BIOS update Notebook fehlgeschlagen

Kunel

Cadet 4th Year
Guten Tag computerbase Mitglieder, ich habe ein riesiges Problem :( als ich das BIOS von meinen Toshiba a500 updaten wollte, ist es während dem Vorgang stehen geblieben. Ich hab ne Stunde gewartet aber nichts geschah. Da hab ich den Stecker gezogen, seitdem hab ich nur noch einen schwarzen Bildschirm wenn ich mein Notebook anschalte. Paar Infos am Rande, ich hab ein Phönix BIOS und Windows 7 installiert. Gibt es noch eine Möglichkeit mein Notebook zu retten außer es zum Herstellers zu schicken? Tut mir leid das ich keine Absätze habe, das alles habe ich mit meinem Handy geschrieben

einige boards haben notfall-flash funktionen, z.b. wenn beim booten auf einem usb stick eine bestimmte datei gefunden wird, flasht sich das selbst. ob dein notebook-mainboard eine solche funktion hat weis ich nicht.

Ich hatte sowas auch mal, glücklicherweise bei einem richtigen PC. Geholfen hat nur den BIOS-EPROM auszutauschen, gibt so Seiten da kannst du einen neuen passenden kaufen und die flashen da gleich dein BIOS rauf.

Und wie kann ich herausfinden ob mein Board winee Notfall Flash Funktion hat

Danke an alle die mir helfen wollten :o
Ich hab mein Bios wieder erfolgreich mit dem Tool "Phoenix Crisis Disk" wiederhergestellt

Zurück
Oben