News BIOS-Update: MSI macht Skylake-Boards (noch nicht) fit für Kaby Lake

es gibt ein bios-update für kabylake -> alle installieren es, aber wollen gar keinen kabylake einbauen …

findet den fehler.
 
Ich will den Kaby Lake einbauen, sobald es ihn zu kaufen gibt. Entweder einen Core i5-7600 oder einen 7600K, kommt auf die finalen Taktraten des 7600 an.
 
@Mr.Smith
Das ist richtig, in meinem Fall war es ein Test ob ein anderes Problem mit dem Fan 2 mit behoben worden wäre, da sich dieser Fan bei mir nicht regeln lässt. Die anderen Fans funktionieren aber ohne Probleme.
 
hab noch ein P55 Board da sollte auch mal wieder ein Bios update kommen das ich wieder eine neu CPU einbauen kann um aktullen DDR4 auch nutzen zukönnen.
 
Warum nicht? Das deckt sich doch eigentlich. Das Modell steht zwar nicht in der Meldung, aber das hat mit v3.9 auch eine Aktualisierung auf "neue Prozessoren" bekommen. Oder sind damit andere "neue Prozessoren" gemeint? Jedenfalls verrichtet das Mainboard mit der aktualisierten Version nicht mehr einwandfrei seinen Dienst (wenn man Einstellungen anpasst, keine Ahnung, woran genau sich das Mainboard dann aufhängt). Mit der vorherigen Version v3.8 ohne Unterstütztung der "neuen Prozessoren" läuft alles problemfrei. Da MSI selbst nichts zum vorliegenden Fehler gesagt hat und auch schon wie man den Rückmeldungen hier entnehmen kann nicht gleich bei allen Modellen die neue Version entfernt hat, könnte es ja sein, dass denen das auch bei meinem Modell entgangen ist (gegebenenfalls haben die das schon bei der in der Meldung genannten Liste vergessen). Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das an einem defekten Mainboard liegt, sonst würde wohl auch die andere Version nicht korrekt funktionieren.

Vielleicht könnte ComputerBase einmal nachfragen, wie es schon einmal in dieser Sache passiert ist? :)
 
Ach so, das wusste ich nicht, dass du auch das Kaby-Lake-Update draufgeflasht hast. Ich hatte dein Board nicht in der Liste gesehen und dachte, das wäre ein anderes Update gewesen. Ja, dann kann es natürlich gut sein.
 
Wurde vmtl wegen meiner Support Anfrage offline genommen. Hatte das Update geflasht und habe anschließend im BIOS den WHQL Support wieder aktiviert. Daraufhin hat mein Rechner gar nicht mehr gebootet. Ich musste die Grafikkarte vom Strom trennen und den Bildschirm On-board anklemmen. Anschließend konnte ich die alte BIOS Version flashen. Bei dieser besteht das Problem nicht. Hatte mich an den MSI Support gewendet und wenige Tage später war das Update wieder mehr verfügbar.
 
Jo, wie ich schon schrieb,

Dann stundenlang hin und her probiert, und nur das alte BIOS brachte dauerhafte Abhilfe. MSI kontaktiert, und das BIOS-Update, welches bei anderen Boards schon etwas länger nicht mehr online war, verschwand auch bei meinem Board von der Seite.

Je nachdem, bei welchem Board die Bugs gemeldet wurden, hat man vielleicht da dann das BIOS runtergenommen, bis man begriffen hat, dass generell Fehler drin sind.
 
Ich werde den Teufel tun mir dann wieder ein neues Boad kaufen. Man kann es mit den jeweiligen Neu anschaffungen auch übertreiben m.M.n. . Mein Board + CPU reichen völlig für mind. 2 Jahre aus wenn nicht sogar mehr.

Ein update falls möglich reicht auch völlig aus.
 
Ich hoffe dass das MSI H170A PC Mate auch ein Bios-Update bekommt... ich könnte mir gut vorstellen in 2-3 Jahren vom i5-6600 auf einen i7-7700K wechseln zu wollen wenn die dann gebraucht zu finden sind.
 
MSI hat eine neue Version mit der Versionsnummer 1.C veröffentlicht
 
Fast jedes Board hat einen anderen Versionsnummernstand, bei meinem ist das Kaby-Lake-Update wie gesagt jetzt als 1.6 bezeichnet. Aber die vermeintlich fehlerbereinigten Updates werden wohl nach und nach für alle geeigneten Boards wieder rauskommen und alle wieder nur die eine Änderung im Changelog stehen haben. Obwohl wir jetzt wissen, dass es nicht die einzige Änderung ist!
 
Zurück
Oben