BIOS verlangt ein Passwort

Er hat doch offenbar ein älteres Board und die Erwähnung darf doch wohl erlaubt sein.

PROBLEM GELÖST !

Habe Batterie und Jumper rausgenommen, wieder rein, dann war das Passwort weg. Danke für all die Antworten und für die große Beteiligung :) !

Mfg Castiel
Ergänzung ()

Obwohl das Board älter ist, habe ich jedoch ein komisch aussehenden Jumper entdeckt xD dachte erst mal das wäre eine gelötetete Verbindung :D.

Nun ja trotzdem danke.

Was mich ziemlich wundert ist, dass es ein Kunde ist, der TE also offenbar geschäftlich mit PC-Reparaturen zu tun hat (sonst müsste man ja nicht ins BIOS).

Wenn er also bereits beim Kunden gefragt hat und er nichts von einem Passwort weiß, müsste man als Fachmann dann nicht wissen, was ein BIOS-Passwort ist und wie man es löschen kann und den Kunden entsprechend fragen, ob man dies tun darf?

Btw. zu den Hinweisen oben: Auch mit TPM lässt sich sowas entfernen - es ist nur sehr haarig, da man im laufenden Betrieb Kontakte am TPM brücken muss. Meine Kenntnisse beschränken sich hier auch nur auf Lenovo T400, ich weiß nicht, inwiefern andere Implementierungen davon abweichen.

ja da haste recht wirelessy, wobei das bei dem Laptop sogar relativ easy ist. Waren ja nur zwei sehr offensichtlich markierte Kontakte ;) Bei den Desktop PCs sieht das wieder anders aus

@Reglohln habe dieses Jahr am 1. August meine Ausbildung begonnen. Aus diesem Grund habe ich noch keine große Erfahrung mit so was gemacht.

Mfg
Ergänzung ()

Falls ihr es nicht bermerkt habt, ich habe das Problem bereits gelöst :)

Castiel schrieb:
@Reglohln habe dieses Jahr am 1. August meine Ausbildung begonnen. Aus diesem Grund habe ich noch keine große Erfahrung mit so was gemacht.
Das erklärt natürlich deine Unwissenheit. Aber dann ist es umso schlimmer, dass du in einem Technikforum nachfragen musst. Klar soll man sich auch selbst helfen, aber das ist Grundlagenwissen, was du eigentlich in der Ausbildung lernen solltest.

Aber nun hast du ja etwas neues gelernt. Schön, dass es geklappt hat :)

Zurück
Oben