Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bios wird nicht gestartet, Gigabyte GA-B150-HD3P
- Ersteller SuicideCommando
- Erstellt am
bin langsam ratlos, 20 versuche mit ps2 tastatur und komme weiterhin nicht ins bios
@Schalk666 du hast mir den Tag gerettet!!! danke
"wenn du dann mit Strg-Alt-Entf und dann "hämmern" hat funktioniert.
ICH2009
Lieutenant
Warum nehme ich kein B150 Chipsatz für eine Gaming PC?d0zer schrieb:magst du mir bitte kurz erklären warum?
habe ein b150 board in aussicht für meine neue zusamenstellung?
[table="width: 500, class: grid, align: left"]
[tr]
[td][/td]
[td]B150 Bs.: Gigabyte GA-B150-HD3P[/td]
[td]Z170 (Bsp.: ASRock Z170 Extreme4)[/td]
[td]Info[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Anbindung CPU[/td]
[td]16x (std. geshared 16/4)[/td]
[td]16x (std. geshard in 16/8/4[/td]
[td]1x PCI3.0 = 985MB/s brutto, x16 CPU, x8 SLI oder z.B: x4 M.2 SSD, x4 M.2 SSD[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Anbindung PCH (PCI 3.0 lanes)[/td]
[td]8[/td]
[td]bis zu 20[/td]
[td]1x PCI3.0 = 985MB/s brutto, je nach Mainboard entfällt Haswell's lane sharing, teure Controller,...[/td]
[/tr]
[tr]
[td]SLI möglich?[/td]
[td]Nein[/td]
[td]Ja[/td]
[td]Der eine oder andere denkt hier vllt. darüber nach, da next gen GPUs draußen sind.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Übertakten möglich?[/td]
[td]Nein[/td]
[td]Ja[/td]
[td]Interessant für ggf. 6-Core-CPU für Sockel 1151 - Coffee Lake 2018/19, auch wenn heute ein i5 gekauft wird[/td]
[/tr]
[tr]
[td]RAM Grenze[/td]
[td]2133MhZ[/td]
[td]3400+ Mhz[/td]
[td]https://www.computerbase.de/forum/threads/endlich-mal-fuer-unglaeubige-dass-schneller-ram-was-bei-spielen-bringt.1282176/[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Sonstiges: Intel SIPP, vPro Technology, RST12 for SATA/PCI-E RAID, Smart Response Technology[/td]
[td]Nein[/td]
[td]Ja[/td]
[td]http://www.intel.com/content/www/us/en/homepage.html[/td]
[/tr]
[/table]
Schalk666
Lt. Commander
naja die 30€ vom b150 auf z170 sind aber sinnvoller in ne CPU oder GPU (oder evt sogar ne größere SSD) investiert, da der Chipsatz einfach gesagt halt keine Fps bringt. Wenn da jemand eh nicht übertaktet und halt einfach alles "out of the box" laufen soll ist b150+nonK Cpu genau richtig.
ICH2009
Lieutenant
Ja - wenn man eine CPU und GPU "umrahmen" möchte, stimme ich zu. Ggf. der These mit dem RAM folgen, da sind tatsächlich FPS durch schnelleren RAM nachgewiesen. Die Anbindung an der PCH ist aber wenn nicht sogar die größte Neuerung der Skylake Plattform.
Schalk666
Lt. Commander
Den meisten ist am wichtigsten, dass erstmal einfach alles "läuft", ob die 16GB dann mit 2133 oder 3000 mhz laufen wird zZ wohl kaum wer feststellen können. Mehr Leistung (bei Ram/Chipsatz) kostet halt meistens auch gleich einen entsprechenden Aufpreis und wird mit den nächsten Chipsatz/Ram Kombis dann eh langsam wieder der nächste Standard.
Also ich kaufe Ram eher nach Preis/GB als nach GB/s. Andererseits sollte man halt mit nem Z-Chipsatz dann nicht am Ram sparen, ala wenn schon denn schon, nur dann hörts ja garnicht mehr auf, könnte man ja noch nen i7 nehmen oder noch ne m.2-ssd, usw : >
Also ich kaufe Ram eher nach Preis/GB als nach GB/s. Andererseits sollte man halt mit nem Z-Chipsatz dann nicht am Ram sparen, ala wenn schon denn schon, nur dann hörts ja garnicht mehr auf, könnte man ja noch nen i7 nehmen oder noch ne m.2-ssd, usw : >
ICH2009
Lieutenant
Jein, ich hatte mich diese Woche für Z170 entschieden um eben irgendwann noch Upgrades neben der GPU machen zu können. Heute hatte ich mich noch zu einer M2 SSD hinreisen lassen. Es ging mir eben darum, mein Fundament noch offen zu lassen.
Klar im Vorteil ist jener, der heute weiß was er will. Das kann ich von mir leider nicht sagen, ob ich in 3-4 Jahren etwas hinzubauen möchte, daher geben ich etwas mehr Geld beim MB aus. ... nur soviel @d0zer ...
Klar im Vorteil ist jener, der heute weiß was er will. Das kann ich von mir leider nicht sagen, ob ich in 3-4 Jahren etwas hinzubauen möchte, daher geben ich etwas mehr Geld beim MB aus. ... nur soviel @d0zer ...