Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1) UEFI: General USB Flash Disk 1100, Partition 1 (32.2 GB)
2) UEFI: General USB Flash Disk 1100, Partition 2 (32.2 GB)
3) General USB Flash Disk 1100 (32.2 GB)
Sorry, ich hatte gestern Troubles mit Mediacreation, weil der Stick damit überhaupt nicht erkannt wurde. Daher hatte ich danach einen "zweiten" Stick erstellt mit Rufus.
Ich verwende nur einen Stick - jenen mit Rufus. Der "erste" Stick mit Mediacreation ist im Müll.
Die Liste mit 1) bis 3) erschien mir nach Anstecken von der Rufus-Version für Win 11
Ok. Laut Screenshot in #16 ist deine SSD noch im Bios/MBR Format.
Bei der Installation von Windows wirst du gefragt, wo du installieren möchtest, da löschst du alle Partitionen auf der SSD, auf der du installieren möchtest.
Richtig!
Wieso der 2 mal angezeigt wird, ist mir ein Rätsel.
Ergänzung ()
denkstatt schrieb:
Einen USB-Stick habe ich gemäß Ihren Anweisungen mit MS mediacreation Tool für Win11 Professional erstellt. Der USB-Stick ist bootfähig, zuvor auf FAT32 formatiert mit über 8 GB.
Im Zuge von Win10 hatte gleich die Partitionen erstellt (1 GB -> 200 / 300 / 500). Ich könnte das jetzt auch. Besser gleich durchführen oder nach der Installation?
Ich habe gestern meinen neuen PC eingerichtet, und habe es gleich gemacht, da ich festgestellt habe, dass es nach er Installation mit Minitool Partition nicht mehr so einfach ist.
Aber wozu soll dir die 1 GB Partition dienen?
Sieht bei mir jetzt so aus.
Wie groß siehst du im Bild in #32 (nachgefügt). C hat 149 GB für nur Windows und Programme, die Daten sind auf D und weitere.
Die zweite NVME DT1 hat 1 TB, da kommt später Linux Mint drauf.
Ergänzung ()
Ich bin so vorgegangen, dass ich zu erste die Partitionen von 1 bis 6 hinten angefangen, angelegt habe.
Dann Partition 6, wo jetzt Windows 11 drauf ist, bei der Installation wieder gelöscht habe, dass da Windows 11 Platz hatte um installiert zu werden.
Bild korrigiert. Sorry, zweites Bild falsch.
Problem: Im BIOS habe ich unter "BOOT" keine Möglichkeit, den UBS-Stick als Prio 1 zum Booten zu verwenden. Es wird nur die (leere) SSD angezeigt. Ich kann daher die Reihenfolge nicht ändern.
Lag vermutlich daran, dass man den nicht als Boot Prio zu setzen braucht.
Bei Start braucht man nur wählen
1) USB Stick Name Bios/MBR
oder bei Win 11
2) USB Stick Name UEFI/GPT.
Da du hier schreibst
2) UEFI: General USB Flash Disk 1100, Partition 2 (32.2 GB)
wo beide Zeilen ja gleich sind. bis auf Partition 1 oder 2.
sollte aber vermutlich
1) UEFI: General USB Flash Disk 1100, Partition 1 (32.2 GB) Stick Name Bios/MBR
und
2) UEFI: General USB Flash Disk 1100, Partition 2 (32.2 GB) Stick Name UEFI/GPT
gewesen sein?