt ihr mir bitte helfen. die windows + B komme ich ja in die option rein beim starten des laptops , vielleicht kann mir jemand das auch packen das das ich es nur noch auf den stick kopiere auf fat 16

LG Sandra

Zurück
Oben