BIOS verlangt ein Passwort

Castiel

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Leute,

ich hab hier einen Pc vor mir, der mir grade ein paar schwierigkeiten bereitet.

Wenn ich über F2 ins Bios möchte kommt die Anzeige. "Setup Entry Key Detected - Enter password to unlock the system.

Im Anhang sieht man noch ein Bild zur Meldung.

Mein wirkliches Problem besteht darin, das der Computer von einem Kunden ist und ich keine Ahnung habe was er da für ein Passwort eingestellt hat.

Kann mir jemand dabei helfen das Problem zu lösen ? Gibt es irgend ein Trick oder irgend eine Software ?Ich bin dankbar für jede Hilfe ! :)

MFG Castiel

Anhänge

• 10416605_708422405916718_8431213358455066882_n.jpg
    10416605_708422405916718_8431213358455066882_n.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 368
Entweder Jumper kurz umstecken oder CMOS Batterie für paar Sekunden raus dann ist das PW weg ;)

Oder nach PW fragen.

mal beim Kunden fragen

Den Kunden anrufen und fragen?

Ansonsten kannst du den CMOS-Jumper umstecken, oder die Mainboard-Batterie entfernen für einige Minuten, das sollte das Passwort ebenfalls entfernen.

Wie wäre es mit: Frag den Kunden nach dem Passwort.

Wenn ich der Kunde wäre und fände heraus, dass das Passwort unauthorisiert (also ohne meine Zustimmung) zB geknackt wurde, wäre der Teufel bei Euch los.

Grüsse

Gulp

@Madman glaubst du wirklich das ich das noch nicht gemacht habe ? xD

@Jokeboy Meinst du Bios resetten hilft da ? Danke schonmal für die Antwort, ich werde es probieren.
Ergänzung ()

Leute, ich habe den Kunden bereits gefragt :D sorry das ich das nicht in meinem Thread oben genannt habe :D

Bei den meisten Boards funktioniert das, es gibt aber einige Business Rechner, bei denen es nicht funktioniert. Müsstest einfach mal testen...

Wenns z.B. ne Lenovo Kiste ist und nen Trusted Dingsbums Modul hat bringt dir auch ein BIOS Reset nichts

Je nach Hersteller gibt es eventuell Universalpasswörter oder es funktioniert die Herausnahme der CMOS Batterie.

Es kann aber auch sein, daß gar nichts mehr geht, dann hilft nur einschicken.

Sorry leider weiß ich nix von Universalpasswörtern dieser Art. Leider ist das hier auch ein älteres Mainboard und es gibt kaum Möglichkeiten viel am Bios zu resetten außer die Batterie raus zunehmen.

Mfg

Hi,

Bei den alten AMI - Bios gabs schon solche Universalkeys. Gabs auch für die Compaq und AWARD soweit ich mich erinnern kann.

Suche mal im Netz nach "Universal Bios Key" :)

Guck hier

Hab irgendwie noch LKW-Peter oder ähnliches im Gedächtnis, aber das ist schon ewig her :D

Ja dann mach doch die Batterie raus, das schlimmste, was passieren kann, ist, dass du dein BIOS resettest ^^

Ok danke Jungs, ich versuch dann mal mein Glück :)

ne das Schlimmste was passieren kann ist, dass sich das Teil komplett blockiert bis das richtige Passwort eingegeben wird. Was hast du im BIOS überhaupt vor?

oder CMOS Batterie für paar Sekunden raus dann ist das PW weg

Obwohl das eine gängige Empfehlung ist, funktioniert das bei vielen PCs heutzutage leider nicht mehr. In Zeiten von TPM & Co. war das einfach zu unsicher.

und hört doch mal mit den scheiss Universalpasswörtern auf, der Scheiss funktioniert seit mindestens zehn Jahren nicht mehr!

Zurück
Oben