• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BioShock 2 Problem mit Games for Windows Live

N

Nutzer_50300

Gast
Tja also irgendwie mag das nicht so ganz hinhauen mit dem Games for Windows Live.

Ich bin ja angemeldet bei Games for Windows Live (Mit bauchschmerzen, weil allein der fiese Kopierschutz schon nervig genug ist b.z.w. wahr)

Jetzt kann ich warum auch immer einfach nicht mein Konto aktivieren b.z.w. mit meiner Seriennummer losstarten.

Es ist keine gebrauchte Version, von irgendwem abgekauft soviel schonmal vorne weg, denn als ich es bekam war es noch eingeschweisst. (Special Edition Mit Soundtrack auf CD und Soundtrack zu 1.Teil auf Vinyl in einer großen Box ;) )
Also nigelnagel neu.

So schritt für Schritt:

- Eingabe der Live ID ( Meine E-Mail Adresse)

Dazu mein Passwort natürlich.

- Den Produktschlüssel eingeben von dem Spiel
(Wird nicht übertragbar auf mein Profil gespeichert)

Dann klicke ich auf "übermitteln" und steht da was von Profil wird heruntergeladen und ich solle das Spiel nicht schließen.

So und dann die Fehlermeldung: "Der Live Service ist möglicherweise nicht verfügbar oder es gibt ein Problem mit ihren Heimnetzwerkgeräten oder Firewall.
Um den Status des Live-Service zu überprüfen, gehen sie zu www.xbox.com/support"

Was ist das für ein Unfug, PC-Version das zum ersten und mein I-Net läuft auch 1a, sonst hätte ich den 1. Teil nicht aktivieren können.
Test Drive Unlimited würde ja genauso wenig gehen, erstrecht die Beta von TDU2 würde nicht hinhauen.

Wieso funktioniert dieser Mist nicht wenn man sich schon damit abgeben muss ?

Gruß Dennis_50300

Ich hatte auch schon mal ähmliche Probleme mit games for windows live. Wenn ich mich recht erinnert habe, dann hatte es am Ende funktioniert, als ich im Spiel (über die Tase POS 1) das GfW-Menü aufgerufen und dort die Seriennummer eingetragen habe (bzw. nach dem 2. Mal eintippen, beim 1. Mal kam auch ein Fehler).

Außerdem sollten natürlich alle Windows-Updates installiert sein und auch GfW auf dem aktuellsten Stand sein.

UUUUUUUUUUUUUUUnnnnnnnnnnnnnnnnnnnd die Uhr muss stimmen,sowie datum und Jahr

Das ist ja alles n' Mist.

Bisher geht es noch nicht, naja mal sehen.

Vielleicht geht's ja dann bald auf Windows 7 richtig, 8GB RAM sind ja schon drin ;)

Ist trotzdem total ätzend, weil man ja garnicht richtig spielen kann, kein Speichern möglich :(

Ich habe auch schon versucht, über Multiplayer-Anwendung und dann freischalten, leider no Chance.

Lustigerweise gibt es aber eine Fehlermeldung wenn ich die verkehrt ID eingeben, also verbindung aufbauen kann er ganz sicher.

Firewall ist ja auch sogesehen deaktiviert, der T-Online Router ist absolut offen für alles und die Windows-Firewall sowie die Sygate fragen ja b.z.w. haben schon die Regel das sie den Prozess zulassen sollen.

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

So jetzt läuft es.

Es lag am NetBios Schutz der Sygate Firewall, die das ganze blockierte.

Da für mich ja lediglich die Programmsteuerung interessant ist, alles gar kein Problem.
Man muss es halt nur wissen ;)

Dann kann es die Tage endlich losgehen.

Gruß Dennis_50300

dann ist die firewall auch nichts,nen solchen schutz blockiert dir manch internet verbindung,wirste noch freude haben wenn du online zockst
sowas solte eine firewall selber erkennen ob ein Programm bekannt ist für nen schadcode oder ob der anwender dies ausführt.deswegen hab ich auf solche programme keinen bock.Für alle nee SicherheitsSoftware Sollte selber erkennen was schädlinge sind.
Eine routerfirewall bekomme ich auch ohne zu zahlen hin einfach alle ports sperren und nur über einen ins netzt und kein upnp das währt alles ab und bremst die leitung.Sowas nervt.daher lieber nee vernünftige firewall.
Die meisten angriffe bekommt man sowiso vom browser aus,die klassiker über einen trojaner ,die mus man sichselber einladen.also nee .bat ausführen aus unsicheren Quellen.wer so dumm ist?????

Guten Tag,

Ich habe das Spiel schon eine Weile und habe erstmal versucht ohne Online-Anmeldung zu spiele. Allerdings ist das nervig,da mein pc manchmal abstürzt und ich von vorne anfangen muss.
Ich habe mir den neuen Patch 1.5 geladen und will mich anmelden,aber dann stürzt er ab und ich bin wieder am Desktop.

Firewall und Antivirus können es nicht sein und dieses GfW habe ich ebenfalls neuinstalliert.Dennoch funktioniert das nicht.

Kann mir bitte freundlicherweise da Jemand weiterhelfen ?

Grüße Skorpionking89

Zurück
Oben