BIOS Update nicht möglich und andere komische Meldungen

flori1234

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich kann mein BIOS nicht aktualisieren mit der Fehlermeldung "ESP disk space not enough". Ausserdem erscheinen im Energiebericht ein paar komische Meldungen der WIFI-Treiber (Sind zwar alle aktuell) und der Firmware (BIOS) das ich eben nicht aktualisieren kann. Irgendwie ist die V 1.11 drauf, aber trotzdem ist irgendwie die 1.12 drauf. Ich hänge euch einen Screenshot an von der BIOS Fehlermeldung und von den komischen Meldungen.
Ich habe einen Acer Spin 314-54N
Danke für hilfreiche Antworten!!

Grüsse

Anhänge

• 2021-08-18 (3).png
    2021-08-18 (3).png
    1,2 MB · Aufrufe: 436
  • 2021-08-18 (4).png
    2021-08-18 (4).png
    176,8 KB · Aufrufe: 434
Kannst du dein BIOS nicht IM BIOS/UEFI aktualisieren? In Windows sollte man das nicht machen da diverse Hintergrundprozesse das Update stören- und so zu einem Briefbeschwerer führen können :)

TheLastHotfix schrieb:
Servus, das bedeutet lediglich, dass auf der UEFI Bootpartition nicht genug Platz vorhanden ist um das neue BIOS bzw. UEFI File dorthinzu entpacken.
Und was mache ich da dagegen? Kannst du mir auch sagen, was es mit den anderen Meldungen auf sich hat?
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Kannst du dein BIOS nicht IM BIOS/UEFI aktualisieren? In Windows sollte man das nicht machen da diverse Hintergrundprozesse das Update stören- und so zu einem Briefbeschwerer führen können :)
Oookay... keine Ahnung, wie mache ich das im BIOS/UEFI?

Xero261286 schrieb:
Hier steht, wie du es machen musst.

Was für ein Acer-Notebook hast du denn?

EDIT:

1. Der minimale Leistungszustand deiner CPU im Batterie-Betrieb liegt bei 100%, deine CPU läuft also selbst im IDLE immer auf Höchstleistung was für die CPU, deren Temperaturen und vor allem für den Akku nicht gut ist.

2. Das selbe Problem hast du im Netzbetrieb, die CPU läuft immer auf Anschlag.

3. Irgendein Kompatibilitäts-Problem mit deiner Hardware, wie alt ist den dein Notebook?

5. Ein Treiberfehler (Den Treiber könntest du mal löschen)

6. Kein Plan worauf sich der Fehler bezieht, dazu wäre es gut zu Wissen um welches Notebook es sich handelt.

Warum willst Du das denn überhaupt updaten, funktioniert irgendetwas nicht?

Was die "Fehlermeldungen" angeht, so geht es nur darum, das man die Energiesparoptionen
energiesparender konfigurieren kann. Es handelt sich um einen Hinweis, nicht um einen Fehler.

Xero261286 schrieb:
Was für ein Acer-Notebook hast du denn?

EDIT:

1. Der minimale Leistungszustand deiner CPU im Batterie-Betrieb liegt bei 100%, deine CPU läuft also selbst im IDLE immer auf Höchstleistung was für die CPU, deren Temperaturen und vor allem für den Akku nicht gut ist.

2. Das selbe Problem hast du im Netzbetrieb, die CPU läuft immer auf Anschlag.

3. Irgendein Kompatibilitäts-Problem mit deiner Hardware, wie alt ist den dein Notebook?

5. Ein Treiberfehler (Den Treiber könntest du mal löschen)

6. Kein Plan worauf sich der Fehler bezieht, dazu wäre es gut zu Wissen um welches Notebook es sich handelt.
also, ich habe ein Acer Spin 314-54N.

Wie kann ich das ändern, dass die CPU nicht mehr im Anschlag läuft? Mein Notebook ist ein knappes Jahr alt. Welchen Treiber soll ich löschen?

Drück die Windows-Taste, gib "Energie" ein und Klick dann auf "Energiesparplan Bearbeiten", im nächsten Fenster gehst du auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern", dann schaust du unter "Prozessorenergieverwaltung" nach "Minimaler Leistungszustand des Prozessors" und gibst dort bei "Akkubetrieb & Netzbetrieb" jeweils 5% ein (ist bei meinem Notebook Standard), klickst auf übernehmen und fertig.

Wegen dem Treiber: Rechtsklick auf "Computer", dann auf Eigenschaften und im nächsten Fenster auf der Rechten Seite auf "Geräte-Manager" klicken, dort sollte unter "Netzwerkadapter" irgendein Wi-Fi Adapter mit gelbem Ausrufezeichen zu finden sein, da mit Rechtsklick drauf und "Gerät-Deinstallieren", danach Neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Xero261286 schrieb:
Drück die Windows-Taste, gib "Energie" ein und Klick dann auf "Energiesparplan Bearbeiten", im nächsten Fenster gehst du auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern", dann schaust du unter "Prozessorenergieverwaltung" nach "Minimaler Leistungszustand des Prozessors" und gibst dort bei "Akkubetrieb & Netzbetrieb" jeweils 5% ein (ist bei meinem Notebook Standard), klickst auf übernehmen und fertig.

Wegen dem Treiber: Rechtsklick auf "Computer", dann auf Eigenschaften und im nächsten Fenster auf der Rechten Seite auf "Geräte-Manager" klicken, dort sollte unter "Netzwerkadapter" irgendein Wi-Fi Adapter mit gelbem Ausrufezeichen zu finden sein, da mit Rechtsklick drauf und "Gerät-Deinstallieren", danach Neu starten.
Hi, mein Problem ist, dass die Prozessorenergieverwaltung gar nicht erscheint. Unter netzwerkadapter hat keiner ein gelbes Ausrufezeichen, aber bei Firmware hat eine ein gelbes Ausrufezeichen... Ist das was nicht gut?

Zurück
Oben