BIOS zeigt USB-Stick mit Windows 7 nicht an

Moezart

Newbie
Hallo zusammen :)
Google und die Suchfunktion hier haben mich nicht weiter gebracht, es geht um folgendes:
ich habe mir einen PC gekauft und selbst zusammengeschraubt, läuft auch alles, komme ins bios und will meinen usb-stick zum booten auswählen, nur leider wird er nicht erkannt, nur das laufwerk und festplatte :(
die entsprechende einstellung im bios, dass man vom stick booten kann hab ich auch schon aktiviert.
Ich habe zig Möglichkeiten versucht den Stick bootfähig zu machen (Windows 7 CD/DVD Download Tool, Unetbootin oder manuell via cmd nach diversen anleitungen (http://www.youtube.com/watch?v=7djFbDifmMo, http://de.wikihow.com/Einen-USB-Stick-bootfähig-machen) aber er will ihn einfach nicht erkennen -.-
habe es mit 2 sticks (8 und 16GB) versucht, ich denke daran liegts nicht, dass einer hinüber ist oder so ...
Die Windows7 ISO-Datei habe ich mir (legal) aus dem internet geladen.

Mein System:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel i5 4570 boxed
1 x Corsair Vengeance Low Profile 8 GB
1 x GTX 770 Windforce 3x OC
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Raijintek Themis
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W

Hoffe ihr könnt mir helfen :confused_alt:
mfg,
andreas

Ich glaube schon dass ich es auch auf dem 2.0 Port versucht habe, ich kanns ja nochmal probieren...
nur hab ich jetz ein neues problem: beide sticks die ich verwendet habe, funktionieren nicht mehr, windows will sie formatieren, kann es aber nicht, in der datenträgerverwaltung steht, dass er jetzt auf einmal ein RAW-Dateisystem verwendet :freak: lasse sie gerade formatieren, mal kucken ob des noch was wird ...
Ergänzung ()

wenn ich den usb stick mit windows 7 usb/dvd download tool bootfähig machen will kommt am schluss immer die meldung:
"Files copied succesfully. However we were unable to run bootsect to make the usb device bootable ..."
Was mache ich falsch ? :(

Hm. Dann hast Du vielleicht sehr alte Sticks da herum liegen.

Nicht jeden Stick kann man auf diese Art Bootfähig machen. Alte Sticks verweigern da den Dienst. Früher machte man Sticks via einer FDD Emulation bootfähig. Aber auf diese Art und Weise kann man kein Windows 7 installieren.

Obwohl, der Stick sollte ja mindestens 4GB haben. Sonst geht das ja nicht mit dem Win 7 ISO Image. Lösche mal alle Partitionen auf dem Stick und richte eine neue ein, die die ganze Größe des Sticks einnimmt. Das geht über die Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Stick is 16GB groß und ich hab ihn heute erst aus der Verpackung gerissen ...
eine neue Partition zu erstellen und sie so groß wie möglich zu machen funktioniert auch nicht -.-*
immer dieselbe Meldung.

Diskpart >> clean benutzen und den Stick leer machen, dann erneut versuchen.
Im Bios den Legacy Support eingerichtet?

Im BIOS ist alles eingerichtet, wenn ich über cmd versuche den Stick in das Format fat32 zu bringen, kommt die meldung "Fat32 wird für das ausgewählte Volume nicht unterstützt, wählen Sie einen anderen Dateisystemtyp aus, und wiederholen Sie den Vorgang".
Vielleicht hab ich auch einfach schon zu viel an den Dingern rumgefurwerkt, dass sie einfach den Geist aufgegeben haben, weil immer wenn ich sie an den PC anschließe, kommt die Meldung "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, bevor sie ihn verwenden können."
Wenn ich Gesagtes dann machen will, sagt er mir er könne den Stick nicht formatieren ...

Diskpart >> clean benutzen

Nicht in FAT32. Warum auch. Das Windows Tool erstellt auch ein NTFS Dateisystem.

Zurück
Oben